Flecki (D) - geb. 1998-1999 - möchte nach 10 J. Zwinger ein Zuhause

  • Marianne, Du hast es auf den Punkt gebracht :biglol:

    Aber die Bilder scheinen in der falschen Reihenfolge zu sein. Laut dem letzten Bild hat er vorher gefragt. :haemisch:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag

    Anhand der "Spurenlage" kann man eindeutig sehen, dass er erst markiert hat ... :lupe:

    Aber er ist schon erstaunlich... er scheint sich von den Reisestrapazen gut zu erholen und da er inzwischen sich auch mal ganz alleine ausbremst und für ein paar Stündchen schläft, ist er auch insgesamt fitter.
    Heute morgen kam er sogar zum kraulen... was ihm bisher eher unheimlich war. Gestern gab es auch bereits keine "Unfälle" im Haus mehr... weder kleine noch große. Er hat also sehr schnell gemerkt, was im Haus und was draußen ist. Ohne, dass wir irgendwie darauf hinweisen musste... wobei das bei einem tauben Hund auch etwas schwieriger wäre. "Nein" klappt da irgendwie nicht so... :augenrollen:

    Er ist schon ein Herzchen... und ich finde es beeindruckend, wie er sich trotz all der Handicaps schnell zurecht findet.

  • DER ist nicht taub... der tut nur so.... ist wie bei "Sissi"...da tut der alte Kaisergemahl auch nur so... damit mit man ihn in ruhe läßt. :

    er hat genau gehört, daß du hinter ihm stehst... :]

    ein wirklich goldiges Kerlchen..

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Freu mich so, daß er sich so schnell einlebt !

    Wie reagiert er denn, wenn er schläft oder ruht und hinter ihm irgendwas geschieht? Bekommt er wirklich "null" mit ?
    Wir hatten neulich eine blinde und fast taube Omi-Gasthündin - die hat sich prima gemacht und wir dachten auch eher, sie sei stocktaub - aber sie hörte sehr wohl das Knistern einer Leckerchentüte, bevor Geruch hätte ihre Nase erreichen können.
    Habt ihr mal verschiedene Reaktionstests gemacht?

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Getestet nicht wirklich....nur einfach beobachtet.
    Er hört nicht auf seinen Namen oder wenn man ihn anspricht....was aber bei einem Hund, der so gelebt hat wie er und ja gerade erst angekommen ist absolut nix heißen muss.
    Den Kühlschrank findet er bspw. absolut klasse....darin riecht es so lecker. Macht man ihn auf, steckt er sofort seine Nase rein und würde eigentlich gern reinklettern. Steht er mit dem Rücken zum Kühlschrank reagiert er nicht auf das Geräusch der sich öffnenden Tür.
    Gestern ist mir scheppernd ne leere Dose auf den Boden geknallt....da hat er im Nebenzimmer den Kopf gehoben.....
    Also ich würde nicht sagen, dass er gar nix hört....wir werden sehen :zwinker:

  • Vermutlich ist es so ähnlich wie bei Jette.

    Die kann hören, aber nur wenn sie sich konzentriert und die Geräuschquelle in der Nähe ist. Und kein Wind geht.
    Wenn ich über ihr stehe und gaaaaaaaaanz laut ihren Namen rufe, reagiert sie. Manchmal.

    Ich hab noch euer Vibrationshalsband, sag bescheid wenn ihr das wiederhaben wollt. Vielleicht hilft es euch ja, Jette hat das Teil einfach ignoriert.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Heute beim Abendgassi hab ich ihn im Auto angesprochen... und er hat rumgeschaut... Zufall? :denk:

    Ist aber auch egal... ich denke ein Vibrationshalsband ist bei ihm auch nicht nützlich... und ohne Leine kann er sich (noch) nicht orientieren.

    Schauen wir mal wie er sich weiter entwickelt... denn es ist schon sehr erstaunlich was für große Schritte er gerade macht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es unglaublich, wie schnell der Süße Fortschritte macht!! Die Verwandlung von Bild zu Bild ist einfach nur toll - noch ein paar Wochen und das wird ein fröhlicher, alberner Bursche sein!!

    Und ob er hört oder nicht werdet Ihr bestimmt auch bald merken, wenn er die typischen akustischen Ankündigungen von Futter erstmal kennt und darauf reagiert - oder eben nicht.

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Als ich vorhin von der Arbeit gekommen bin, stand er an seinem Wassernapf. Er hat anscheinend weder mitbekommen, dass die andereen die Treppe runtergeflitzt sind um mich zu begrüßen, noch, dass ich das Zimmer betreten habe. Erst, als ich direkt neben ihm stand, hat er reagiert...

