Streunerkater sucht nach einem Zuhause !!

  • ....Also wirklich, die stehen ja tatsächlich in Reih und Glied.
    Stimmt' schon, da kann es schon mal hier und da zu Verlusten kommen :tongue: Endlich sehe ich auch mal Deine Hunde wieder.
    Selten habe ich gesehen, dass Hunde und Katzen sich so akzeptieren. Außer bei meinem Nachbarn. Der hat einen Riesenhund und sich
    gerade eine kleine Katze aus dem Tierheim geholt. Die leckt dem Hund gern den - sehr großen Kopf, wenn der ihn auf den Boden legt und nervt den Hund mit enormer Anhänglichkeit.

    Aber hier sind es ja gleich mehrere... inzwischen Gleichstand: 3 Hunde und 3 Katzen, die sich vor kurzem noch nicht kannten.

    Tolle Bilder. Danke dafür :knutsch:

    Susanne

  • gern geschehen Susanne

    hallo Ingrid

    also der Madame geht es gut, ich habe sie vor Tagen, als sie auf dem Küchentisch lag,
    mal ganz vorsichtig am Fuß berührt, sie schaute mir zu und blieb liegen ich machte dann
    aber nicht mehr, war gut so
    am Sonntag schmusste sie mit Carter ich habe sie am Rücken gestreichelt, sie fand es sehr angenehm,
    weil sie dachte es kommt von Cater, als sie dann bemwerkte, das ist ja der Mensch, da musste sie schnell
    vom Tisch springen

    ich kann ihr jetzt Leckerlies zuwerfen und sie frisst sie ohne Probleme und jetzt kann ich ihr Bachblüten geben,
    mal schauen, vielleicht baut sich die Angst nun besser ab

    ich hoffe ich kann sie bald anfassen, sie hat sich am Hals 2 Stellen wo sie sich die Haare weggekratzt hat , vermutlich weil
    verfilzte Stellen gejuckt haben, 3-4 Fellknäule sind weg, ich sehe keine weiteren Filzstellen mehr,
    aber mal gut durchbürsten wäre sicher gut, morgen kommt die Hundefriseuse, Ella und Luzi sind mal wieder fällig.


    hier noch 2 Bilder von der Schönen



    lg Anne

  • Hallo Anne,

    toll, dass es mit der Schönen vorangeht. Gaaanz langsam, aber das wird! Du kannst Dich jetzt schon auf den Moment freuen, wenn sie endlich genug Vertrauen zu Dir hat, dass Du sie richtig von vorne bis hinten streicheln darfst. Die Bachblüten werden ünterstützend wirken.

    Und dann kannst Du sogar mal daran denken, sie zu bürsten. Aber Du siehst, so dringend ist es bei dieser Rasse gar nicht. Marsik bürste ich auch ab und zu mal, weil er das inzwischen ganz gerne hat. Aber so hat er eigentlich keine Knoten im Fell, nur unterm Bauch und an den Oberschenkeln, weil da die Windel sitzt. Das lässt sich leider nicht ändern und alle paar Wochen lasse ich ihn dann beim Tierarzt wieder schick machen, soll heißen, dass er diese Stellen rasiert bekommt. Bikinizone, aber mal andersrum :]

    Liebe Grüße

    Ingrid

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Ich wünsche Dir auch, dass Du bald näher an die Maruschka herankommst. Du wirst sicher bald Erfolg mit Deiner zurückhaltenden Methode haben. Nur so kann es gehen.

    Lady Maruschka ist ein richtig hübsches Püppchen :denk: , die ein Riesenglück hatte, dass Carter sich für einige Tage die Gegend rund um sein Refugium angeschaut hat. Hätte er das nicht getan, wäre es vermutlich nicht zu Deinem Versprechen an das Tierheim gekommen, Anne, dass Du, sollte er von ihnen zurückgebracht werden, die Madam nimmst. Und dann hast Du Maruschka übernommen, obwohl Carter alleine nach Hause zu Dir zurückgefunden hat.
    Was für irre Glücksumstände für diese wunderhübsche Katze.
    Und wie gut, dass Carter sich erst noch orientieren musste (davon bin ich überzeugt).

