Goofy (Australian Shepherd Mischling)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Goofy wurde uns als Border-Collie-Mischling übergeben. Wir tippen aber eher auf Australian Shepherd. Im Grunde genommen ist das aber egal: beide Rassen wollen beschäftigt und ausgelastet werden, denn es waren früher Hütehunde.

    Goofys neue Besitzer müssen also gut zu Fuß sein. Jogger und Fahrradfahrer wären ihm sicher recht.

    Interessenten müssen in der Lage sein, ihn auszulasten und gut zu integrieren, damit Goofy keine Beschützerinstinkte Fremden gegenüber entwickelt, denn er ist sehr aufgeweckt und gelehrig und durchaus in der Lage, selbst die Führung zu übernehmen, wenn er nur als Couch-Potato dienen soll und nicht genügend eigene Aufgaben bekommt.

    Goofy wurde im Juni 2004 geboren und wiegt 15kg.


    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Goofy´s Webseite

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    • Offizieller Beitrag

    Böse Iris :dudu: :D

    Glaub mir, ich habe mich am letzten We in 3 Hunde verliebt und Goofy gehört dazu. Ja der wäre klasse ich liebe die Aussies.... Passen perfekt zu Border :D

    Die anderen 2 Traumhunde kommen noch :pfeifen:

  • Zitat

    Goofy wurde uns als Border-Collie-Mischling übergeben. Wir tippen aber eher auf Australian Shepherd.

    wie kommt man darauf, dass es eher ein Aussie ist ?? ?( Von der Kopfform würde ich auch eher auf einen Border tippen. Es gibt ja auch braune Border... ;)

    Auf jeden Fall ist er megahübsch ! Soll ich ihn mit ins Borderforum nehmen ??


    Aber Jassi, mal ehrlich, er passt perfekt zu Dir !! :D

    :wuub: :wuub: :wuub: :wuub:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    2 Mal editiert, zuletzt von weiti (21. Oktober 2011 um 12:21)

    • Offizieller Beitrag

    Ja ja macht es mir nur noch schwerer...

    Ähm das mit dem Aussie ist auf meinem Mist gewachsen :ups: die Ohren etc pp ich würde eher Aussi sagen als ich ihn vor mir hatte. Im Bekanntenkreis haben wir welche mit Aussies daher. Aber letztendlich egal, die Ansprüche sind ähnlich was die Sportlichkeit und auch Auslastung angeht... :D

  • Zitat

    Ähm das mit dem Aussie ist auf meinem Mist gewachsen, die Ohren etc pp ich würde eher Aussi sagen als ich ihn vor mir hatte.

    Aussies haben aber einen breiteren Kopf, guck mal:

    und das ist ein Border:


    Aber auf jeden Fall hast Du hiermit vollkommen Recht: Aber letztendlich egal, die Ansprüche sind ähnlich was die Sportlichkeit und auch Auslastung angeht... ;)

    Charakterlich unterscheiden sich Aussies allerdings auch etwas von den Bordern. Aber ich höre jetzt auch schon auf. 8)

    Nichts für ungut ! ;)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ein schönes Kerlchen :wuub: egal ob Border oder Aussie ...

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag

    weiti
    Ich finde du hast für beide Rassen je ein unglückliches Foto ausgewählt ;)
    Das Border Beispielbild, da ist der Kopf für nen Border aber ganz schön kräftig. ;)
    Und das andere ist ein Miniaussie mit ner Stupsnase...
    Ich denke es läßt sich zu jeder Kopfbreite bei google Fotos jeweils das Gegenteil finden... ;)

    http://www.f-j-familienhunde.com/vergleich_aussie_border.htm


    Beispiel:
    MiniAussie

    und das hier...

    zu dem hier auch ein Aussie

    Da ich beiden Rassen mein Herz geschenkt habe ist es mir wurscht :D Goofy ist toll :P

  • okay, übergeredet. ;)....... FRIEDEN ! :D :D :D

    Goofy ist toll !! Stimmt ;)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • hübscher kerl !!! und wenn 2 sich streiten freut sich der 3 . :D

    das ist dann ein aussen-border :D :D :D

    Lg Susanne mit 28 Pfoten,32 Pfötchen und 28 Klauen


    Solange der Mensch denkt, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das der Mensch nicht denkt.