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste zuerst seine Geschichte nachlesen, ich bekomme gar nix mehr mit.. :wand:

    Flecki hat ein tolles Zuhause erwischt, und noch dazu ist er wunderschön, auch mit seine 10 Jahren! :wuub:

    Freu.. :laola:

    Und wenn ich mal zu Besuch komme, gebe ich ihm was Leckeres zu essen. :teufel1:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Flecki hat ein tolles Zuhause erwischt, und noch dazu ist er wunderschön, auch mit seine 10 Jahren! :wuub:

    10 Jahre... schön wär's... sind aber wohl bereits 14...

    Achja... und irgendwas scheint er doch zu hören... heute kam ich in sein Zimmer und machte das Kindergitter quitschend auf. Und er drehte sich nach dem Geräusch um! :augenreib:

    • Offizieller Beitrag

    Oje stimmt ja - sorry, Martin, hab mich vertan.

    Bei meinem Bär wurde ein Hörtest gemacht - es hiess er wäre stocktaub...Aber es gibt Momente wo er wirklich hört, gerade bei lautere Geräusche dreht er sich um.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hehehe, jetzt fällts mir auch grad auf. Manche hören wirklich nur das, was sie hören wollen. Im Volksmund wird diese Gattung oftmals "Männer" genannt :zunge: .


    Huch, wieviele Männer gibt es hier im Forum? Nach meiner Definition dürften sie das jetzt eigentlich nicht gehört haben :ziegel:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • hmtja

    also,, meine Erfahrung mit schwerhörig/taub werdenden Hunden ist;
    dass sie zuerst Ansprache nicht mehr wahrnehmen,,,. aber auch das ist tagesformabhängig,, und draussen SEHR windabhängig

    Schnalzen, Quietschen, Pfeifen,,,,. wird länger wahr genommen

    Da ich des Pfeifens nicht wirklich mächtig bin,,, und für´s Quietschen noch nicht rostig genug bin, hab ich mich aufs Schnalzen spezialisiert.
    Dett hört sich dann auch noch fast an wie nen Klicker.

    Pedro hört verbale Ansprache überhaupt nicht mehr
    und mit dem Schnalzen kommen wir sehr gut zurecht

    ... und allet watt auffem Boden fällt wird eh anders wahr genommen


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Flecki heißt inzwischen Paul...meistens allerdings Paulchen :]
    Martin schnalzt immer mal wieder in allen Tonlagen und unsere Fellnasen sehen ihn dann ziemlich irritiert an...aber von Paulchen keine Reaktion.
    Nuja....gestern hat Nuka im Hof unten ordentlich Alarm gemacht....DAS hat er gehört :denk:
    Er wird immer zugänglicher und kommt auch mal und läßt sich streicheln. Ansonsten glänzt er eigentlich durch freundliche Zurückhaltung....wenn man nicht gerade mit irgendwas hantiert, das in irgendeiner Weise etwas zum Fressen sein könnte :hunger2: ...was ja alles sein könnte, auch eine Kaffetasse...ist ja eigentlich auch nur ein Napf mit Henkel, oder? In der Küche ist er die reinste Stolperfalle :augenrollen:
    Immerhin haben wir den Kotabsatz regulieren können. Er bekommt seit einer Woche Schonkost, er kann seinen Kotabsatz kontrollieren und der Output ist zwar noch weich, aber geformt. *freu*
    Nur am Wochenende scheint die Nacht etwas zu lang zu sein, da kann es morgens schonmal einen "Unfall" im Zimmer geben. Heute morgen hat er sich dummerweise reingelegt :uebel02:
    Also Sonntag morgen 7 Uhr früher aufstehen als eigentlich geplant und :putzen: :wischmop:

  • Zitat

    Er bekommt seit einer Woche Schonkost, er kann seinen Kotabsatz
    kontrollieren und der Output ist zwar noch weich, aber geformt. *freu*

    Yippieh !!!

    Ist schon echt krass, über was wir uns so freuen können .....

    Mich wunderts nicht, wenn uns andere Leut für bekloppt halten .... bins aber gerne !

    Knuddler an PAUL :wuub:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nennt ihr ihn weiterhin Flecki? Nicht dass der Name nicht toll wäre *hüstel*, aber irgendwie passt er nicht mehr so richtig zu ihm *find*.

    LG
    Marianne

    Paulchen ist ein toller Name für einen tollen Hund.

    Auch von mir einen Knuddler an den Süßen. Wenn sich unsere Neuzugänge mal ein bisschen eingelebt haben, könnten wir mal einen gemeinsamen Spaziergang machen, dann kann ich in auch richtig durchknuddeln :herzi: .

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine