Katzenproblemchen... (Kätzchen zugelaufen)

  • Hallo,

    hab da mal ne Frage an die "Katzenfreaks"... ;)

    Ich bin selber gefragt worden, muß aber bei Katzen passen...

    Also:
    Es gibt eine Frau, die selber zwei Hunde hat und ihr ein Kätzchen zugelaufen ist.
    Sie nimmt an, dass sie vom Bauernhof um die Ecke ist, weil dort "ewig" Katzenjunge rumlaufen.

    Sie hat sie wohl gefüttert und nun bleibt sie dort. Allerdings kann sie wegen der Hunde nicht ins Haus.
    Es gibt wohl eine Privatperson, die die Katze gerne nehmen möchte. Aber diese hat wohl angst, dass sich ihr Hund evtl. nicht mit versteht. Und so 100 % wohl ist ihr dabei auch nicht...

    Außerdem soll die Katze wohl rollig sein. Die Frau hätte Blut gefunden...

    Ich hätte ja sonst geraten sie erstmal kastrieren zu lassen, aber bei Katzen weiß ich nicht wann, wie, etc...
    Außerdem kann sie die katze nicht mit in die Whg. nehmen nach der OP...

    Sollte sie sie vielleicht im TH abgeben, damit sie auch "richtig" Vermittelt wird??

    Fragende Grüße ?(

  • Ich hab ja in meinem Katzenzimmer auch etwas Blut gefunden. Ich dachte, es wäre von der Rolligkeit. Habe mich dann in einem Katzenforum erkundigt: Katzen bluten wärend der Rolligkeit nicht. Also hat das Blut eine andere Ursache. Wie alt ist denn das "Kätzchen"? So kleine werden ja noch nicht rollig.
    Gibts bei Dir oder bei dieser Frau kein Zimmer, dass man vorübergehend in ein Katzenzommer, wo die anderen Tiere keinen Zutritt haben, umwandeln können? Wenn es sonst keine Möglichkeit zur Unterbringung gibt, würde ich sie ins Tierheim bringen. Ich würde sie ja sofort nehmen, aber wohne leider zu weit weg.
    Hoffe, ich konnte Dir wenigstens etwas helfen.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Die Frau, die Intersse an der Katze hat kam mit einem Transportkäfig ohne Tür. Statt dessen eine Pappe mit Gummiband davor. 8o

    Ich habe gemeint, dass die Frau sie WENN, dann eben aus dem TH holen soll. Damit Ärztliche Versorgung + Kastration auch gewährleistet sind. Sie will das angeblich zwar machen, aber wer sich mit so´nem Teil eine neue, unbekannte Katze holen will... ?(

    Jedenfalls ist die Katze im Kofferraum rausgeschlüpft und nun noch da. Da kein Katzenkäfig vorhanden ist, hoffe ich das sie in den Zimmerkennel von Lisa geht. Damit soll sie dann heute Nachmittag ins TH gebracht werden...

    Mal sehen, ob´s klappt...

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Zimmerkennel das ist ne gute Idee.
    Mit Thunfisch oder Leberwurst (ganz nach hinten legen) geht sie bestimmt rein ! :rolleyes:

    Lässt sich die Katze nicht an fassen ??

    Ich denke sie ins TH zu bringen ist die beste Lösung. So hat sie die Chance ein Zuhause zu finden (nachdem sie kastiert wurde).

    Ich drück die Daumen das alles klappt ! :)

  • Sie lässt sich wohl anfassen. Sie war ja auch schon in dieser kaputten Box, nur ob sie es nochmal mitmacht??
    Ich hoffe.
    Danke für den Tip!

    Werde heute Abend berichten. Fahre nachher rüber und dann die Katze nach HILDESHEIM! ;) *dawardochnochwas* ;) :D:photos:

  • Die Abgabe war eine Katastrophe... TH und ihre Vorschriften... Dann sollen sie vorher besser informieren... :rolleyes:

    Aber nun ist sie weg und wird morgen Früh gleich kastriert.
    Sie ist eine wirklich hübsche und ich denke sie wird schnell ein Zuhause finden...

    Mit dem Zimmerkennel ging das ganz gut. Sie hat sich einfangen lassen, aber auch Andenken verteilt. ;)

    Hier ein paar Bilder. :D

  • Eine Glückskatze..... 8o

    Für mich sieht die irgendwie.....schwanger aus :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (21. August 2008 um 20:11)

  • Ja, supersüß.
    Die Frau hätte sie sehr gern behalten, wollte aber doch nichts mit den Hunden riskieren...
    Die TH Ärztin hat sie sich erstmal kurz angesehen und geht nicht davon aus, dass sie schon Babys hat...
    Deshalb soll sie heute morgen ja gleich kastriert werden...

    Ich bin nicht so n Katzenfan, aber die hat mir gefallen... ;) :rolleyes: :D

  • Ich denke, es kann ins Erledigt. Gehe davon aus, dass sie über das TH schon ein nettes Plätzchen bekommen wird.... :)

  • Lilli hat heute ein Zuhause bekommen und heißt weiterhin Lilli.

    Meiner Schwester ging sie nicht aus m Kopp und sie hat jetzt den Nachbargarten mit Laube zur Verfügung, da in ihrem Garten ja die Hunde sind... Jetzt sorgt sie noch für ein warmes Winternest und dann sollte es wohl doch gehen.... :rolleyes:

    Scheinbar bin ich in unserer Familie doch nicht die einzige Verrückte. :nuts:

  • Sie wurde gleich am nächsten morgen kastriert.
    Gestern noch geimpft und gechipt und ist seit gestern Abend bei meiner Schwester. :D