Erbrechen am Morgen

  • Ab und an lässt sich Simon seine Morgenration nochmals durch den Kopf gehen
    :kotz:
    So auch gestern und heute morgen
    Es tritt immer nur morgens auf ………..und ja eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen

    Innerhalb von 5-10 min nach dem fressen befindet sich die Mahlzeit wieder außerhalb des Hundes.

    Manchmal wird das ganze noch mal gefressen:uebel:
    bleibt aber auch mal liegen .
    Dieses Verhalten tritt unregelmäßig auf und in großen Zeitabständen diesmal aber grade mal zwei Tage hintereinander

    Simon ist sonst topfit und bei der Abendration hat er das nie. Die Fütterung ist morgens sowie abends fast identisch.:denk:

    Simon wird gebarft frisst sehr schnell.

    Ich habe schon überlegt ob es an der Bewegung liegt so hat er gestern und heute vor der Gassitour gefressen.:ka:
    Morgen wird das wieder andersherum sein mal schauen was dann ist

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Ja ,das Fleisch kommt aus dem Kühlschrank ..wird aber mit warm Wasser auf nettere Temparaturen gebracht

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Mmmhh.Hatte Dolo nämlich auch mal,da hatte ich vergessen das ich es erst auf Zimmertemperatur bringen muss.

    Hat er das vieleicht,weil du was bestimmtes zum Fleisch dazu machst.Oder weil es an diesen Tagen eine bestimmte Sorte ist?Und er das vieleicht nicht verträgt?

    LG Rebecca

    Einmal editiert, zuletzt von Mausilein (30. Oktober 2011 um 10:10)

  • Bei uns kommen Knorpelstücke schon mal wieder raus. Aber Stunden später und einzeln.

    Vielleicht ist die Menge für ihn morgens zu groß. Das Wasser vergrößert auch das benötigte Volumen im Magen.

    Kaya hat letztens nach dem Füttern im Garten noch Birnen verspeist. Danach kam auch alles wieder raus. :rolleyes: War einfach zuviel von der Menge her.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Hm,an Menge sind das ca 250 g Fleisch plus 100g Zugabe an Gemüse, Reis oder Nudeln oder Kartoffeln oder Crunchy Garden

    Er bekommt abends die etwas größere Portion.

    Werde mal genauer Beobachten und Notizen machen,wenn das Wochenlang nicht auftritt vergesse ich das halt auch einfach wieder.

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • also bei Muffin kommt das auch mal vor, wenn nach dem Fressie dann nochmal gebalgt wird!
    Muffin ist der schnellste Schlinger der Truppe, das Fressie wird in Sekundenbruchteilen aufgesaugt - und genauso schnell ist es manchmal wieder da! Wie gesagt, aber nur, wenn dann noch gebalgt wird!
    Vielleicht sollten Schnellfresser nach dem Fressie tatsächlich strikt Ruhe halten!!! Höhö...

    Liebe Grüße,
    Regina & die 3 Kekse

  • Zitat

    Vielleicht sollten Schnellfresser nach dem Fressie tatsächlich strikt Ruhe halten!!!

    Handhabe ich übrigens so.

    Diejenigen, die meinen sie müssen unbedingt nach dem Fressen noch toben, bekommen hier Zwangspausen verordnet. Man muss es ja nicht provozieren. 8)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ist die Zeitspanne vom Abendessen bis zum Frühstück länger als die vom Frühstück bis zum Abendessen?

    Wenn das so wäre, könnte es sein, dass er morgens einen übersäuerten Magen hat und deswegen ab und an nach dem Fressen erbricht.

    Mein Ochûn hatte das Abends, respektive er erbricht schon vor seiner Mahlzeit wenn er einen leeren Magen hat. Er fällt in einen "Hungerast" dann wird ihm übel und dann erbricht er. Bei ihm lags dann doch nicht an Übersäuerung.

    Aber laut meinem TA kommt das vor, dass Hunde mit erhöhter Magensaftproduktion gerne morgens erbrechen - vor oder nach der Mahlzeit. Dagegen hilf ein "Bettmümpfeli"; aber keine Kaustangen - die regen die Produktion von Magensaft noch zusätzlich an. Eher so ein Stück trocken Brot, oder Kleie-Riegel oder so was in der Art.

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Heute morgen kein Spucki ;)

    Waren erst Gassi dann gab es Frühstück.

    Nach Balgerei und getobe könnte ich mir ja erklären wenn das Fressen seinen Weg wieder nach draußen findet............aber morgens ist Simon eher eine Schnarchnase,und wenn er vorm Gassi frisst gammeln wir meist noch 2Std. auf dem Sofa rum.
    Lustig wird er immer nach seiner Abendmahlzeit da könnte man meinen er bekommt Duracell ins Futter.

    Ich Beobachte weiter :lupe:

    Renate

    mal kurz rechnen....... der Abstand zwischen Abend und Morgenfütterung ist kürzer.

    Das ist eher mein Problem das ich immer was Essen Muß damit mir nicht schlecht wird :D

    Aber kann ja trotzdem sein, dass er noch seinen Gesamten Stoffwechsel nicht richtig in Gang hat.

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Anni (31. Oktober 2011 um 15:04)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Renate
    Ist die Zeitspanne vom Abendessen bis zum Frühstück länger als die vom Frühstück bis zum Abendessen?

    Wenn das so wäre, könnte es sein, dass er morgens einen übersäuerten Magen hat und deswegen ab und an nach dem Fressen erbricht.

    Mein Ochûn hatte das Abends, respektive er erbricht schon vor seiner Mahlzeit wenn er einen leeren Magen hat. Er fällt in einen "Hungerast" dann wird ihm übel und dann erbricht er. Bei ihm lags dann doch nicht an Übersäuerung.

    Aber laut meinem TA kommt das vor, dass Hunde mit erhöhter Magensaftproduktion gerne morgens erbrechen - vor oder nach der Mahlzeit. Dagegen hilf ein "Bettmümpfeli"; aber keine Kaustangen - die regen die Produktion von Magensaft noch zusätzlich an. Eher so ein Stück trocken Brot, oder Kleie-Riegel oder so was in der Art.

    Genau dieses Problem haben wir auch mit Cookie. Daher bekommen die Jungs alle zwischendurch mal einen Snack und abends, als Betthupferl, gibt es einen Dinkelzwieback mit Butter (Butter räumt den Magen auf). Den lieben sie sehr und ohne Zwieback machen die drei auch keinen Schritt Richtung Bett ... ;) Und es ist sooo süß, ihnen beim Zwieback-Mümmeln zuzusehen ... :wuub:

    Viele Grüße,
    Monika

    “Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.”
    Christian Morgenstern

  • Original Zoomo

    Zitat

    Und es ist sooo süß, ihnen beim Zwieback-Mümmeln zuzusehen ...

    da bitten wir um Beweisbilder :D :D

    Also, bei Sammy haben wir beobachtet, das er, wenn er stark haart, sein Futter erbricht. Das wird aber gleich wieder aufgeräumt.

    Oder er hat was beim Gassi gefressen, was nicht in einen Hundemagen gehört. Z.B Maiskolben. Ganze, komplett, mit Schale. Und bevor ihr schimpft, das Thema Maiskolben ist ne ganz andere Geschichte. Und das Erbrochene bleibt dann liegen und wird nicht wieder gefressen.

    LG

    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."