Kleine Lisa aus Vyborg - jetzt auf PS in Berlin - Hundehilfe Rußland

  • Hallo,

    seit Samstag den 09.July11 ist nun die kleine Lisa, Schäferhund-Mix aus Vyborg, Rußland bei mir auf PS. Sie kam per Flugzeug, alles also ziemlich aufregend.

    Der zuständige Tierschutzverein ist die Hundehilfe Rußland. (Mitglieder des Vereins hier im Forum sind: Tati67, caro0709 )
    Tatjana und Caro, zuständig für den Raum Braunschweig und Umgebung und allen Fragen zur Vermittlung.


    Internetseite und Kontakt:
    http://www.hundehilfe-russland.de

    Kontakt, Kennenlernen von Lisa und Weitergabe von Fragen zur Vermittlung, an den Verein Hundehilfe Rußland gerne auch über mich, die PS:
    Laura,

    Edit

    So, hier nun aber aktuelle Fotos von Lisa:

    Sie ist einfach nur lieb, sehr verschmust, verträglich mit Katzen, in der Wohnung ruhig, draußen neugierig, und nicht zu vergessen, sie ist sehr hübsch!

    Edit ( Bilder ) by Mod Lao Ma auf Wunsch der TE!

  • Sie scheint wirklich ein wahrer *Schatz* zu sein und bildhübsch ist sie noch dazu.... :herzchen:

    Viele der russischen Fellnasen meistern innerhalb kürzester Zeit den Sprung vom Strassenhund hin zum absoluten Familienhund!! Das kann einem manchmal sogar richtig unheimlich werden... (im positiven Sinne gemeint)

    Viel Glück!

    Man wirft doch nicht ein ganzes Leben weg, nur weil es ein bisschen beschädigt ist... (Tom Smith, Trainer von Seabiscuit)

  • Ja, sie ist so unglaublich lieb und ruhig! Der Alltag in einer Wohnung scheint sie nicht sonderlich zu irritieren, wie z.B. Waschmaschine, Radio, Spiegel, Klingel, Telefon, TV usw. Ich finde es auch erstaunlich!

    Sie ist noch jung und daher auch manchmal quirlig. Sie würde sich sicher über eine lebhafte Familie mit größeren Kindern, oder Hundefreunde freuen. Sie ist so positiv und nimmt jede Aufmerksamkeit dankbar und freudig, eben hundetypisch an.

  • Zitat

    Kleine Lisa

    endlich hat mal jemand eine scheinbar ähnliche Vorstellung von "Klein" :D :D :D wie wir .... ;) - wie gross ist sie denn ? 60/65cm Schulterhöhe ?

    Hübsches Mädel - gut daß LaoMa grad kein I-Net hat ..... :lechz:

    Alles Gute, Lisa !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Für mich sind die Maßeinheiten: mini bis 35cm , klein 35-50 und groß ab 50 :tongue: Also meine Vorstellung von klein ist etwas verschieden zu Deiner : 40-45 cm SH hat sie!
    Vielleicht täuschen die Bilder ! Aber wenn Du sie in Echt sehen würdest, denkst Du bestimmt: Ist die mini :D !!!
    Für mich ist sie schon an der Grenze zu groß. Das hat sich auch eben im Laufe der Zeit geändert.
    In der Stadt geht die Tendenz glaube ich auch eher zu kleinen Hunden.
    Ich finde aber, nichts ist unmöglich, also auch einen großen Hund in der Stadt zu halten, wenn die Wohnung oder das Haus groß sind :zwinker: ist ja klar.


    60/65 cm, nein Coco.... das ist ja wirklich riesig für mich :staun: !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Laura-Berlin (13. Juli 2011 um 13:21)

  • Hups, ich meinte zu Coco dass für mich 60-65 groß ist!
    Hatte so viel mit Dir zu tun Caro, da kommt man schon mal durcheinander Coco, sorry!

    Habe Deinen Bericht, Coco auch schon hier entdeckt: Lotte - eine Zaubermaus Sehr süß!!

    Lisa ist nicht wirklich ängstlich, verständlich aber, denn bei einem Flug schlottern mir ja manchmal auch die Beine. Und wenn ich mir vorstelle im Frachtraum mitzufliegen.... Nein DANKE!!!

    Man könnte eher sagen, sie hat eine gesunde Vorsicht! Ja, das passt eher!

    Einmal editiert, zuletzt von Laura-Berlin (13. Juli 2011 um 13:27)

  • :laola:

    Laura - ganz großartig Deine spontane Hilfe und Unterstützung....und Lisa ist ne Traumhündin


    Lg
    Tati und die Fellnasen

  • Hmm, könnte sein. Aber die sehen eigentlich etwas teddymäßiger aus und haben viel Husky-Anteil. Schau mal:

    Dann wäre interessant zu wissen, welcher sehr schlanke Hund noch mitgemischt hat. Oder wieviele Rassen überhaupt mitgemischt haben. Irgendwas Schäferhundartiges (Malinois?) bestimmt auch mal.
    Man weiß es nicht :)

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • ich bin keine Expertin. schaut mal diese Ohren, die finde ich so makant, und die Augen, und wenn sie ganz aufmerksam dasteht siehe hier:


    Das Fell ist dünn. Ohne Unterwolle.
    Auch keine eingerollte auf dem Rücken liegende Rute. Sie ist eher ziemlich kurz geraten....

    Malinois passt sehr gut, finde ich auch, sie ist aber nur 45 cm groß....

  • so eine hübsche Maus.

    Danke, dass sie bei dir sein darf.

    So und jetzt legen wir ein Kissen für LaoMa bereit. Damit sie weich fällt wenn sie Lisa sieht....

    LG

    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • So ein kurzer Zwischenbericht!

    Lisa ist so eine liebe, süße Maus!!! Ich kann das gar nicht fassen wie toll sie das alles macht! Ich wohne ja doch stadtnah und da sind schon einige Eindrücke. Aber sie macht ALLES toll, und in der Wohnung ist sie lieb und dankbar. Schläft seelenruhig und hat die Ruhe weg!

    Liebe Hundhilfe Rußland, seid Ihr sicher, dass es DIE Lisa aus Rußland ist, die noch vor ein paar Tagen mit dem Flugzeug hier her gereist ist, und nicht irgendein Hundchen das sich so in Cathy´s Auto reingemogelt hat; ??? :think:

    Einfach nur traumhaft!
    Ich denke besser nicht daran, dass ich nur Pflegestelle sein kann :hundi::nuckel:

    Derjenige der sie bekommt wird sehr, sehr glücklich sein mit dem Mädchen!