War es ein Floh...????

  • Heute als ich unsere Gina auf dem Schoß hatte, habe ich gesehen wie etwas auf ihrem Kopf rumgekrabbelt ist....

    Es sah, klein, schwarz, flach aus und "schlängelte" sich durch das Fell am Kopf. Ich wollte es mir dann mit den Fingern rauspacken und das gestaltete sich etwas schwierig. Wie auch immer ist es dann auf meine Jeans Hose gehüft..... Jawohl gehüpft.... Oh mein Gott... Ih gitti ih bahhh pfui.... weg war es dann.

    Es kann doch eigentlich nur ein Floh gewesen sein. Oder?? Zur Erklärung Gina ist ein Malteser Pudel. Sie ist 8 Jahre alt und das Fell wie sagen wir das mal nett, ein wenig "lichter" geworden!!! Ich habe sie danach gebürstet und jeden Milimeter nach einem Floh oder Flohkot (ich glaube Tante Google sagt, kleine schwarze Krümmel) abgesucht. Nix.

    Mir ist immer noch etwas mulmig zumute. Dann habe ich unseren Nikos (versucht) nach zu schauen, das war schon schwieriger..... Schäfi Mix mit viel viel schwarzen Fell. Na ja,trotzdem bei Ihm habe ich nix gefunden so weit ich das beurteilen kann.

    Bei Google habe ich jetzt soviel gelesen, das mir der Kopf raucht....

    Ich würde gerne hören was Ihr für Erfahrungen gemacht habt, und welche Mittelchen sind die Eurer Wahl???

    Lg Iris

  • Wenn schon Flöhe da sind, nehm ich immer gerne Stronghold.
    Es entwurmt, entfloht Hund und Umgebung.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Es war wahrscheinlich ein Floh. Und bei "Wahrscheinlichkeit" sicherheitshalber Stronghold oder Ähnliches auf die Rasselbande träufeln und Liegeplätze säubern und desinfizieren. ;)

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

    • Offizieller Beitrag

    Also bei einem Floh gleich die Chemiekeule rauszuholen, finde ich etwas übertrieben.

    Mit einem Floh wird ein gesunder Hund eigentlich schon fertig ...

    Ich würde vielleicht mal die Liegeplätze säubern und waschen und den Hund mit einem Flohkamm durchkämmen - dann wirst Du ja sehen, ob ein Flohbefall vorliegt oder ob sich einfach nur ein Floh auf ihn "verirrt" hat.

    Viele Grüße,
    Monika

    “Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.”
    Christian Morgenstern

  • Danke, Monika.

    Ich finde Flöhe echt nicht witzig...aber das fände ich jetzt auch übertrieben. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Also, genau das ist es ja.... Es war 1 Floh. Nix weiter!!! Habe gestern und heute immer mal wieder geschaut. Ich sehe nix!!! Bei beiden nicht. Mit dem Flohkamm passiert auch nix.

    Vielleicht ein verirrter, einsamer Floh???

    Trotzdem habe ich alle Hundedecken, Kissen, Kuscheltiere gestern bei 60° gewaschen.

    Also wie gesagt bei beiden Hunden auch mit Flohkamm nix.

    Habe wie irre gesaugt, gewischt und den einzigen Teppich den wir besitzen (im Kinderzimmer) gefühlte 3 Std. abgesaugt.

    Also vielleicht warte ich mit einem Spot on Präparat doch noch etwas??

    Danke Euch schon mal für die Antworten :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mele (9. August 2011 um 15:43)

  • Solche kleinen schwarzen „Schlängler“ bringen meine Hunde schon mal aus dem Garten mit rein - Flöhe sind das aber nicht.
    Fände nu so ein Kombi-Präparat auch etwas übertrieben. Vor allem, weil du ja nix mehr gefunden hast.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo,

    :D

    Hab denn nur ich immer solche Flohschiffe?
    Und andere , selbst langjährige, Hundehalter sind immer ganz entsetzt, wenn Hund mal ein Flöhchen mit nach Hause bringt?

    Um mal rauszufinden, ob es tatsächlich ein Floh oder gar mehrere, sind:

    Stell den Hund auf eine weisse Unterlage, Bettuch, oder so, und bürste ihn ordentlich durch.
    Wenn dann kleine, dunkle Krümelchen auf der weissen Unterlage zu sehen sind, machst Du die mit etwas Wasser feucht.
    Wenn sie sich dann leicht rötlich verfärben ist das ...Flohkacki!

    Dann solltest Du schon was unternehmen und eben auch die Umgebung nicht vergessen, da aber eher nicht feucht wischen, sondern saugen, saugen und nochmal saugen und die Staubsaugerbeutel gleich entsorgen.

    Flöhe lieben feuchtwarme Umgebung.

    LG
    Christiane

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

    Einmal editiert, zuletzt von Ninchen (9. August 2011 um 19:14)

  • Hallo .. ich kenne das und weiß bis heute nicht ob es ein Floh war .. das schnelle laufen im Fell ..ich kann es nicht genau sagen .. aber Flohkot hatte ich schon .. erst dann hatte ich die Chemie angewand ..geht meistens gut ,,und nicht vergessen entwurmen ..LG :kaffee:

    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !!!
    Eugen Trevermann

  • :tongue:  Ninchen, ich musste schon etwas schmunzeln, Flohschiffe....
    ich muss zugeben ich war echt geschockt. Wie gesagt Gina ist 8 Jahre alt, diese "Besucher" hatten wir noch nie. Und als unser Nikos vor 2 Jahren aus GR kam, hat er zwar fürchterlich gestunken, hatte aber auch keine Untermieter.

    Also das mit dem Bürsten unter weißem Untergrund habe ich gemacht, da war zum Glück nix.

    Wie gesagt, ich warte jetzt ab..... :D

  • Flohkot "identifiziert" man, indem man, wenn man schwarze Krümel im Fell findet, diese auf ein nasses Küchenpapiert tut und zerrreibt.

    Färbt es sich rot ist es Flohkot ;)

    Bei EINEM Floh würd ich auch nicht gleich solch eine Keule auspacken ;)

    Wir hatten es vor einer Weile, da haben unsere zwei mit einem zugegebener Maßen nicht wirklich gepflegten kleinen Chi gespielt und abends hüpfte da doch tatsächlich was aufm Hund rum :rolleyes: JA auch das war nur einer und es kam nichts nach ;)
    Also ruhig Blut :D