"Ein Sommer mit Wölfen" von Farley Mowat

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Buch habe ich bei der letzten Auktion zugunsten von Boguszyce ersteigert und ich muss sagen, es ist ein Volltreffer!

    Zitat

    Eines der amüsantesten Naturbücher, das jemals geschrieben wurde. Im arktischen Kanada, war man sich sicher den Schuldigen gefunden zu haben: Nur die Wölfe konnten für das Abnehmen der Rentierherden in der Tundra verantwortlich sein. Der Biologe Farley Mowat wird in die Weiten des kanadischen Nordens geschickt, um Beweise für das verheerende Treiben des "gefährlichsten Feind des Menschen" zu sammeln. Dort angekommen stellt er fest, dass sein Forschungsobjekt weit davon entfernt ist, ein Mörder zu sein. Ganz im Gegenteil: Die Wölfe werden seine besten Freunde.

    (Klappentext)

    Dieses Buch ist wirklich sehr witzig und unterhaltsam geschrieben. Der Autor hat eigentlich so gar keine Ahnung von Wölfen und wird mit dem Auftrag in die Arktis geschickt, die Ergebnisse zu liefern, die "von oben" gewünscht werden - quasi als Vorwand für die Tötung der Wölfe. Er wird jedoch - mit Hilfe zweier Inuits, die ihn zwar für verrückt halten, ihm aber dennoch helfen und viel über Wölfe beibringen, bald fasziniert von diesen wunderbaren Wesen ....

    Ein leider viel zu dünnes Büchlein, das aber viel Lesespaß bietet und nebenbei noch ein paar interessante Einblicke in das Leben der arktischen Wölfe gibt.

    Viele Grüße,
    Monika

  • ... wenn ich mich noch recht erinnere, hast du dir bei der Aktion ein heißes Rennen mit Anja (Anni) geliefert :haemisch:

    LG

    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Zitat

    Original von Nessi
    ... wenn ich mich noch recht erinnere, hast du dir bei der Aktion ein heißes Rennen mit Anja (Anni) geliefert :haemisch:

    LG

    Dagmar

    Ja,ja bohrt nur ruhig noch mal in meine Wunde :teufel1:

    Werde dann bald meinen Wolf mal vorbeschicken :hund2:

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Das Buch wird mir einfach nicht gegönnt :weinen:

    Habe es gerade erst Geschenkt bekommen und nun sieht es so aus

    Das Buch scheint wirklich spannend zu sein auch für meine Wölfe

    Und ich werde es schon noch aus ihnen herauskitzeln ob es der weiße oder der schwarze Wolf war :grml:

    Dann ist eine Nacherzählung fällig

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Och nöö, oder?? Das sah doch letzten Samstag noch ganz anders aus ... :ohschreck:

    Anja, sobald ich mein Exemplar gefunden habe, leihe ich es Dir gerne aus ... Kann sich allerdings nur noch um Monate handeln ... :coolsmoke:

    Vielleicht solltest Du Deinen Lordschaften abends in bißchen vorlesen, dann habt Ihr alle was davon :haemisch:

    Viele Grüße,
    Monika

  • Danke Monika,aber mir Bücher auszuleihen kann sehr riskant sein

    Ich konnte am Tatort spuren sichern.............Mylady ist jetzt erstmal beschäftigt

    :schreiben2: sie schreibt einen Aufsatzt über den richtigen Umgang mit Büchern.Sie wollte ja was für die geistige Auslastung haben

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

    • Offizieller Beitrag


    :schreiben2: sie schreibt einen Aufsatzt über den richtigen Umgang mit Büchern.Sie wollte ja was für die geistige Auslastung haben

    Du bist aber wirklich streng! :sauer2::shock:

    Bis ich das Buch gefunden habe :lupe: , kann Mylady wahrscheinlich schon als Bibliothekarin tätig sein, wenn sie jetzt schon fleißig Strafaufsätze schreibt ... :schreiben1:
    :zwinker:

    Ich sag Dir auf jeden Fall Bescheid, wenn ich es habe!!

    Viele Grüße,
    Monika