Kleiner Hund in Son Reus (Tötung Malorca) - können wir ihm noch helfen?

  • Dieser kleine Rüde sitzt in der Tötung Son Reus (Mallorca), seine Frist ist bereits seit einigen Tagen abgelaufen und er ist in unmittelbarer Gefahr, getötet zu werden:

    Falls er noch lebt würde ich ihm gern helfen, eine Tierschützerin vor Ort sucht bereits verzweifelt nach einer freien Pflegestelle, wo er bis zur Ausreise untergebracht werden könnte - die Situation auf Mallorca ist derzeit mehr als angespannt, alle freien Plätze sind belegt ;(

    Wer könnte mir helfen, dem Kleinen ein Weiterleben zu ermöglichen?
    Wer wäre bereit, eventuell eine Patenschaft zu übernehmen (d.h. sich an den Kosten zu beteiligen, falls diese die spätere Schutzgebühr übersteigen)?
    Da man über die Hunde aus der Tötung gar nichts weiß muss ich immer auch damit rechnen, dass eventuell Tierarztkosten anfallen, die ich nicht allein tragen kann.

    Kontakt:
    robin.rood@gmx.de
    oder PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von Robin (26. August 2011 um 13:30)

  • ich glaub, die gibt es nur mallorquín. Son reus ist wieder übervoll.

    Deswegen auch Robin´s Hilferuf nach Flugpaten. Nicht die Hunde aus Son Reus sollen ausgeflogen werden, sondern die, die bereits aus Son reus raus sind und hier PS oder ES haben. Dann kann wieder aus son reus gerettet werden.

    Da wir nach Mallorca fliegen, hab ich mich angemeldet. Bin gespannt, ob es klappt. Und eine Arbeitskollegin fliegt auch. Ich habe heute mit ihr über das Thema gesprochen und sie hat sich sofort per Internet angemeldet- Sie hatte ihre Flugdaten dabei. Sie ist schon ganz aufgeregt :) :)

    LG

    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Zitat

    Dieses "mallorquín" kann ich kaum verstehen!


    Kannst gern fragen :D

    Die 113 ist ein anderer Hund, der ist soviel ich weiß sogar schon raus (ganz aktuell ist die Liste auf der HP Son Reus eigentlich nie.
    Der Kleine, den ich rausholen möchte, sitzt (hoffentlich noch) in 91, seine Frist lief am 22.08. ab.....

  • kann man sich nur dort bewerben ich Interessiere mich für die Nr.26 oder die 05 weiblich aber wie und was blicke ich nicht durch
    lg christine

    leider kann ich keine Rüden nehmen da gäbe es nur Beissereien.

    obwohl die nr 113 süß ist

  • @ Wirbelwind:
    Die 05 hat sechs Anfragen (6 sollicituts) - wird also aller Erfahrung nach rauskommen :)

    Zum Glück gibt es auf der Insel auch Adoptionen, die Tierschutzvereine beschränken sich daher in der Regel auf die Hunde, deren Frist abgelaufen ist. Im Moment gelingt es leider nicht, alle Hunde zu rauszuholen, die getötet werden sollen - alle Plätze auf Mallorca sind dicht ;(

    Helfen könnte man, indem man einen Hund von einem Verein adoptiert, der Hunde aus Son Reus holt, oder sich als Flugpate meldet Dringend Flugpaten Palma de Mallorca nach Stuttgart gesucht
    Jeder Hund, der Mallorca verlässt, macht einen Platz frei für einen Todeskandidaten aus Son Reus.

  • Oh, dass wußte ich gar nicht (6 sollicituts).

    Was ist mit den Hunden, wo nichts dahinter steht? Und wo kannst du die Frist sehen?

    LG

    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Zitat

    Was ist mit den Hunden, wo nichts dahinter steht?

    .
    Die haben noch keine Interessenten. Vormerken lassen muss man sich allerdings nur für Hunde, deren Frist noch nicht abgelaufen ist, alle anderen kann man gleich mitnehmen.

    Zitat

    Und wo kannst du die Frist sehen?


    Die Fristen sind leider auf der HP von Son Reus nicht ersichtlich. Mallorquinische Tierschützer veröffentlichen die Bilder der "Todeskandidaten" jede Woche auf Facebook: Tu puedes ayudar rescatar a los perros de Son Reus (perrera de Mallorca)

  • Der Kleine lebt noch und konnte reserviert werden - wirklich aufatmen kann man aber erst, wenn er die Tötung tatsächlich verlassen hat.

    Leider gibt es auf Mallorca derzeit kein freies Plätzchen, wo er bis zur Ausreise bleiben könnte ;( wir suchen verzweifelt .....

  • Der Kleine ist draußen :kissen:

    Wurde gestern gleich kastriert und ist heute abend hoffentlich auf dem Weg in eine Pflegestelle auf der Insel, wo er bis zur Ausreise bleiben kann.

    Jetzt suchen wir natürlich das weltbeste Zuhause für den kleinen Mann - bitte hört euch um, damit er schnell ankommen kann .....