Tuffy - Was hat dieser arme Hundemann schon in D mitgemacht? Und was sind das für unzumutbare Pflegeplätze?

  • Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Ach Du lieber Himmel, ...mit dem Hund nicht verstanden!??????

    Wie geht es dem kleinen, wie schrecklich was er in dem "gelobten" Land ertragen musste....keine Worte.... ;(

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • der kleine Mann berührt mich ganz besonders - Tuffy klingt fast wie Taffy, auch vom Aussehen / Typ her sieht er ihr ähnlich, warum nur hat keiner Verständnis für seine Verwirrung und Angst?

    was sind das für Pflegestellen?

    wenn ich nur könnte... ;(

  • Wie mein eine Seele zerstört - für Anfänger.

    So traurig, armer Hund.

    Ich kenne die Orga nicht und weis nicht, ob so etwas schon einmal passiert ist. Jeder Orga kann mal eine PS auf den letzten Drücker abspringen, trotz guter VK. Hoffentlich war das ein Einzelfall, oft ist es das ja leider nicht.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Tufi lebt bei ihr.

    Sie hat es doch schon gepostet.

    Zitat

    Und letztes Jahr hats dann meinen Partner erwischt.... Tufis ES war abgesprungen, und so wurde der Hundejunge innerhalb von 6 Tagen auf 4 Pflegestellen rumgereicht. Wir waren dann Nr. 5 und haben ihn erst einmal ankommen lassen, weil er völlig durch den Wind war...... und nun darf er bleiben und mit Männe kuscheln!
    Wir haben ihn übrigens umgetauft, denn ein Hund mit 64cm Rückenhöhe sollte nicht heißen, wie ein Kaninchen. Da er sehr gelassen ist und sich viele Dinge neugierig, aber ruhig ansieht, hat er von uns (und auch wegen seines Bartes) den Namen EINSTEIN bekommen.


    Pflegestellenversager

    Was soll das hier jetzt?????

  • Wieder eine dieser Verteilermails, die ewig noch durchs Netz wandern.

    Schön das dieser hübsche Kerl unter ist.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Tufi (nun Einstein) kam am 02.07. nach Deutschland und wurde innerhalb von wenigen Tagen auf 4 verschiedenen Pflegestellen herum gereicht. Eigentlich sollte er auf eine ES, aber als er schon auf dem Transport nach D war, ging die Frau, die ihn übernehmen wollte, nicht mehr ans Telefon. Also wurde er dann "irgendwie" untergebracht. Die eine PS sagte, dass sie ihn nur für einen Tag nehmen könne, bei einer anderen bellte er die ganze Zeit, bei wieder einer anderen kam er mit dem Mann nicht zurecht, und bei der letzten jagte er die Katzen....

    Wir bekamen dann eine Mail von Rosa, vom Verein Amigos de Milord/Esperanza Animal, also von der Ansprechpartnerin hier in Deutschland mit seiner Geschichte, weil sie wusste, dass kurz vorher unser Pflegehund ein neues zu Hause gefunden hatte, und haben dann beschlossen ihn zu nehmen. Wir haben uns dann anfangs gegen eine Vermittlung ausgesprochen, da Einstein völlig durch den Wind und viel zu dünn (26kg auf 64cm Stockmaß) war. Dann hat er das Herz meines Männe erobert und im September stand fest, dass er bei uns bleibt!

    Es lag übrigens nicht an den Pflegstellen, sondern einfach an der Vorkontrolle und an der Vereinspolitik. Hätte man da direkt vertraglich etwas geregelt und seine Übernahme in trockene Tücher gehabt (oder eben nicht), wäre das alles gar nicht so gekommen. Schlimm daran war, dass er, wenn sich niemand gefunden hätte, wieder nach Spanien gekarrt worden wäre... noch schlimmer finde ich es, weil er schon in Palencia saß, als aus der Perrera ein Tierheim 2009 gemacht worden ist. Er war damals Tötungskandidat und da die Vereinsleitung in Palencia zum 01.09.2011 leider von einem anderen Verein durch die Stadt Palencia abgelöst worden ist, wäre es jetzt fraglich, ob er nicht wieder Tötungskandidat geworden wäre (oder verhungert etc--- die Zustände in Palencia sollen mittlerweile recht katastrophal sein, aber der neue Verein lehnt eine Zusammenarbeit mit ausländischen Vereinen strikt ab :()....

    Und hier noch Fotos von unserem Einstein
    So sah er am Tag, als er bei uns ankam, aus:

    Und das Bild befindet sich auch schon bei den Pflegestellenversagern *grins*

    Schmusen mit Männe

    Grüße
    die Jean

    Ps: Er kann also als "vermittelt" verschoben werden!

