Streunerkater sucht nach einem Zuhause !!

  • Ich möchte einen Wildling einstellen der mir sehr am Herzen liegt.
    Der Kater hat ein Handicap:
    Er hat FIV, und sein linkes hinteres Bein ist irgendwann mal verletzt gewesen, beim Gehen sieht man, dass er etwas behindert ist, aber Carter, wie ich ihn nenne, stört es nicht.
    Katerchen ist eine Kuhkatze (EKH) und kastriert.
    Die Tierärztin meint er sei im mittleren Alter.

    Seine und meine Geschichte:
    Carter fiel mir schon bei unserem Einzug hier auf, das war vor ca. 10 Monaten. Er hat eine lustige Zeichnung und sah mich immer ganz erschrocken mit seinen Knopfäuglein an. Er war außerordentlich scheu und trotzdem war ich der festen Überzeugung, dass er ein Nachbarskater war mit eigenem Zuhause.

    Bis er eines Tages bei uns auf der Matte kauerte und es zuließ, dass ich mich neben ihn setzte. Er hatte ein blutunterlaufendes Auge. Es sah sehr schlimm aus.

    Das Auge wurde behandelt und kastriert. Leider wurde auch FIV festgestellt.
    Die Tierärztin meint er sei im mittleren Alter.

    Ich nenne ihn Carter. Carter hat einen unglaublich liebenswerten Charakter.
    Er ist bescheiden und lieb, ein verschmusstes Kerlchen mit kurzen stämmigen Beinchen. Kein Hauch einer Aggression. Eher läuft er weg. Er mag andere Katzen und versucht "dabei" zu sein.
    Carter ist sehr treu und menschenbezogen.

    Er kommt nun seit Monaten jeden Tag und bekommt sein Fressen auf der Terrasse.

    Carter zeigt sehr deutlich, dass er auch gern mal rein möchte, dazugehören möchte. Er drückt sich die Nase an der Terassentür platt und guckt den ganzen Abend rein. Es ist herzzerreißend und ich kann das schlecht mit meinem Gewissen vereinbaren.

    Wir haben bereits vier Katzen und mein Mann möchte um keinen Preis eine fünfte Katze. Seine Toleranzschwelle ist erreicht. Ich konnte ihn vor überreden, als er krank ihn kurzzeitig bei uns aufzunehmen.Danach sollte er wieder raus.

    Nun habe ich vereinbart, dass Carter bei uns ab und zu mal rein darf, weil es schon empfindlich kalt ist bei uns im Nordeni und ich suche für Carter ein Zuhause.

    Carter hat noch Angst im Haus zu sein und eingesperrt zu werden. Aber ich denke, das scheint mit der Zeit besser zu werden

    Er freut sich sehr seinen Menschen zu sehen, und wartet geduldig, bis er etwas bekommt.
    Carter ist wunderbar, dass musste sogar mein Mann zugeben. Der Kater braucht dringend ein Zuhause.

    Er sucht so sehr Menschen zu denen er gehören darf. Mir tut es in der Seele weh ihm das nicht geben zu können. Gibt es jemanden der ihm seinen Wunsch nach Liebe und Wärme erfüllen kann?


    lagno

    Bei Interesse könnt Ihr mich unter der Telefonnummer:
    0160 - 93 772 383 erreichen.
    Mailadresse: s.laws@web.de
    Der Kater befindet sich in Niedersachsen, Nähe Heidenau.

    Hier ein paar Bilder.
    Carter sah nicht immer so aus. Als er zu mir kam, war er zerzauselt, voller Zecken und hatte stumpfes Fell. Ich denke, mit mehr Sicherheit entwickelt er sich zu einer Knutschkugel.



    4 Mal editiert, zuletzt von lagno (6. November 2011 um 17:14)

  • Oh, das wäre toll Minz&Maunz :kuscheln:


    Nur leider entdecke ich immer wieder einen Fehler im Text oder eine unglückliche Formulierung wie:

    "Das Auge wurde behandelt und kastriert. " - Das müsste dringend geändert werden 8)

    Hiiiiilfeeee! Natürlich wurde das Auge nicht kastriert, sondern der Kater :ups:


    Danke Krinja! Er ist wirklich bezaubernd. Es wäre toll, wenn er eine Chance bekäme. Gerade jetzt zum Winter bbbbrrrrrrr.


    lagno

  • Mensch Susanne,

    laß dich mal drücken. :kuscheln: Toll wie Du Dich um Carter kümmerst und Dich um ein Zuhause für ihn sorgst.

