Und gleich noch eine kleine Maus

  • Vorhin kam meine Nachbarin,ihre Nichte hat eine kleine Katze gefunden.Und ihr Tierheim nimmt keine Tiere mehr auf. :evil:
    Die Kleine ist weiß Gott woher gekommen und lag bei der Nichte im Kellerfenster.Also hab ich zugesagt das wir die Kleine aufpäppeln.Das hat sie auch wirklich nötig.Sie sieht wirklich schrecklich aus.Dünn bis auf die Knochen,kleiner Wunden am gesammten Körper.Und Flöhe zu hunderten.Die Nichte war noch beim TA und dort haben sie gleich mal was gegen die Flöhe unternommen.Und auch das Alter geschätzt.Sie soll ca 7-8 Wochen alt sein.Jetzt müssen wir einfach die Daumen drücken das sie es schafft.
    Hier mal ein Foto

    Im Moment schläfft sie bei meinem Mann auf dem Schoss.

    • Offizieller Beitrag

    Ach du Schande 8o 8o 8o 8o
    Die sieht ja aus wie ne kleine Fledermaus!
    Ich drück euch alles was die Pfoten hergeben, dass das Würmchen durchkommt und ein ganz dickes Danke, dass ihr euch dieser Aufgabe annehmt!
    Bei uns im TH geht grad auch nix mehr....

  • Wir konnten noch so einiges in Erfahrung bringen.Die Kleine Susi (mein Jüngster hat sie so getauft) Hat Schnupfen und sie Hustet.
    Und man hat die Mutter gefunden,leider ist sie tot mit 4 von den Geschwistern :kerze:
    Sie lagen auf einer abgemähten Wiese,die Nichte konnte mir dann auch noch sagen das die Wiese gestern morgen gemäht wurde.Scheinbar war Mamakatze mit den Kleinen dort unterwegs als die Mähmaschiene kam.
    Und Susi hat fast die ganze Nacht nach ihr gerufen. ;(
    Nachher kommt dann auch meine TA vorbei und schaut sich die Maus nochmal genau an.
    Aber wir sind guter Hoffnung das sie es schafft.Heute Nacht um 3 Uhr hat sie schon eine Kleine Portion gegessen und gerade eben noch mal ein bischen.Es waren zwar nur eine Menge wie auf einen Teelöffel passt,aber sie hat was gegessen.

  • TA Besuch gut hinter uns gebracht.Und viel Medizin bekommen.Susi muss jetzt 1 mal am Tag eine Spritze bekommen.Dann haben wir noch mal ein Mittel gegen die Flöhe.Sie hat jetzt zwar keine entdecken können die noch leben,aber sicher ist sicher.Dann gibts noch Augentropfen und Hustensaft.
    Aber ihr Körper ist noch sehr geschwächt und bis auf die Augentropfen bekommt sie kein Antibiotika,alles rein Pflanzlich,denn sie schein noch nicht lange krank zu sein.Der ganze Schleim sitzt noch locker und TA ist guter Dinge das sie in 10 Tagen schon viel fiter sein wird.Alles im allen sieht sie schrecklicher aus als sie ist.Das bekommen wir schon hin.

  • Das hört sich gut an. =) Ich drück der kleinen Maus weiter die Daumen.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Susi geht es schon viel besser.Gestern abend hat sie ein paar Minuten lang mit der Angel gespielt. :katze1:
    Und die 2 mal tägliche Medizingabe hält sie sehr tapfer durch.Sie zuckt nur kurz bei der Spritze und zappelt auch nicht bei den Augentropfen.Sie ist sehr tapfer.Sie bekommt zwar immer noch alle 3-4 Stunden häpchen weise ihr Futter,aber wir konnten uns nun auf 2 Teelöffelchen hocharbeiten.Ist sie dennoch mal satt hört sie auch auf zu essen.Auf´s Katzenklo geht sie auch schon,von ganz alleine.Nachts schläft sie noch in der Transportbox weil da niest und hustet sie dann denn ganz Schleim raus.Da kann ich sie dann auch schneller versorgen falls etwas sein sollte.
    So und nun noch ein paar verwackelte Fotos von Susi und ihrer neuen großen Liebe :wuub:

  • Ach herrje, Rebecca, das lese ich gerade erst!

    Was für eine schreckliche, traurige Geschichte mit der kleinen Katzenfamilie!


    :kerze:


    Gut, dass Susi bei euch untergekommen ist! Das hört sich doch schon nach Fortschritten an!


    Ich halte der kleinen "Rotznase" alle Däumchen...aber bei der vierpfotigen "Nanny" kann ja gar nichts schiefgehen...!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ach jeh! 8o Ich schließe mich an! Alles Gute für die kleine "Susi"!

  • Susi liebt Dolo und Dolo liebt Susi. :herz2: :D
    Susi hatte heute nochmal Besuch von unsere TA und wir haben sehr gute Neuigkeiten.Susi ist über den Berg.Das heißt sie darf heute nacht das erstemal nicht in der Transportbox schlafen.Mal schauen wo sie dann lieber schläft :D Bei uns im Bett oder bei Dolo.

  • sooooooooooooooooooo süß!!!!!!!!!!!!

    Toll, dass du und Dolo sich um diese kleine Maus kümmert

    LG

    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Naja das meiste macht ja eigentlich mein Mann.Er trägt sie seit sie hier ist sehr oft auf dem Arm herrum,macht hier Katzenklo sauber,spielt mit ihr und kuschelt auch viel mit ihr.Für heute nacht hat er auch schon unser Bett hergerichtet,mit einer Kuhle zwischen uns beiden.Das ihr auch nichts passiert falls sie bei uns im Bett schläft.Ich bin ja nur nebensächlich beteiligt.Ich kümmer mich ums Futter und die Medis muss ich ihr geben. :D