  • :dance3: da freu ich mich doch aber mal richtig. Endlich mal wieder was Positives.

    Alles Gute für den Süßen und seiner Pflegestellenversagerin :drink7:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Du hast ja nicht nur tolle Hunde, sondern auch noch einen tollen Männe!

    Wie schön für Einstein, dass er bei Euch gelandet ist, wahrscheinlich musste er dazu einfach ein paar Umwege gehen!

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)


  • zunächst einmal freue ich mich sehr für den hübschen Kerl, dass er nun sein Zuhause gefunden hat.

    Schmunzeln muss ich jedoch über die Art des Schreibens aus der Sicht des Tieres.

    Ich denke nicht, dass ein Hund sich auf Deutschland freuen kann, er nimmt jeden Tag, so wie er kommt.

    Aber es ist sicherlich legitim, um seine Vermittlungschancen zu erhöhen :zwinker:.

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Ich freue mich über dieses schöne happy End.....ich wünsche euch alles Gute.... und euerm Einstein viele schöne und glückliche Jahre mit seinem Herrchen und Frauchen :hundi:

  • Vielen Dank ihr Lieben!

    Benita: eigentlich wollte ich den Einstein gar nicht behalten, da wir ja zwei Hunde haben und er Pflegehund sein sollte. hinzu kommt, dass er einen immensen Jagdtrieb hat und mir regelmäßig an der Leine abgedreht ist, sobald er irgendetwas auf dem Feld (wir wohnen auf dem Land, hier gibts nichts anderes als Feld und Wald) gesehen hat und dann auch gar nicht mehr ansprechbar war. Aber Herrchen hat sich dann in ihn verguckt und er durfte bleiben, unter der Vorraussetzung, dass er mit ihm arbeitet. Das hat er auch und mittlerweile guckt Einstein nur noch, knallt aber nicht mehr in die Leine und spazieren gehen ist fast schon wieder erholsam.

    Regina
    Ja, ich weiß was du meinst, ich mag die Texte, die aus der Sicht eines Hundes geschrieben werden, gerade wenn sie so gefühlsduselig sind, auch nicht. Was allerdings stimmt, war, dass er die Welt nicht mehr verstanden hat. Als er hier ankam hat er fast die ganze Woche entweder im Bad vorm Fenster oder vor der Tür gelegen und sich nicht gerührt . Dann hat er einen angesehen und sein Blick sagte "Lasst mich doch einfach alle in Ruhe". Ich hab ihn dann auf Bachblüten gesetzt und damit wurde es schlagartig besser und er fing an hier am Leben teilzunehmen.

    Einstein war übrigens von Anfang an stubenrein. Wir hatten ja schon mehrere Pflegehunde, aber er ist der erste Hund, der nichtmal ansatzweise markieren wollte. Das finde ich sehr erstaunlich, da er ja über 2 Jahre im Tierheim gesessen hat und da wohl auch sehr jung reingekommen ist.

    Grüße
    die Jean

  • Neues von Einstein:

    Der Schnuff kam ja mit Kokzidien nach Deutschland und wir haben uns anfangs gewundert, warum er nicht zunahm.
    26 kg hatte er auf 64cm Widerristhöhe. Durchfall gabs nur, wenn er hochwertiges Futter bekam..... Dann ist er uns im Dezember umgekippt und eine Kotuntersuchung ergab dann die Kokzidiose.... da hatte er 28 kg, war aber schon 3 Monate bei uns.
    Heute waren wir wieder beim Tierarzt und die Waage zeigte 31,9kg!!!! Also nicht, dass man es nicht sehen kann, man sieht mittlerweile keine Rippen mehr und fühlen kann man sie auch nicht mehr so leicht, aber das war nun die Bestätigung, dass zumindest damit alles gut ist.

    Leider hat Einstein einen Nabelbruch. Das Loch in der Bauchdecke ist zwar nicht so groß, dass der Darm da durchkommen könnte, aber Fettgewebe und mittlerweile hat er eine Fettquaddel dort, die demnächst wegoperiert werden sollte....

    Ich hoffe, dass es dann das letzte Zipperlein für eine lange Zeit ist.

    Grüße
    die Jean

    P.S:
    Einstein ist auch in Theas Video zu sehen, wie er mit ihr spielt:
    http://www.youtube.com/watch?v=ruQWyI_wn-8&feature=youtu.be

  • das wünsch ich euch auch ganz doll :daumendruecken:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi