Forumsarbeiten vom 11. -13. November 2011

    • Offizieller Beitrag

    Geh einfach mal aufs Profil und Nachricht schicken, wenn das nicht funktioniert, hat derjenige vermutlich eingestellt das er keine PN´s oder nur welche von Freunden empfangen möchte....

  • Woran kann es liegen, daß ich per Mail keine Info mehr bekommen, wenn ein neuer Beitrag zu einem meiner Themen ins Forum eingestellt wurde.

    Früher wurde ich doch automatisch informiert.

    Was muß ich tun, damit die Benachrichtigung wieder klappt?

    LG Fridolina

  • Das muss an deinen Einstellung liegen. Schau mal in dein Profil unter Verwaltung und dann Kommunikation. Da muss ein Häckchen gesetzt sein

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

    • Offizieller Beitrag

    Und ggf. sollte man die Themen im neuen Forum abonnieren... die Abos aus den alten konnten natürlich nicht übernommen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist der Import besser gelungen als erwartet... dann sind neben den PNs wohl auch die Abos erhalten geblieben. Naja... besser so als andersrum... :jaa:


  • Is wie bei Windows: Geh mal den Papierkorb leeren. Ist ein extra Ordner, den man ausschütten muss. ;)


    Ich setze einen Haken bei den zu löschenden Nachrichten. Dann scrolle ich ganz nach unten. Da ist ein Feld, da steht wieviele Nachrichten markiert sind- auf das Dreieck daneben klicken, dann geht ein Dialog auf. Es gibt eine Option "Löschen". Dann geht ein Fenster auf: " Möchten Sie wirklich löschen"- Bestätigen.

    Dann sind die Nachrichten im Papierkorb. Auf den Papierkorb klicken, er geht dann auf und man hat die Option: Papierkorb leeren.

    LG Barbara

  • Danke Euch.

    Bei mir klappt es jetzt, aber "zeitverzögert".....

    Hab gestern nochmal probiert, da tat sich nix. Als ich heute eingeschaltet hab, hatte ich plötzlich Platz. ?(


    Na egal, hauptsache, es klappt überhaupt.

  • So manch` Eigenart des neuen Forums sagt mir nicht so wirklich zu!

    Ich wollte eben eine PN an jemanden schreiben und "Onkel Forum" sagte mir nun das:

    Zitat

    Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von ».............« zugänglich.

    Ich muss dazu sagen, dass ich die Person als Freund ausgewählt habe!
    Das ging vorher so schön einfach, ich habe einen Namen angeklickt und PN ausgewählt, fertig!
    Was für einen tieferen Sinn hat das? Kann man denn auch keine Mails mehr an alle versenden?! :ka:


  • Ich wollte eben eine PN an jemanden schreiben und "Onkel Forum" sagte mir nun das:

    Ich muss dazu sagen, dass ich die Person als Freund ausgewählt habe!

    Vielleicht hat der User nicht als Freund ausgewählt? Er kann auch gewählt haben, dass er gar keine PN's empfängt. Dieselbe Auswahl hat er bei den Emails. Es ist also von den Einstellungen abhängig, die der User gewählt hat.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, wenn der Nutzer seine Privatsphäre nur für Freunde öffnet, dann kann nur jemand das sehen, der/die von diesem Nutzer als Freund ausgewählt wurde und nicht umgekehrt. Sonst könnte man ja alle als Freunde auswählen und die Funktion hätte ihren Sinn komplett verloren.

  • Kann ich eigentlich gar nicht mehr sehen, in welchen Themen ich schon was geschrieben habe??? :ka:
    Ich fände es nämlich doof, zweimal im gleichen Thread zu gratulieren...

    Und das mit den Smilie-Kürzeln funktioniert auch nicht immer: Ich suche in der Übersicht diesen kleinen Kerl hier: :oi: , halte ich den Zeiger drauf, steht da Daumen1.
    Nun denke ich also, ich muß Daumen1 mit Doppelpunkt davor und dahinter, aber was kommt dabei raus: :Daumen1:

  • Kann ich eigentlich gar nicht mehr sehen, in welchen Themen ich schon was geschrieben habe??? :ka:

    Wenn du in einem Thread bereits etwas geschrieben hast, ist ein Männchen daneben. Wenn du mit der Maus auf das Männchen zeigst, sagt er dir das auch.

    LG Barbara

  • Kann ich eigentlich gar nicht mehr sehen, in welchen Themen ich schon was geschrieben habe??? :ka:
    Ich fände es nämlich doof, zweimal im gleichen Thread zu gratulieren...

    Ja, das hab ich mich auch schon gefragt! Wie erkenne ich, dass ich in dem Thema schon mal geschrieben habe?

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Dann ärgern mich nur noch die Smilie-Betitelungen...

    Und das mit den Smilie-Kürzeln funktioniert auch nicht immer: Ich suche in der Übersicht diesen kleinen Kerl hier: :oi: , halte ich den Zeiger drauf, steht da Daumen1.
    Nun denke ich also, ich muß Daumen1 mit Doppelpunkt davor und dahinter, aber was kommt dabei raus: :Daumen1: