• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PS Sabine
    Oh je, das Mäuselein ist ja wieder ganz meine Kragenweite...

    Ja Sabine....noch ist sie zu haben ;)
    Un die drei Mäuse, die sie heute Nachmittag mal schnell im Abstand von jeweils 20 Minuten auf die Welt gebracht dann ab Januar auch :D

    Ginger hat alles ganz souverän gemeistert und jetzt liegt die kleine Familie aneinandergekuschelt im warmen Kennel und erholt sich von den Strapazen.
    ...und Pflegefrauchen hat sich ein Glas Wein verdient :drink6:

  • Huch...na dann war aber gut das sie so schnell zu euch konnte.

    Glückwunsch der Mama und den Pflegeeltern. :drink7:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Oh wie schön, dass alle wohlauf sind! :applaus:

    Herzlichen Glückwunsch!!! :drink7:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Glückwunsch der Mama und den Geburtshelfern.

    Meine Tochter schreit nach Fotos von den Kleinen. Läßt sich da denn ohne Blitz was machen?

    :dance3:

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


    • Offizieller Beitrag

    Na, den Stress wollen wir den dreien bzw. vieren jetzt noch nicht antun.

    Morgen werden wir mal versuchen die Winzlinge abzulichten.

    Die sind gerade mal so groß wie meine Handfläche... :augenreib:

  • Wow,, das ging ja flott.....herzlichen Glückwunsch an die Mama, und an die "Eltern" :tongue:


    :drink7:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Jaaa...das ging wirklich flott. Und sie hat natürlich alles, was so schön im Lehrbuch steht, glatt ausgelassen :rolleyes:
    Der Fotoapparat war natürlich gerichtet, aber im richtigen Moment hat sich sich im Kennel verbuddelt und mir den Rücken zugedreht...ohne Blitz und aufdringlich zu werden wäre gar nix gegangen und da ging natürlich das Wohl von Mama und Welpe vor ;)
    Morgen wird gewogen und wenn Mama dabei nicht zu sehr unter Streß kommt, werden natürlich auch Bilder gemacht :img:
    Ich finde es eh erstaunlich, was sie mich alles machen läßt...sie ist schließlich erst seit gestern nachmittag bei uns und hat mich vorher mal kurz für ein paar Minuten gesehen...Aber sie ist wirklich bis zur allerletzten Minute bei mir, bzw. auf mir geblieben. Sie hat sich auf meinem Schoß hin und her gewältz, ist dann in den Kennel marschiert und ca. 30 Sekunden später konnte man hören, dass sie irgendwas ganz energisch abschleckt...und da lag das Würmchen auch schon :augenreib:

  • Herzlichen Glückwunsch zum "Mäusezuwachs"!!! :)

    Das ging ja wirklich schneller, als die Polizei erlaubt. Aber jetzt wisst ihr
    auch, warum sie nicht alleine bleiben wollte....und so kuschelig war. Sie hat
    Eure Nähe und Hilfe gebraucht. Schlauer Hund!!!die kleine Ginger.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Wuaaaahhhh, Babyalarm.

    Das ging ja wirklich flott, wie schön, dass alle wohlauf sind.


    Öhm, wenn sie dann mal anfangen durch die Wohnung zu wetzen, komm ich in der Mittagspause mal vorbei zum Hundis durchknutschen ;)

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marianne

    Öhm, wenn sie dann mal anfangen durch die Wohnung zu wetzen, komm ich in der Mittagspause mal vorbei zum Hundis durchknutschen ;)

    Alles klar Marianne, dann können Martin und ich mal Pause machen :D

    @ Karo
    Das habe ich mir dann auch gedacht. Das war halt ein bißchen schwierig zu interpretieren, da ja keiner von uns wußte, wie sie sich "normal" verhält, es gab ja überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Und viele ihrer Verhaltensweisen hätten auch zu jedem anderen Pflegi, der vor 4 Wochen aus der gewohnten Umgebung gerissen und dann dreimal umgepflanzt wurde, gepaßt. Birgt ja so schon mehr als genug Stresspotential.

    Es war auf jeden Falle ein Erlebnis und ich bin unglaublich stolz auf unsere Meute, die absout cool beblieben ist und die Kleine ruhig aufgenommen hat :)

  • Boah - ich krieg ja gar nix mehr mit :D

    Glückwunsch an alle (mehr oder weniger) Beteiligten :drink7:

    Wie macht sich denn Adoptivvater Max so :hehe:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Die Meute steht nur ab und zu neugierig vor dem Kindergitter des Zimmers und lauscht und schnuffelt.

    Max ist interessiert aber nicht aufgeregt... alllerdings fand er die Geburtsdecke sehr interessant.

    Und jetzt liegen alle völlig geschafft auf ihren Matten und warten darauf das es endlich ins Bett geht.

  • oooh, kaum habe ich diesen Thread gefunden, sind die Mäuskens auch schon da.

    Dann mal wilkommen im Leben, ihr Kleinen und ich stoss mal mit nen leckeren Roten mit euch an :drink1:

    Bei Max hätte ich mich auch geborgen gefühlt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Max ist schon toll :)
    Aber wir müssen mit der Maus ein bißchen vorsichtig sein....sie fletscht quer durchs Zimmer, wenn sie die anderen Vierbeiner am Kindergitter hört.
    Sie soll sich jetzt auf jeden Fall sicher und aufgehoben fühlen, Streß will ich wenn möglich vermeiden....

  • Das ging ja fix!!

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Und viel Spaß. Bin schon auf die Fotos gespannt

    LG

    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Na, da hat der ganze Umstellungstress wohl ein wenig nachgeholfen...
    Herzliche Glückwünsche an die Mama und die Zieheltern!!!! :)

    • Offizieller Beitrag

    Da guckt man mal ein paar Tage nicht ins Forum und dann gleich sowas!!

    Freut mich, daß die kleine Zuckerkugelmaus bei Euch unterkommen durfte und daß die Geburt so komplikationslos über die Bühne gegangen ist!

    Und Max macht sich ja wirklich gut als Patenonkel, so ein souveräner Herr an der Seite, das gibt der kleinen Maus bestimmt Sicherheit.

    Ich hoffe, alle sind wohlauf und munter!

    Viele Grüße,
    Monika