Weihnachten in der TK - Natie hatte einen (Epi- ?)Anfall

  • Mittwoch früh haben wir einen Termin zur Blutentnahme.

    Es ist unheimlich still hier. Natie hat noch nicht einmal gebellt. Nicht mal bei Geräuschen, bei denen sie sonst am Rad dreht! :flenn:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Oh nein ... ich hatte so für Euch gehofft daß es eine einmalige Sache bleibt ;(

    Bist Du denn sicher daß es ein Anfall war ? Nicht daß sie einfach nur mal dringend musste ???

    Liebe Grüße sendet Steffi und ihre Fellnasen

  • Wenn sie dringend muss, macht sie einfach in den Flur. Sie ist ja eh nicht ganz stubenrein. Aber heute hat sie ja offensichtlich in ihrem eigenen Kot gelegen und es war überall im Körbchen und darum herum verschmiert. Außerdem hat sie noch die Folgesymptome. Benimmt sich, als ob sie verhungert und dazwischen schläft sie erschöpft ein.

    Bei bestimmten Geräuschen bellt sie immer und läuft im Kreis, z.B. wenn der Schlüssel im Gartentorschloss klickt oder eine Mülltonne draußen gerollt wird, oder die Katzen gefüttert werden und sie nicht mit darf. Heute - nichts. *seufz*

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • :morgen1: Die Nacht war ruhig, außer, dass Natie um 4 Uhr mal raus musste, sie hatte aber auch viel gefressen.


    Und - sie hat wieder eine Stimme :D

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Mittwoch früh haben wir einen Termin zur Blutentnahme.

    Es ist unheimlich still hier. Natie hat noch nicht einmal gebellt. Nicht mal bei Geräuschen, bei denen sie sonst am Rad dreht! :flenn:


    Darf ich fragen, was die bei einer Blutabnahme sehen wollen?

    Versuch möglichst zu einem Epi-Spezialisten zu gehen ... Du ersparst Dir (und dem Hund) eine ganze Menge.

    Was füttert Ihr eigentlich? Einige Leidensgenossen haben durch einer Ausschlußdiät (die wegen anderen Problemen durchgeführt wurde!) mehr oder minder zufällig die Anfälle auf null fahren können ...

    Wir gaben:

    Levetiracetam (Keppra®) - siehe http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/…szykm_ss08.html

    Das fährt den Hund nicht so schlimm runter wie Luminal o.ä. Leider reicht dieses bei manchen Hunden nicht aus.

    Sehr interessant zum Lesen (einfach Epilepsie als such-wort):

    http://www.gesundehunde.com/forum/

    und

    http://www.hunde-epilepsie.ch/

    Drücken Euch die Daumen, dass sich das ganze gut Einstellen lässt.

    Mfg

  • Nicht die wollen was sehen - ich habe darum gebeten.

    Mir wurde geraten, den Bromidspiegel ermitteln zu lassen. Der Hund einer lieben Bekannten aus einem anderen Forum kommt (nach einer Odyssee) jetzt mit Kaliumbromid sehr gut zurecht. Und so eine Blutabnahme und Untersuchung ist meiner Meinung nach erstmal das kleinste Übel.

    Ich vertraue übrigens meiner TÄ. Wenn sie nicht weiter weiß, arbeitet sie auch gerne mit Spezialisten zusammen und experimentiert nicht gerne herum.

    Ich habe mich eben im Epiforum angemeldet und warte auf die Freischaltung.

    Wenn ich jetzt tagtäglich zuhause wäre und nicht arbeiten müsste... das bescheuerte ist, dass man gar nicht absehen kann, wann der nächste Anfall kommt (morgen, in zwei Wochen, in einem Monat?) Es macht keinen Sinn dafür Urlaub zu nehmen... eine akute Erkrankung, eine OP - wäre alles kein Problem. Aber das hier hat uns mal wieder kalt erwischt.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Das gleiche Problem hat meine Tochter auch mit ihrem Hund. Was ist wenn sie arbeiten ist und ein Anfall kommt?
    Man ist so hilflos. Ich drücke Natie die Daumen das es sich bessert. :hundi:

  • Ach Marion, das tut mir sehr leid für dich und deine Natie :kuscheln:

    Ich hoffe ihr findet etwas, womit ihr Natie helfen könnt.


    Liebe Grüße
    Christiane

  • ach mensch.....das les ich ja jetzt erst.

    Das tut mir leid, und ich kann mir einigermassen vorstellen, wie es euch geht.

    Ich drück euch und Natie, ganz fest die Daumen, das alles gut wird, und ihr wieder "Alltag"erleben dürft.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Wir sind wieder zurück.

    Das Ergebnis der Blutungersuchung in der TK nach dem ersten Anfall war wohl nicht wirklich aussagekräftig.

    Unsere TÄ hat jetzt ein großes Screening + Bromidwert angefordert.

    Das Ergebnis bekommen wir im Laufe der Woche - evtl auch erst am Montag.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Wenn ich jetzt tagtäglich zuhause wäre und nicht arbeiten müsste... das bescheuerte ist, dass man gar nicht absehen kann, wann der nächste Anfall kommt (morgen, in zwei Wochen, in einem Monat?) Es macht keinen Sinn dafür Urlaub zu nehmen... eine akute Erkrankung, eine OP - wäre alles kein Problem. Aber das hier hat uns mal wieder kalt erwischt.

    Ich kann da sehr gut mitfühlen. Jedoch muss Mensch trotzdem mal außer Haus oder Schlafen oder ...

    Vielleicht können Bachblüten (den Menschen) ein wenig helfen?

    Viel ERFOLG!

  • Die Blutergebnisse sind noch nicht vollständig da.

    Ich habe jetzt eine IP-Kamera bestellt, die ich als Webcam nutzen möchte. So könnte ich vom Büro aus sehen, was hier los ist und wäre ggf. zumindest innerhalb einer Viertelstunde hier.

    Natie geht es im Moment gut. Sie liegt nebenan und kommentiert gemeinsam mit Kaya die morgendlichen Gassigänger, den Postboten, usw.
    Also Kaya ist hier bei mir. Aber wenn Natie Alarm schlägt, geht sie ganz schnell gucken, um sie ggf. zu unterstützen. :haemisch:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ach du Schande, das is irgendwie an mir vorbei gegangen...!

    Och menno, arme Natie...und wie schrecklich (weil so unberechenbar) für euch!

    Da kann ich nur die Däumchen drücken, dass ihr eine vernünftige Möglichkeit zur Therapie findet!

    Das mit der Webcam halte ich für eine gute Idee...zumindest zur Beruhigung deiner Nerven...nichts ist schlimmer, als auf heißen Kohlen bei der Arbeit zu sitzen und sich häusliche Horrorszenarien auszumalen!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)