    Ich kann Maruschka so gut verstehen. Würde mir an ihrer Stelle auch den Carter krallen :tongue: Es gibt keinen Besseren :D

    lg Susanne

  • Hallo Tanja,

    gut das es Feiertage gibt, so kommt man auch mal wieder dazu,
    Bilder einzustellen...........ist aber auch immer was anderes

    also zum streicheln reicht es noch immer nicht nicht
    und wenn ich etwas schneller ins Zimmer komme,
    muss sie immer noch ein Blitzstart hinlegen um sich
    in Sicherheit zu bringen................................. :tongue:
    sieht bei meinen Holz und Plattenböden immer recht lustig aus, wenn sie erst mal
    nicht von der Stelle kommt

    wenn ich am Tisch sitzte kommt man schon mal auf Bank und Tisch
    aber mehr ist noch nicht

    auf der gesicherten Terasse war sie auch schon

    Cater und Maruschka bei relaxen

    Cater nach Nachtausflug, erst mal etwas erholen

    Patty sitzt so lange im Schrank........... :tongue:


    lg Anne

  • Yeah, ist das schön. Ist ein tolles Gefühl, nicht wahr?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • hallo Iris,

    fühlt sich echt gut an.................... =)

    und sie genießt es auch, macht nen Buckel, legt sich auf die Seite,
    aber man merkt immer noch so eine scheu, sie ist hin. - und hergerissen
    zwischen bleiben oder doch flüchten, na der Anfang ist gemacht

    heute habe ich wärend dem streicheln mit der Bürste ihr Fell bearbeitet,
    sie fand es toll und die Haare am Hals wachsen auch so langsam wieder nach,
    na wird doch

    nur etwas dünn ist sie, dass habe ich beim streicheln festgestellt,
    bei diesen langhaarigen Tieren, sieht man nie wie dünn sie sind

    lg Anne

  • Huhu, Anne,

    was macht denn Cater so?


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hallo Gabi,

    normal brauche ich nicht so lange für eine Antwort, es kann zwar schon mal ein paar Wochen dauern,
    aber kein Jahr....... peinlich 8)

    es ist aber viel getan in unserem Katzenbereich

    als erstes zu deiner Beruhigung, Cater geht es sehr gut


    mal schauen ob ich alles auf die Reihe bekomme,

    Mitte 2012 habe ich von unserem Katzenschutzverein
    die 17 jährige, taube Katzen Dame Mikai übernommen

    die Lady war ziemlich krank, erholte sich aber Gott sei Dank,
    trotz des hohen Alters recht schnell

    im Frühjahr 2013 mußte ich unsre Patty einschläfern lassen
    auf diesen Bildern war sie noch fit

    im September diesen Jahres, war für Mikai dann auch die Zeit gekommen
    und sie durfte über die Regenbogenbrücke gehen


    vor ca 6 Wochen, bekam ich von unserem Katzenschutzverein eine Anfrage, ob ich eine
    ältere Katze übernehmen könne die schon ein 3/4 Jahr auf Pflegestelle ist und
    etwas schwierig sei, da mein Quartett ja auf 2 geschrumpft war, übernahm ich
    Cloe

    eine wunderschöne dreifarbige Kätzin, aber eine Zicke wie es im Buche steht,
    aber wenn ich sie richtig verstehe, hat sie Angst und geht deshalb immer nach vorne


    bei Cater knurrt sie zwar ab und zu, macht aber sonst nichts, da er stehen bleibt und sich nicht einschüchtern läßt,
    wenn sie Maruschka anknurrt, läuft diese manchmal davon und Madame dann hoch wichtig hinterher mit dickem Schwanz, Weiber halt :rolleyes:

    man kann aber auch zusammen fressen, aber etwas auf Abstand,
    sonst funkts wieder

  • und da mein Quartett noch unvollständig war und ich von Claudia (Lucky)
    erfahren habe, das bei Montse (Spanien) auch Katzen leben, die sie von der Straße
    aufgenommen hat, gab ich Lucky den Auftrag mir einen ältern Kater
    auszusuchen, der mein Quartett vollständig macht


    am Sonntag vor einer Woche war es dann so weit

    Anne fuhr mit Tochter Richtung Frankfurt, parkte im...............