    Wenn wir nur unseren neuen Hof schon gefunden hätten.....

    Sobald ich wieder ein Plätzchen frei habe, helfe ich Dir und Carter, das versprech ich, aber bis dahin kann ich nur die Däumchen drücken, tut mir so leid.

    Ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation wie Du weißt und naja, Männer haben sich oft Anfangs ein bißchen zickig - unsere Kleinen standen ja eigentlich auch zur Vermittlung und "Nein um Himmels willen nicht noch zwei Katzen..."dann kommt die beleidigte Leberwurst-Nummer etc.... :augenrollen:
    Das hatten wir ja schon soooo oft...... :mecker:
    Links rein und rechts wieder raus..... :grins2:

    Du weißt ja wie die Geschichte ausgegangen ist :tschakka:....vielleicht sitzt Carter an Weihnachten ja doch mit unter Eurem Weihnachtsbaum ?

    Warte erst mal ab, es findet sich bestimmt noch eine Lösung.

    Ganz liebe Grüßle
    Marion

  • Huhu Lotti,


    lieb von Dir, dass Du mir Mut machen willst :gun:
    Du hast wirklich so viel um die Ohren und ihr opfert Euch liebevoll für Eure Tiere auf. Da komme ich ganz bestimmt nicht mit noch einer Katze :tsts:
    Außerdem wachsen doch die Katzen sowieso bei Euch nach :D

    Nein, hier ist definitiv das Ende der Fahnenstange erreicht, sonst hätte ich Carter gar nicht eingestellt.

    Wahrscheinlich mache ich zudem zuviel "Gedöns" um die Tiere. Aber so bin ich nunmal X(.


    :katze4:

    lagno

  • Zitat

    Original von lagno

    Wahrscheinlich mache ich zudem zuviel "Gedöns" um die Tiere. Aber so bin ich nunmal X(.


    :katze4:

    lagno



    Geht mir nicht anders :O. Kommt ein Streuner plötzlich nicht mehr, dann .......... ;( ;(

    Dieser hier:

    kam 9 Jahre!! Bekam sein Futter, sein Blutohr wurde 2 x operiert (auf dem Foto noch ohne "Blumenkohlohr"), auch mal herein gebeten aber da war er zu bange................dann kam er nicht mehr ;( ;(.

    Da er die letzten 2 Jahre zu einem Bömbchen mutierte blieb uns nur die Hoffnung, dass er ein Plätzchen (zumindest Versorgung) gefunden hat.

    Rein wollte er wirklich nicht. Vielleicht geht es Carter genau so??

    Wünsche ihm ein Plätzchen wo er weiteres Vertrauen lernen kann und rein und raus wie er möchte!!

  • :huhu: Minz&Maunz,

    der ist ja total schön :wuub:

    Dann weißt Du ja sehr genau die Gefühle dazu..... 8o

    Nach NEUN Jahren kommt er nicht mehr ;( ;( Das ist ein Alptraum .
    Wie lange ist das jetzt her??


    Carter maunzt jetzt öfter, seitdem er weiß, er "darf" auch 'rein.
    Dann geht die Tür zu und er wird unruhig. Irgendwann läuft er zur anderen Tür. Er schmust mit der Tür so inbrünstig und hat wieder diesen Blick drauf :rolleyes:.... Also lass' ich ihn raus.
    Er geht ums Haus und guckt wieder herzerweichend. Stellt seine Pfötchen fragend ans Fenster. Ich lass' ihn wieder rein. Er wird wieder unruhig usw. usw. :D DAS machen wir auf leisen Sohlen :pscht: so lange, bis mein Mann sich lieber verabschiedet.... :krankwink:
    Mit einer Feder spielen macht ihn noch Angst. Für ihn ist das alles noch fremd.

    Es ist wie Du sagst. Er bräuchte SEINE Menschen, die Geduld mit ihm haben, so dass er langsam weiter Vertrauen aufbauen kann, und wo er vielleicht eine Option auch 'raus zu können - trotz FIV.


    LG lagno

    Einmal editiert, zuletzt von lagno (8. November 2011 um 15:50)

  • Zuletzt gesehen haben wir unseren Roten noch 2 x im Dezember 2008. Er sah gut aus. Er hatte abgespeckt - wahrscheinlich weil er sich nur noch auf eine einzige Futterstelle konzentrierte? - war aber nicht zu dünn und sah gepflegt aus. Streicheln lassen wollte er sich auch nicht mehr und hat auch nur 1 Bröckchen vom angebotenen Futter genommen.

