Benno - Es ist nie zu spät...

  • Heute haben wir eine Wolkenlücke für Fotos genutzt. Denn
    es gab lecker Stinkepansen vom Metzger (mit Ohnmachts-Garantie...), den man wirklich nur draußen verabreichen kann...
    und mir ist etwas Seltenes dabei gelungen – erste Fotos von Benno im Galopp :)

    Benno hypnotisiert den Pansen :D

    Nu gib es schon her....


    Löcker!!!


    Isser nicht wunderschön, mein Oldie-Italiener?? :hundistreicheln:

    Und endlich hab ich mal dokumentiert, dass dieser Hund auch rennen kann (so cirka 4-6 Sekunden :D) - aber immerhin:


    Im oberen Teil der Wiese ging alldieweil die Post ab.
    Thema: „wie mach ich einen Collie fertig“.
    Benno hat sich dabei auf meinen Schoß gerettet *g*

    Holly ist jetzt fast genau 1 Jahr hier!

    Ergänzung:


    Die Zahnsteinbaracken haben sich dank Trockenfleisch-Kauen weitestgehend verflüchtigt.

    Aktuelles Gewicht: 42,7 Kilo - es wird...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelbären (7. August 2011 um 19:07)

  • Ach herrlich, Jutta!

    Er ist wirklich ein toller Typ! Herrliche Bilder!


    Und das Glücksdrachenmädchen ist auch super drauf...so schön!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Mal wieder eine Meldung vom Rentnerchen :)

    Zwischenzeitlich hat Benno sich recht gut gemacht. Er hat auch weiter abgenommen (allerdings waren wir noch nicht auf der TA-Waage - deshalb kann ichs nicht genau beziffern).
    Die heißen Tage waren nichts für ihn - da hat er hauptsächlich geschlafen.
    Und Spaziergänge werden - für Bennos Geschmack - nach wie vor generell überbewertet.
    Raus, Geschäft erledigen, wieder rein. Das wäre so nach seinem Gusto....
    Also anleinen und weiter :D

    Allerdings gibt es einige erstaunliche Entwicklungen.
    Irgendwie erinnert er mich im Moment an den Film mit Dustin Hoffman „Zeit des Erwachens“.
    Das ist wirklich toll zu beobachten wie er frecher und aufgeweckter und lebendiger wird.

    Er geht seit ein paar Tagen die Treppe rauf und runter - in recht flottem Tempo und auch im Dunkeln :ohschreck: - meine Nerven. Und er nimmt mindestens 2 x täglich Spielanfälle. Innen und im Garten.
    Da kommt er richtig in Schwung.

    Drinnen sieht das dann so aus - Holly macht das aber auch wirklich toll!


    Und die beiden kuscheln immer anschließend noch ein bisschen. Holly ziemlich schamlos :D

    Nu liegt er hier und ist fertig für heute - gute Nacht :zzz:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Okay, ich geb's zu...ich bin ein rieeeeeeeeeeeeeeesen Benno-Fan. ;)

    Barbara, das finde ich auch. :herzchen:

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich sehr, daß Benno sich so gut eingelebt hat und so auftaut.

    Aber sorry - Dustin Hoffmann macht in "Zeit des Erwachens" nicht mit - daß ist einer meiner Lieblingsfilme und die Hauptdarsteller sind Robert de Niro und Robin Williams ... - sorry für's OT - aber das mußte ich kurz loswerden!! 8)

    Weiterhin alles Gute für Benno und ich hoffe, er wird weiterhin täglich ein bißchen jünger .... ;)

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von zoomo7

    Aber sorry - Dustin Hoffmann macht in "Zeit des Erwachens" nicht mit - daß ist einer meiner Lieblingsfilme und die Hauptdarsteller sind Robert de Niro und Robin Williams ... - sorry für's OT - aber das mußte ich kurz loswerden!! 8)

    8)
    hab ich schon erwähnt, dass ich älter werde und schon mal Sachen verwechsle? :D

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (30. August 2011 um 09:48)

  • Nun, wo der ältere Herr beschlossen hat, dass die Treppe doch nicht so übel ist hat er nachgedacht und für eines seiner brennendsten Probleme eine Lösung gefunden :D

    Das Problem - Teil 1:
    Wenn es regnet wird es draußen nass.

    Das Problem - Teil 2:
    Rausgehen bei Regen ist eine Zumutung.

    Die Lösung:
    Morgens, 5 Uhr:
    Es regnet, Benno muss mal (das sieht man ihm an :) ), LG öffnet Terrassentür, Benno peilt die Lage,
    Benno macht kehrt und legt sich wieder hin, LG denkt: o. k. dann nicht und legt sich wieder hin.

    10 Minuten später:
    LG denkt: es ist so seltsam ruhig.... und steht wieder auf.
    Benno kommt gerade die Treppe zum Dachboden runter 8o
    Da ist er noch nie rauf...

    LG geht rauf, um die (vergessene) Tür zu schließen
    und geht anschließend den Putzeimer holen :D

    Da hat sich der Kerl doch den Dachboden als trockene Toilette ausgesucht.

    Seitdem ist sein zweiter Vorname „Freundchen“ und die Treppe ist blockiert
    (was ihm sichtbar gar nicht gefällt).

    Merke:
    Wenn dein Senior-Hund nachdenkt, sei wachsam! :hehe:

    Den Gedankengang finde ich übrigens wirklich beachtlich.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (7. September 2011 um 12:57)

  • das ist ja echt ein Ding :)

    in 1-2 Monaten lesen wir dann dass Benno nun immer aufs Gäste-WC geht :D

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Taylor
    das ist ja echt ein Ding :)

    in 1-2 Monaten lesen wir dann dass Benno nun immer aufs Gäste-WC geht :D

    Solange er den Sitz hochklappt ... :erstaunt:

    Ja, manchmal wundert man sich doch über die erstaunlichen Gedankengänge der kleinen Fellmonster ... :hehe:

    Viele Grüße,
    Monika

  • Nachdem ich mich wieder auf NormalNull runter temperiert habe muss ich nu doch mal berichten.
    Benno hatte die Wuppertaler-Festwoche :rolleyes:

    Angefangen hatte das Ganze am Montag - da hat er in seinem (nun hin und wieder) jugendlichen Rentnerüberschwang mit Holly gespielt, die hat ihn dabei unglücklich angerempelt - ich will noch „nicht so wild“ brüllen, da knickt Benno mit seinem lädierten rechten Vorderbein um und fällt aufs Gesicht.
    So können nur Rüden jammern..... 8o
    Ich also hingespurtet, Fussi wird hochgehalten und weiter gequiiiiiiiiietscht ;(
    In meinem Kopf war schon alles - von Bruch bis Bänderriss. Nach Massage und Handauflegen meinerseits konnte man den Fuß aber wieder benutzen und nach drinnen hümpeln. :denk:

    Danach wollte er zwei Tage nur die Kurz-Kurz-Mini-Strecke spazierengehen... o. k.....

    Dann war ja die Woche Vollmond - hattet ihr schon mal einen mondsüchtigen Hund ?(
    Bei Vollmond tappert Benno durchs Haus, anhaltend, und würde zu gerne mal wieder auf den Speicher - ihr wisst schon :hmmm:

    Also versucht er nachts um 3 die aufgestellte Barriere zur Seite zu schieben, anhaltend.
    Wenn das nicht geht gehen wir halt die Treppe rauf und runter, anhaltend....

    Bin nach 3 Tagen nun etwas übernächtigt... :bruddeln:

    Dann haben wir seit dem „Sturz“ das Quiiiiiiiiiiiiietschen für uns entdeckt...
    Langanhaltendes, welpenhaftes Superquietschen - zur Verdeutlichung von Hunger (er hat immer Hunger), Pipi und Durst... und diversen anderen Bedürfnissen.

    Das hat dem Rentnerchen nun einen vierten Vornamen eingebracht:
    Benno Rentnerchen Freundchen Quietschie 8)

    Heute war der erste Tag normalen Gehens - plötzlich überraschend gut - und schnell.
    Spontanheilung? Man hat sich ja auch 3 Tage tagsüber geschont...

    Da fängt der Kerl heute Nachmittag mit anhaltendem Speicheln, Würgen, Husten und Unruhe an.
    Ich hab mir das Spiel eine knappe viertel Stunde angesehen - dann sind wir zum Tierarzt gefahren.
    Sonntagsdienst - klaro.
    Gefunden haben wir - nix...
    Das Bein ist auch wieder soweit o. k. - war halt vertreten und bei dem „Vorschaden“ geht das recht schnell.

    Zuhause war dann erstmal gut. Bis auf das Quietschen, das dann nach dem Essen kurz wegen Nickerchen aufhörte...hmhmhmhmh.

    Ich habe gerade das ungute Gefühl, dass Benno ganz gut im Menschen-Dressieren ist :hmmm:8)

    Die Frage ist:
    Wie gewöhne ich einem sturen Rentnerchen nun wieder dieses sehr „effektive“ Geräusch ab?
    Ich glaub ich muss noch mal in die Hundeschule - gibt's da auch Senioren-Pflegekurse? :morgen1:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ein paar Tage ging's dem Ben nicht so dolle.
    Ihm taten seine Beine weh, er wollte gar nicht Spazieren gehen und dann hatte er auch noch ein Darmproblem. Ich hab mir richtig Sorgen um den alten Herrn gemacht. Seine Tagesform ist aber auch generell extrem schwankend. Von 0 auf 100 und zurück in 2 Tagen ist keine Seltenheit.
    Umso mehr habe ich mich heute für ihn gefreut! - er hatte einen super Tag erwischt. War gut drauf, richtig schelmisch, ging spazieren und mehrfach in den Garten. Rentnerchen at his best :)

    Da liegt ein Brot - ich habs genau gesehen *speichel*

    Wie - das ist nicht für mich? - sach ich dir gleich...wem das ist...

    Hab was gehört...

    Weiß genau, dass da was ist

    Katzenalarm auf dem Nachbargrundstück
    (Premiere: erstmals am Zaun randaliert :D )

    Hähä, das hat gesessen...


    Noch ein Galöpperchen

    ...und eine Fallobst-Inspektion

    Und noch zwei von Holly - die ist einfach immer fotogen...

    Drückt uns mal die Daumen, dass die gute Form bleibt.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    3 Mal editiert, zuletzt von Eifelbären (27. September 2011 um 23:20)

    • Offizieller Beitrag

    Ich drücke die Daumen, daß die gute Form noch lange anhält!!

    :daumendruecken:

    Es ist schön zu sehen, wie der Opi so happy über die Wiese galoppiert!! Ich freue mich wirklich, daß er bei Dir noch so eine schöne Zeit hat!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • ich drück´ auch feste die Daumen!
    Quietscht er denn noch? Der schlaue Bursche hat nach seinem ersten Gequietsch bemerkt, daß er ordentlich betüddelt und bedauert wird - das merken sich diese Schlingel! ;)

    Liebe Grüße,
    Regina & die 3 Kekse