    rosa Bereich, mit eigener sanfter Musikberieselung
    und Stimmenkontrolle, zum piepen :biglol:

    aber der Eingang ist genau gegenüber, daher sehr praktisch, die Infos
    bekommt man von Lucky, die kennt sich da voll aus :spiegel:

    Tee trinken mit Claudia (Lucky) und Freundin,

    alle etwas angespannt, :coolsmoke::hmm:


    entlich kommt Mark durch die Schleuse....... :thx: aufatmen

    da ist er drin :dance1:

    umsetzten im Auto, durft Tochter übernehmen, die war begeistert,

    von seinem tollen Fell und der ausgefallenen Farbe

    beim Käfig verlassen noch 2 Bilder gemacht und dann verschwand er in den tiefen des Spendezimmers
    und war für 5 Tage nicht mehr gesehen....... :drink1::coolsmoke:
    Fressnapf war immer leer und Toilette immer voll, also kein Grund zur Sorge

    und am letzten Freitag, saß er Abends im Regal

    Nachts machte er die Wohnung unsicher, was sich
    laut und deutlich vernehmen ließ

    am Samstag habe ich ihn zum ersten Mal gestreichelt
    und nun ist er nicht mehr zu bremesen

    er ist so eine typische Katze über die man immer darüberstolpert,
    weil sie immer vor deinen Füssen kreuzt

    vorhin hatten Cater und er die erste Begegnung, Cater cool 8) wie immer
    ich liebe diesen Kater

    wo ist der Große hingelaufen ???

    Cloe, Cater und Nando, Maruschka, wollte nicht rein,
    wie immer :rolleyes: , die muss man immer 5 mal bitten ihren Hintern
    nach drinnen zu bewegen

    ein goldiger Kerl


    das Quartett wieder vollständig und wir hoffen,
    dass es lange so bleibt :cat::katze1::katze5::katze3:

    lg Anne

  • Und ich hoffe Anne, dass Du noch lange viel Freude mit Nando (den ich eigentlich Pirat genannt hatte!) und den 3 anderen hast.

    Hätte ich Nando nicht vor 8 Wochen persönlich bei Montse als totall menschenbezogener und verschmuster Kater kennen gelernt, hätte ich nach der "Ich verschwinde mal für 5 Tage" Aktion geglaubt, dass Montse uns einen scheuen Kater andrehen wollte. Die Gefühlswelt von Katzen ist doch anscheinend wesentlich anders als die der Hunde. Die schütteln den Flug meist schon in der gleichen Nacht ab, falls sie in Spanien schon vorher menschenbezogen und verschmust waren. Katzen sind da wie es scheint nachtragender. Wieder was gelernt!

  • der Kater ist echt der Knaller, alles was er meint als Spielzeug benutzen zu können, wird abgeräumt
    erst dachten wir er ist einfach nicht gewöhnt, dass Sachen rumstehen und er stößt deshalb alles um,
    nene der Schlingel weiß schon was er macht

    Claudias Kommentar lautete:

    Zitat

    Wie ich das nun herausgelesen habe räumt und dekoriert er momentan um. Ist ja vernünftig in der Weihnachtszeit ;)

    .........es gibt ja in den schöner Wohnen Zeitschriften immer so vorher hachher Bilder


    Urzustand

    Bearbeitet

    Dekoriert

    wohlgemerkt, die Schubladen waren geschlossen und das Teil stand links neben dem Wachbecken an der Wand
    nur Blödsinn im Hirn

    aber mit den Hunde klappt es schon sehr gut

    ist ja schon gemein von ihm, die arme(blinde)
    Luzi war ganz verdattert als die Wurt weg war 8o


    aber Roland bringt ihm das jagen :tiger: bei :tongue:

    Achtung Nando, geht gleich los

    1-2-3.............

    Treffer !!!

    wo stehn nochmal die Treffer Punkte


    lg Anne

    PS ich denke der Herr wird sehr bald seinen ersten Freigang bekommen :katze5: