• Deny ist ein Dobermannmixrüde, ca 55 cm groß, geb. ca 2002 und wartet seit 2007!! im Tierheim in Myszkow.
    Leider ist Deny erblindet. Als er ins Tierheim kam, konnte er noch sehen, mit der Zeit aber wurde seine Sehkraft immer schwächer, jetzt sieht er gar nicht mehr.
    Deny ist SEHR lieb zu Menschen. Er ist dankbar für jede Streichelenheit, menschliche Zuneigung. Sensibel wie Dobermänner nunmal sind ;-), ist mit einer Streicheleinheit als Dank sein Glück perfekt. Seinen vertrauten Menschen gegenüber ist sehr anhänglich. Ab und an erzählt er auch gern mal was. :)

    Deny sitzt leider an der Kette, womit er kaum zurechtkommt. Wegen seiner Blindheit kann er nicht mit anderen Hunden im Zwinger bleiben. Mit anderen Rüden versteht sich Deny ganz gut - manchmal entscheidet nur gegenseitige Sympathie. Mit Hündinnen hat er kein Problem, der Chameur:-)


    Kontakt:
    http://www.hundehilfe-polen.de
    hundehilfe-polen@gmx.de

  • Ich schubs ihn nochmals nach oben. Er liegt mir sehr am Herzen!
    Für ihn wünsche ich mir, dass er bald eine passende Stelle findet, wohin er umziehen und wo er das triste TH-Leben hinter sich lassen kann!

  • Hm,mal eine Frage,
    weiss denn jemand genau woran er erblindet ist?
    (viell.gäbe es ja eine Chance ihn in Deutschland behandeln zu lassen,wenn ihn jemand auf PS nehmen würde)

  • Ich hatte die Frage auch schon gestellt. Anscheinend wurde er in Polen nie einem TA vorgestellt wegen der Erblindung. Ich bin eben auch der Ansicht, dass er zu einem TA sollte und evtl. kann man ihn operieren. Allerdings ist er bereits seit 2 Jahren blind, aber er kommt wohl nicht gut damit zurecht.

    Ich denke, wenn er eine PS in Deutschland oder in der Schweiz finden würde, dann wäre das auf jeden Fall eine Chance für ihn und vielleicht kann man ihm hier helfen. Eher als in Polen jedenfalls. Aber die PS ist eben auch nicht so einfach zu finden (ES wäre natürlich noch schöner!)

  • Ja ,eine ES wäre natürlich immer am besten,
    aber allein damit er hier behandelt werden könnte , wäre eine PS ja schon superklasse,denke ich...ist viell.gut wenn Interessenten die seinen Thread lesen auch wissen das da eine Chance besteht ihm helfen zu können,gelle*
    Da hinten sind die ja medizinisch oft leider nicht so gut ausgerüstet...

  • Ich schubs einen meiner Favoriten wieder hoch. Der Winter naht und er lebt in seiner dunklen Welt in einem trostlosen kalten TH.
    Hoffentlich findet sich jemand, der ihm helfen kann!

    Ich drücke ihm sowas von fest die Daumen!!!!!

  • och mensch neee
    so eine hübsche Maus


    aber mal ganz ehrlich,
    mein erster Gedanke war grad;
    evt wär es sinniger den Betreff mal etwas aussagekräftiger zu gestalten

    das könnt seine Chancen möglicherweise arg erhöhen


    *nur mal so gesagt haben wollt*


    Gruss
    gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Zitat

    Original von gitta1
    Ich kann Deny zwar keinen Platz anbieten, aber wenn er einen Platz in Deutschland findet ( PS od. ES), würde ich mich an den Arztkosten beteiligen.

    Liebe Birgit

    Vielen Dank. Das gleiche gilt für mich, bei PS/ES in D/AT/CH.

  • Ich habe vom Verein Hundehilfe Polen folgende Mail und Bilder zu Deny erhalten und mit der ausdrücklichen Genehmigung des Vereins ergänze ich den Thread von Deny. Für Deny wird es höchste Zeit, aus dem TH wegzukommen:

    Zitat

    Deny muß weiterhin an der Kette sitzen, da er, durch seine Blindheit, andere Hunde schon mal angrummelt. Eine Volontärin geht jeden Tag mit ihm spazieren und diese kurze Zeit der Zuwendung genießt er sehr. Er ließ sich von uns ohne weiteres anfassen, nahm unsere Leckerlis und war sehr freundlich. Leider mußte ich aber feststellen das Denny körperlich abgebaut hat( was uns aus dem Tierheim auch bestätigt wurde). Er hat sich wohl aufgegeben.

    Wer helfen kann, wendet sich am besten an:

    Marina Dallmann (hier als Themenstaterin Dana)
    Mail: marinadallmann@t-online.de (Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!)
    Festnetz: + 49 (0) 3301 / 53 47 33
    Mobil: + 49 (0) 171-788 04 95

    Ich drück dem armen Kerl so die Daumen, dass er endlich dort weg kann, bevor es zu spät ist. :daumendruecken:

  • Es hat sich jemand aus der Schweiz für Deny gemeldet. Die Stelle klingt sehr gut. Eine VK findet demnächst statt.

    Allerdings wissen wir über Deny nur sehr wenig. Der Versuch, ihn bis zur Ausreise noch in Polen auf eine PS zu geben, ist gescheitert, da es dort keinen Platz gibt.

    Ich suche nun für ihn eine Pension in Deutschland oder in der Schweiz, in die er notfalls ziehen könnte, sollte es in der Familie aus irgendwelchen Gründen nicht klappen. Ich bin dankbar für jeden Hinweis und natürlich freue ich mich über Mitstreiter, die sich finanziell an dem Projekt beteiligen würden. Deny lebt sei vier Jahren in Polen an der Kette. ;( Eine schier endlos lange Zeit. Mittlerweile hat er so stark abgebaut, dass er wohl einen weiteren Winter nicht überleben wird. Ich würde mich so freuen, er würde eine Chance bekommen!!