Gestatten, Ginger!

    • Offizieller Beitrag

    Tja... unverhofft kommt... wieder mal zu uns.

    Diesmal ist es die Chi-Dame Ginger

    Vor einigen Tagen wurde in der Region ein Hoarding-Haus geräumt (siehe hier). Auch unser Tierheim war daran beteiligt und wir haben einige der insgesamt 27 kleinen Racker bei uns aufgenommen.

    Nun stellte sich heraus, dass eine der übernommenen Damen bereits trächtig ist und vermutlich in wenigen Tagen schon Nachwuchs ansteht.
    Da wir vom Tierheim aus keine passende Pflegestelle fanden... landete die angehende Mama bei uns zuhause... :augenrollen:

    Die Zusammenführung mit unserer Meute klappte reibungslos, auch wenn die kleine Dame erst ein paarmal meinte das Gebiss zeigen zu müssen. Unserer Meute war das Latte... sind ja solche stinkenden Überraschungen gewöhnt.

    Sind wir ja mal gespannt...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin

    Da wir vom Tierheim aus keine passende Pflegestelle fanden... landete die angehende Mama bei uns... :augenrollen:


    ja nee, is klar .... :rolleyes: :tongue: (was ne Süsse ... :herzchen: )

    Zitat

    Sind wir ja mal gespannt...

    Ja, wir auch ... :), sone trächtige Hündin ist ja genau das, was einem noch fehlt, wenn man gerade die Kitten alle "losgeworden" ist :O

    Gibt es schon eine Angabe wieviel Nachwuchs zu erwarten ist ?

    • Offizieller Beitrag

    lt. Ultraschall mindestens 3... genau war es aber nicht auszumachen.

    Jetzt müssen wir erstmal versuchen etwas gegen ihre offensichtliche Verlassensangst zu machen... sobald sie uns nicht mehr sieht, geht nämlich das Alarmprogramm bei ihr runter... und das obwohl sie gerade mal ne Stunde bei uns ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin

    Jetzt müssen wir erstmal versuchen etwas gegen ihre offensichtliche Verlassensangst zu machen... sobald sie uns nicht mehr sieht, geht nämlich das Alarmprogramm bei ihr runter... und das obwohl sie gerade mal ne Stunde bei uns ist.

    ohje .... da fühlen wir mit Euch .... Tine ist auch so ein Kandidat, und die hat dann eine Stimme, dass man jedes Mal kurz vor dem Tinitus ist ;(

  • Oh...und ich dachte noch " ups...die ist aber was kräftig " .
    *hüst* Ja...dann wäre das ja auch geklärt. :tongue:

    Ich wünsche euch viel Geduld und starke Nerven .

    Für Ginger freue ich mich das sie bei euch gelandet ist. =) Sie hätte sich wohl kaum einen besseren Platz aussuchen können.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lao Ma
    Für Ginger freue ich mich das sie bei euch gelandet ist. =) Sie hätte sich wohl kaum einen besseren Platz aussuchen können.

    Das wird sich noch rausstellen... schliesslich haben wir noch keine "Welpenerfahrung"... so wie ihr Gesäuge aussieht, hat sie die aber bereits.

    Die Tierärzte gehen davon aus, dass sie ca. 2-3 Jahre alt ist... trotz der grauen Stellen. Dem Gesäuge nach hatte sie vermutlich schon min. zwei Würfe.

    Und gerade versuchen wir ihr außerdem beizubringen, dass schwangere Chi-Dame nicht auf Küchenbänke springen... weil sie da erstens nichts zu suchen haben und sie außerdem viel zu gefährlich sind. Sie ist aber vehement anderer Meinung.

    Ich gehe jetzt erstmal mit unserer Meute Gassi... und überlasse die angehende Mama mal Katja... oder umgekehrt. :haemisch:

  • Oh eine süße kleine Maus :herzchen:
    Wir drücken die Daumen für eine unkomplizierte Geburt.

    Dürfen wir Dich dann Forenopi nennen? :D :D :D

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Lieselotte
    ...
    Dürfen wir Dich dann Forenopi nennen? :D :D :D

    :D

    Gratulation zum neuen PS Hund.

    Wieviel wiegt denn so eine kleine Maus?

    Passt ja schön ins Beuteschema,hihi:-)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Was für eine kleine Zuckerschnecke :wuub:

    Zitat

    Wir drücken die Daumen für eine unkomplizierte Geburt.

    Da drücke ich mal mit ...


    Liebe Grüße
    Christiane

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Susan
    sone trächtige Hündin ist ja genau das, was einem noch fehlt, wenn man gerade die Kitten alle "losgeworden" ist :O


    Jup, das war irgendwie auch mein Gedanke :rolleyes:
    Ich habe die Zeit mit den Kitten echt genossen, aber es war jetzt nach zwei Würfen auch recht angenehm, mal wieder ein bißchen mehr Zeit zur Verfügung zu haben...Ich habe schon so seltsame Pläne geschmiedet, wie mal wieder in der Badewanne ein Buch lesen, Kuchen backen, mit ner Freundin Kaffee trinken gehen.... ;)

    Und eigentlich hatten wir ja das große Glück einen Platz für sie gefunden zu haben, aber leider hat das mit den dort lebenden Hunden gar nicht funktioniert. Aber naja....sie kam im TH nach der Beschlagnahmung aus dem Kennel gekrabbelt, ich hab sie gesehen und irgendwie hat mir mein Bauch gesagt, dass das noch ne interessante Sache wird :D

  • Ach Gottchen... so überhaupt gar nicht mein Beuteschema, aber ich hätte vermutlich auch nicht nein sagen können. ;)

    Schön, dass ihr sie aufgenommen habt und sie in Ruhe ihre Babys bei euch zur Welt bringen darf.
    Freue mich jetzt schon auf weitere Berichte und vor allem Bilder der Zwerghamster. :D

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    Einmal editiert, zuletzt von simonehai (9. Oktober 2011 um 21:19)

  • Was ne süße Motte :wuub:

    Schön, das sie bei euch sein darf. Ich freu mich auf weitere Berichte und Fotos, und drück die Daumen, das alles unkompliziert verläuft.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaaa....die Sache mit dem "Nein sagen" :rolleyes:
    Aber Geburt in nem TH-Zwinger geht gar nicht!

    Und auf die "Hamster" bin ich auch gespannt :D
    Hoffentlich ist sie entspannter als ich...ist nämlich meine erste Geburt :coolsmoke: :drink1: :schwitz: :ohschreck:

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Forenopi lassen wir mal... :nene:

    Die Maus ist echt erstaunlich... obwohl man meinen sollte, dass sie nach all dem erlebten ein verschüchtetes Mäuschen sein sollte... lebt sie sich in einer atemberaubenden Geschwindigkeit ein.

    Ihren Liebling hat sie bereits auserkoren... dat Mäxchen... der aber auch ein wahrer Gentleman und gibt der Kleinen Sicherheit.

    Aber "Frauchen" muss trotzdem noch in Sichtweite bleiben...

    Das Dreamteam in "Action"