    Blöder Menschengedanke: mir kam es vor wie wenn er Tschüss sagen wollte und dass es ihn gut gehe ?( 8o ;( Ja, ja, die Hoffnung!!

    Carter ist es nicht gewohnt drinnen eingesperrt zu sein. Er ist wohl auch ein Rein-Raus-Kater. Wünsche ihm sehr einen Platz wo das für ihn möglich sein wird. Dann wird er sich sicherlich auch mal auf ein Sofa zwischendurch legen.

    Spielen? Hab auch lernen müssen dass Katzen es nicht tun, wenn sich bislang ihr Leben um die Futtersuche gedreht hat. Das braucht Zeit und UNSERE Spiele mögen sie nicht unbedingt. Ein Bindfaden ist oft für sie das grösste Vergnügen dann.

  • Whow, ist die schön :lechz:


    Wie wär's wenn wir die beiden verkuppeln :D
    Falls das Mädel zu Dir gehört, könnte Carter ja bei der Braut einziehen :pfeifen:


    LG lagno

  • Das tut mir leid um die Schwester von Patty und Deine alte Katze :kerze: :kerze:


    Patty & Carter - klingt very british.

    Wer weiß, vielleicht ist es Liebe auf den ersten Blick :foermchen:
    Obwohl, ich muss natürlich ein Auge drauf haben, dass Carter nicht um den Finger gewickelt wird. Er ist da noch etwas blauäugig :D

    LG lagno

  • Nachtigall ick hör Dir trapsen.......

    :ungeduld:


    @ Anneeeee..... geht da vielleicht was?? :schuechtern:

    Die Beiden würden zusammen passen wie der Ars.. auf den Eimer. :pfeife:

    Büüüttteeee.... :jaa:

  • ....aber wahr !!

    Mein Carter hat ein neues, liebevolles, tierliebes Zuhause gefunden.... bei ANNE!!!!!!! =) :musik5:

    Anne, ich könnte Dich :kuscheln: und :knutsch: wenn ich nicht so schüchtern wäre :schuechtern: Daher sind die für Dich!:bluemchen:
    Ganz bald wird Carter bei Anne einziehen, und sich schon mal Patty näher anschauen :herzi: Wer weiß vielleicht so :herzchen: oder so :patsch:
    Bei Carter könnte ich mir vorstellen :wolke7:

    Anne mit Ihrer Einstellung, ist so ein Mensch, den ich mir für Carter vorgestellt hatte :wuub: Nur habe ich kaum daran geglaubt, dass ich solch einen Menschen auch finde. DANKE ANNE :abklatsch:


    Die Kehrseite der Medaille ist, dass ich Carter nur sehr schwer hergeben kann :flenn:
    Wenn ich ihn so sehe mit seinen dicken Pfötchen und meistens leicht seine Zunge draußen, dann geht mein Herz auf. Inzwischen läßt er sich problemlos auf den Arm nehmen und heute habe ich ein paar Nasenküsschen bekommen :ohnmacht:

    Es bleibt immer so ein Gefühl, dass ich ihm seine Welt nehme, obwohl er mir doch vertraut. :gruebel: Ich stelle sein Leben auf den Kopf. Was für Gedanken :nein:

    Oje, ich habe ja noch ein paar Tage Zeit mein schlechtes Gewissen zu beruhigen :drink6:

    Trotzdem, ich freue mich für ihn!


    lagno

  • Ich freu mich riesig für Carter.................. und für Anne :] =) .

    Es ist ganz normal dass Du Dir nun wieder Sorgen machst Susanne. Ich glaube das geht uns allen so, wenn wir ein Tier hergeben. Aber hier weisst Du dass es Carter gutgehen wird.

  • Ich freue mich, dass Carter bei Anne ein liebevolles Zuhause bekommt. :dance1:

    Susanne, als Katzenpflegestelle weiß ich, wie Du Dich fühlst.
    Mir haben immer zwei Dinge sehr geholfen: ich begleite die Katzen immer in ihr neues Zuhause, sozusagen als Bindeglied zwischen altem und neuem Heim, dann erlebe ich meistens, dass sie schon nach kurzer Zeit neugierig sind und sich alles ansehen und gar nicht mehr ängstlich sind.

    Und der Gedanke, dass wieder eins ein eigenes Zuhause hat und ich wieder Platz für ein armes Tier habe, das es bitter nötig hat, hat mich auch getröstet.

    Aber trotzdem, jedes einzelne Mal geht ein Stück von mir mit.

    LG Katzenmama

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen