Händler verkauft Pelzwesten aus Katzenfell auf Leipziger Wochenmarkt

  • AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH - ich könnte vor Wut und Trauer schon wieder abheben .... ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Sterben diese Menschen (mir fällt gerade kein passendes Schimpfwort ein) NIEEEEEEEEE aus???????????????


    Andererseits:

    gäbe es keine Käufer - gäbe es auch kein Angebot ... das ist noch das Schlimmste - genug gedankenlose Leute kaufen das dann ja auch noch ... aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhgggggggggggggggghhhhhh

  • Nachfrage bestimmt leider wie so oft das Angebot...

    Kaninchen, Nerze, Chinchillas... und eben Hunde und Katzen. Es gibt leider nach wie vor genügend Vollpfosten, die sich gerne damit schmücken - demnach gibt es leider auch entsprechend Händler. X(

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • weitere Infos:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von benita (5. Oktober 2011 um 14:44)

  • Der ist doch nicht etwa ein Abgesandter des Sanitätshauses Ohnmeiß in Heilbronn, die 2007 ganz rotzfrech Rheumadecken aus Katzenfellen in ihrem Schaufenster zum Verkauf ausstellten...?!

  • Meine Oma hat zu ihren Lebzeiten solche Decken von Kaffeefahrten mitgebracht - die werden sicher immer noch verkauft :rolleyes:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Meine SM (81J.) besitzt auch noch so ein Katzenfell...aus alten Tagen. :evil:

    Ich hab auch schon gesagt, lebendig hilft das besser...und das Schnurren ist bekanntlich auch noch blutdrucksenkend.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Zitat

    Original von benita
    Meine SM (81J.) besitzt auch noch so ein Katzenfell...aus alten Tagen. :evil:

    Ich hab auch schon gesagt, lebendig hilft das besser...und das Schnurren ist bekanntlich auch noch blutdrucksenkend.

    Da sieht man mal wieder, wie sehr sich solche Sachen in den Köpfen festsetzen - auch wenn sie schon längst widerlegt wurden... :rolleyes:

  • Das wurd mir sogar damals in der Schule noch im Physikunterricht beigebracht, erschreckend oder? Ich kann mich zwar nicht mehr an den Zusammenhang erinnern, war in der 5ten oder 6ten Klasse, aber unser Physiklehrer hatte da auch ein Stück Katzenfell dabei.

    Erschreckenderweise wurde das Gesetz, dass den Handel mit Hunde bzw. Katzenfellen verbietet erst 2008 durchgesetzt. ALso grad mal 3 Jahre her.

    Selbst 2005 wurden hier in Deutschland noch Kleidungsstücke mit zum Beispiel "Kunstfell" am Kragen, Kunstfell an Schuhen oder Kunstfell an Taschen verkauft. Dieses " Kunstfell" war aus Asien und von Katzen und/oder Hunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lillyline (6. Oktober 2011 um 09:53)