Forumsarbeiten vom 11. -13. November 2011

  • Es sieht toll aus! :dance3: Aber mein Bildschirm reicht nicht aus! Ich muss mit den Pfeilen immer hin und herschieben damit ich alles lesen kann. Hat jemand eine Idee?! ?(


    Bildschirmauflösung?
    Oder z.B. wenn du mit Mozilla surfst unter Ansicht/Zoom/verkleinern?

    LG Barbara


  • Bildschirmauflösung?
    Oder z.B. wenn du mit Mozilla surfst unter Ansicht/Zoom/verkleinern?

    LG Barbara


    Oder Taste "Strg" gedrückt halten und mit "-" (minus) soweit verkleinern, bis es passt. Soll es wieder größer werden "Strg" und "+" drücken :zwinker:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage... ich muss Thomas mal fragen... der ist aber erst heute abend wieder erreichbar...

  • Mmmmmhhh... So langsam gewöhne ich mich echt an die neue Aufmachung... :denk:

    Das "neue" Forum sieht echt klasse aus und ist auch viel einfacher und übersichtlicher - wenn man sich erst einmal an alles gewöhnt hat. :cool: Wirklich Thomas, echt gute Arbeit! :oi: So, und jetzt geh ich mal weiter entdecken...

  • zur Suchfunktion.

    Oben rechts ist ein weißes Fenster. Wenn man da reinklickt kann man auf erweiterte Suche gehen. Dann ist es genau wie früher



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Ich war doch immer im Geist-Modus angemeldet, das war so praktisch,dann konnte ich rein gehen ohne mich immer anmelden zu müssen, geht das nicht mehr?

    und SUCHEN, wenn man einen bestimmten Beitrag wollte, wo findet man das?? :pcwink:


    beim anmelden fragt dich der pc bzw gibt er dir die auswahl "eingeloggt bleiben" wenn du in das kästchen ein haken klickst is alles beim alten :)


    btw was mir aufgefallen is is das der zwinkersmiley nun winkt ; ) is jetzt ;)

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

    • Offizieller Beitrag


    :ka: versuch ich auch gerade herauszufinden... :ups: ???


    LG

    Salome


    Indem man im Profil den exakten Wohnort eingibt. Ich war z.B. unter Wiler eingetragen - was aber nicht meinem Wohnort entspricht (in der Schweiz gibt es halt verschiedene Wiler). Mit "Wiler b. Utzenstorf" resp. analog der Schreibweise bei Google maps wird das Fähnchen automatisch am richtigen Ort gesetzt.


  • Indem man im Profil den exakten Wohnort eingibt. Ich war z.B. unter Wiler eingetragen - was aber nicht meinem Wohnort entspricht (in der Schweiz gibt es halt verschiedene Wiler). Mit "Wiler b. Utzenstorf" resp. analog der Schreibweise bei Google maps wird das Fähnchen automatisch am richtigen Ort gesetzt.


    Danke! hat geklappt!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • was mir aufgefallen is is das der zwinkersmiley nun winkt ; ) is jetzt ;)


    Das ist mir auch grad aufgefallen, in meinem Beitrag sollte der Zwinkersmilie rein, aber nun winkt er... und bei der Masse Smilies unterm FEnster find ich gar nichts, meine Augen können das gar nicht separieren, aber das ist mein Problem...

    • Offizieller Beitrag


    :ka: versuch ich auch gerade herauszufinden... :ups: ???


    LG

    Salome

    Eintragen auf der Karte geht im Profil. Einfach den korrekten Wohnort (wie von Going beschrieben) eintragen und taaaadaaa... man ist auf der Karte zu finden. Kann allerdings etwas dauern, da die Karte nicht ständig aktualisiert.

    Ich war doch immer im Geist-Modus angemeldet, das war so praktisch,dann konnte ich rein gehen ohne mich immer anmelden zu müssen, geht das nicht mehr?

    und SUCHEN, wenn man einen bestimmten Beitrag wollte, wo findet man das?? :pcwink:

    Geist-Modus und Anmelden haben nichts miteinander zu tun. Angemeldet bleiben geht wie bereits weiter oben beschrieben.

    Auch mein Problem. Ich brauche ewig das ich den richtigen Smilie finde.

    Wenn ihr Smilies habt, die ihr gerne benutzt, dann merkt euch am besten die Kürzel dazu. Der Zwinker-Smilie heißt "zwinker"... davor und dahinter einen Doppelpunkt und der richtige Smilie sollte erscheinen. :zwinker:
    Den Smilie, den ihr benutzt habt heisst übrigens "Augenzwinkern"... ;)
    Das jeweilige Kürzel erscheint übrigens, wenn man den Mauszeiger ein paar Sekunden über dem Smilie ruhen lässt.

  • :lupe: Wow....sieht ja gaaanz anders aus, aber schön. Ich muß mich auch erstmal durchwuseln, ist ja ungewohnt. Ich denke, das war ne Menge Arbeit. :bluemchen:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe ihr seid entsprechend gekleidet... :haemisch: