Junger Dreibeiniger Rüde in Deutschland braucht vorrübergehend Hilfe

  • ups habe was vergessen,ich habe erst zugesagt das der Kleine als Pflegehund zu mir kann,aber wir möchten dem Kerlchen schon ein endgültiges Zuhause bieten.Gerade Hunde mit optischen Schönheitsfehlern haben es schwer ein Zuhause zu finden.Ich hatte schon einen 3 beinigen Hund zur Pflege und weiß wie andere Mneschen darauf reagieren.Der arme Hund wäre es nicht besser wenn man den erlöst .u.s.w.Man erlöst ja auch keine Menschen mit einer Behinderung.Ich weiß das diese Hunde nach Muskelaufbau leben wie jeder andere Hund auch.Und darum darf er auch wenn die Kastration und Läufigkeit überstanden ist den rest seines lebens bei uns verbringen.Treppen braucht er auch nicht steigen da ich Paterre wohne.Bilder werde ich von der Flitzmaus dann gerne hier einstellen.

    L.G Petra

  • Hallo Petra,
    das freut mich total das ihr euch dazu entschieden habt ihn gleich zu behalten:-)
    sowas liest man hier immer gern...na dann hat der kleine Kerl ja richtig Glück gehabt:-) Top! Wenn mal alles immer so toll fluppen würde....bin schon auf Fotos gespannt:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Melli71 (22. September 2011 um 11:14)

  • Hallo so jetzt konkretes.

    Nachdem mir gestern abend spät noch die vorrübergehende Pflegestelle abgesprungen ist hier jetzt die fakten.

    Der kleine geht Montag früh bei Fr. Dr. Goldbeck in Pulheim um neun Uhr zur Kastration.

    Ich bringe ihn danach nach Bottrop wo ich heute Nacht noch ganz schnell etwas gefunden habe.


    Die Kastration bei Dr.Goldbeck kostet 107.- Euro ( seltsamer Preis aber ok )

    Jetzt müssen wir das irgendwie zusammen wuppen - da ich nicht mehr soviel kann - vorallem wenn ich den Fuzzi noch über 900km Sprit verfahren muss.


    Wenn ihr da Helft fände ich das wirklich Spitzenmäßig - und diesem armen gestraften Kerlchen währe endlich ein Zuhause sicher.


    Liebe Grüße an Alle und im Vorraus schonmal tausend Dank!!!!!

    Ganz liebe Grüße an alle

    Frank & Claudia

    mit Jacky & Titus

  • Hallo - so der kleine ist gestern von mir von Hannover nach Bottrop gebracht worden.


    Jetzt fahre ich morgen früh nochmal nach Bottrop und hole den Fuzzi zur Kastration ab - und danach bringe ich ihn wieder nach Bottrop.


    Also der ist ein richtig wilder Feger mit seinen drei Beinchen und rennt - einfach Herrlich.

    Morgen nehme ich die Kamera mit - dann kann ich euch den Krümel erstmal zeigen.

    Wünsch euch allen noch nen schönen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße an alle

    Frank & Claudia

    mit Jacky & Titus

  • Oki,das ist ja schon mal toll:-) naja 107 e ist nicht wirklich ein Tierschutzpreis;-) aber ok,bitte morgen dann auch die Bankverbindung von Frau Doktor einstellen,kann nicht viel überweisen aber wenn mehrere hier ein bissl dazu tun,klappt das sicher ;)

  • Naja ich hätte auch gedacht das es günstiger ist - aber naja.

    Ich fahre morgen früh mal hin vlt lässt sie ja noch was mit sich reden wenn sie den knuddeligen Kerle sieht :-)))

    Ich lass mir dann morgen alles geben und dann schauen wir mal weiter - hauptsache ihm ist geholfen, und er kann endlich sein Leben genießen.

    Ganz liebe Grüße an alle

    Frank & Claudia

    mit Jacky & Titus


  • Lucky - so nennen wir ihn jetzt hat aber auch nur Pech.

    Die Pflegestelle die wir kurzfristig auftaten konnte ihn nicht halten - da Lucky und der vorhandene Rüde nicht klar kamen.

    Jetzt haben wir Land unter und der arme kleine Kerl sitzt in einer hundepension.

    Hat jemand ganz schell eine Idee für uns - wir wissen nicht wohin mit dem armen kleinen Schatz - der aber nicht zu Rüden kann.


    Wie gesagt es ist nur für ein paar Wochen...


    Danke für eure Hilfe

    Ganz liebe Grüße an alle

    Frank & Claudia

    mit Jacky & Titus

  • Hallo an alle , hier mal kurz neues von Lucky.

    Lucky lebt seit Samstag in einer Pflegestelle, die für uns zum Pflegestellenversager werden könnte. Lucky liebt die Kinder der Familie abgöttich,vorallem den Behinderten Sohn - diese beiden sind wie füreinander geschaffen.

    Seltsamerweise lebt dort noch ein Rüde und Lucky muckt zwar auf - und meint er wäre der tolle Macho, aber der andere Rüde lässt sich absolut nicht aus der ruhe bringen so das Lucky ihn einfach akzeptiert.

    Wenn die Liebe so weitergeht werden wir diese Top Pflegestelle zwar verlieren aber für Lucky eines der schönsten Zuhause gefunden haben.

    Mach weiter so kleiner Kerl und alles Gute für die Zukunft.

    Euch allen hier vielen vielen Dank für die Angebote zu Helfen - sei es bei Kastration oder Pflegestellensuche - ihr seid ein tolles Forum.
    Wir haben es Gott sei Dank auch ohne Fremde Hilfe geschafft und freuen uns wenn ihr die uns zugesagte Hilfe bei anderen Tieren zuteil werden lasst.


    Danke im Namen von uns allen:


    Ganz liebe Grüße an alle

    Frank & Claudia

    mit Jacky & Titus

  • Die ursprüngliche Stelle hätte ja warten müssen bis er kastriert ist und auch noch einige Wochen danach.

    Sie hätten ihn auf jedenfall genommen.

    Das Problem was wir dann hatten das wir einen ganz alten Dackel der über 10 Jahre in einem Tierheim saß, der mittlerweile mind 14 Jahre alt ist und den kein Tierschützer übernehmen wollte ( da uralt, Herz nicht mehr so toll, Augen ect) sich bei einem Besuch dort wahnsinnig in die Familie und die vorhandene Hündin verliebte.

    Als ich mit dem Dackelchen Opa dort war - schien er sich genau diese Leute ausgesucht zu haben, er schmuste und kuschelte nur mit der Frau und lies sie die ganze Zeit nicht aus den Augen.

    Wir entschieden das Opi erstmal dort bleiben sollte und da sich für den Dreibeinigen Lucky ein zweites Zuhause auftat - haben gleich 2 süße Kerlchen ein Zuhause gefunden - und beide sind Glücklich.


    Ich weis nicht ( LaOma) wo jetzt das Problem ist, der Opa lebt dort förmlich auf und obwohl es nicht der Hund ist den sie sich ausgesucht haben - wissen sie und wir das es die Richtige entscheidung war.


    Ganz liebe Grüße an alle

    Frank & Claudia

    mit Jacky & Titus

    Einmal editiert, zuletzt von Jacky01 (4. Oktober 2011 um 09:28)

  • finde ich total klasse das sich das so toll für den Opi und auch Lucky ergeben hat:-)) und ich denke auch das Lao Ma' s Frage nicht negativ gemeint war sondern eher verwundert ,da es ja ursprünglich anders geplant war..
    Auf jeden Fall hat es ein schönes Ende für 2 nette Wuffis ergeben,besser kanns nicht sein:-)
    Alles Gute für die beiden...

  • Ja unseres auch - man sieht ihm die Jahre im tierheim an - leider.
    Der kleine Körper ist übersaäht von Narben - ein Ohr zur Hälfte ab.

    Die Tierschützer vor Ort sagten uns das er den nächsten Winter nicht überlebt hätte - und auch seine Gelenke zeigen die Spuren der Kälte im Heim.

    Wir waren mit ihm beim Tierarzt und er hat altersbedingt einen Herzklappen Fehler und bekommt jetzt Tablettchen und gut ist.

    Ich bin für ihn total froh das er sich so ins Herz katapultiert hat - er hat sich sein Zuhause eben selber gesucht und so hat Lucky halt ein anderes Zuhause bekommen - und mit dem Behinderten Kind ist das für uns das non Plus Ultra.

    So ging alles gut aus - für beide.

    Ganz liebe Grüße an alle

    Frank & Claudia

    mit Jacky & Titus

  • Zitat

    Original von Melli71
    finde ich total klasse das sich das so toll für den Opi und auch Lucky ergeben hat:-)) und ich denke auch das Lao Ma' s Frage nicht negativ gemeint war sondern eher verwundert ,da es ja ursprünglich anders geplant war..

    Eben...und das die ursprüngliche Familie bereits einen anderen Hund hat, stand ja nun bis jetzt auch nirgendwo. [SIZE=7]Oder ich bin blind....[/SIZE]

    Klar war ich da verwundert warum sie Lucky quasi unter den Händen " weg gerissen " bekommen sollen.

    Aber dann ist ja alles gut. Danke für die Erklärung. :)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !