*Sugar* - Tolle s/w Labbi/Staff-Mix-Hündin sucht ein Zuhause

  • Sugar

    * Rasse: Labrador/Staff.-Mix.
    * Geschlecht: weiblich
    * Alter: ca. 2 Jahre
    * kastriert: noch nicht


    Sugar ist eine sanfte, anschmiegsame und liebenswürdige Hündin. Sie liebt es gestreichelt zu werden und himmelt einen dabei regelrecht an. Menschen sind für sie das Allertollste!

    Die Verträglichkeit mit Artgenossen wird noch getestet.

    Sie ist eine starke und kräftige Hündin mit einer Größe von ca. 55 cm. Die schöne Sugar leidet sehr im Zwinger in der Auffangstation, den sie hat einen großen Bewegungsdrang.





    Kontakt: julia@hundehilfe-nordbalaton.eu

  • Was für ein toller Hund!
    Und warum bin ich nur in Bayern daheim?

    Ich drücke Sugar die Daumen, dass die richtigen Menschen den Weg zu ihr finden!

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • Staff-mässiges seh ich hier überhaupt nix!

    Wer hat hier diese Rassenbezeichnung gegeben?

    Mit nem Gutachten wäre hier viel geholfen, somit könnte die Süsse auch nach Deutschland....

  • Zitat

    Original von Lennox_1201
    Staff-mässiges seh ich hier überhaupt nix!

    Wer hat hier diese Rassenbezeichnung gegeben?

    Mit nem Gutachten wäre hier viel geholfen, somit könnte die Süsse auch nach Deutschland....

    Die Deutung der "Mischung" machen die Mädels in Ungarn....könnte durchaus Fehlerpotential dabei sein :haemisch:

    Und Du findest nicht, dass da was Staff-iges drin ist??

    Ich hab die Maus ja persönlich kennengelernt...ich find schon ein bissl, dass ein Spritzer Staff mit drin sein könnte.....

    Ich guck mal...vielleicht find ich noch ein anderes Bild.....

    Wer macht mir denn so ein Gutachten (in Ungarn)? Ein Tierarzt?

  • Für ein kleines Geld jeder in Ungarn macht dir Bescheinigungen. Leider Tierarzt auch Bestechlichkeit.
    Kontrolle in Deutschland sehr sehr klein. Leider.Auch wenn verboten, in Deutschland einreisen.

  • Also bei dem letzten der drei Bilder, könnte ich mir bei der Kopfansicht evtl. schon etwas in Richtung Staff vorstellen. Vielleicht kann man ja auch einem deutschen Amtsvet. die Bilder zukommen lassen und sich da auch nochmal eine Einschätzung holen. ;)

    Ich finde es aber super, dass Sugar erst mal lieber als Staff-Mix angegeben ist und etwaige Interessenten gleich wissen, was eventuell auf sie zukommen könnte. Überprüfen kann man das ja immer noch und ggf. berichtigen. :oi:

    Zu oft passiert das Ganze leider andersherum, was dem Hund am meisten schadet... ;(

    Liebe Grüße und nochmal :oi:,
    Eva

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

  • Das schlimme ist doch einfach, dass jeder Hund, der einen massigeren Kopf hat, gleich als staffmix eingestuft wird!!!

    Viel zu lange Schnauze, kein stop, zu langes Fell, zu buschiger Schwanz!

    So kann man auch einem Hund die Zukunft verbauen, indem potentielle deutsche Interessenten sofort ausscheiden.

  • Zitat

    Original von Cleo
    Für ein kleines Geld jeder in Ungarn macht dir Bescheinigungen. Leider Tierarzt auch Bestechlichkeit.


    Ähhhmmmm....also wenn ich unserer Tierärztin mit so was käme, würde die nur still auf die Ausgangstür zeigen........

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist doch eher, was würde ein Amts-Vet bei einer Einreisekontrolle "sehen".

    Breiter Kopf, hoch angelegte Ohren, "bulliger" Körperbau...... Tendentiell denkt man da schon an einen Staff-Mix. Ob sie es denn wirklich ist oder nicht, steht in einem anderen Buch.

  • Zitat

    Original von Going
    Die Frage ist doch eher, was würde ein Amts-Vet bei einer Einreisekontrolle "sehen".

    Breiter Kopf, hoch angelegte Ohren, "bulliger" Körperbau...... Tendentiell denkt man da schon an einen Staff-Mix. Ob sie es denn wirklich ist oder nicht, steht in einem anderen Buch.

    Wann trifft man denn einen Amts-Vet zur Einreisekontrolle? In Deutschland auf jeden Fall nicht.
    In der Schweiz ist es so, ja, aber hier muss auch alles verzollt werden.

    Des Weiteren kann der Amtsvet doch gar nichts sehen oder bestimmen!
    Dies ist Sache eines Gutachters.

    LG Nadine & Lennox

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox_1201 (1. Juli 2011 um 12:09)

  • Als ich Irina in die Schweiz geholt habe, musste ich lediglich den Impfausweis und den Schutzvertrag am Zoll vorlegen. Nicht einem Tierartzt sondern den normalen Zöllnern. Irina war in dieser Zeit im Auto und keiner wollte den Hund sehen. Es ging lediglich darum, dass der Hund verzollt wurde und somit "legal" eingereist ist.
    Bei Tim war das anders, den wollten die Zöllner sehen. Ich denke aber auch nur weil er ein Welpe war.
    Ein Amts-Vet. war beide male nicht vor Ort.
    Meines Wissen musst du nur wenn du mit dem Flieger einreist den Hund einem Amts-Vet. zeigen.

  • Traumhündin!!! :herzchen:
    ich seh da echt nur labbi, vielleicht ein hauch staff, aber echt nur vielleicht, liegt wohl an der färbung!

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    • Offizieller Beitrag

    Andrea - wenn du mit einen Hundetransport (ich spreche da von 10 Hunden und mehr) in die Schweiz fahren willst, muss der Amts-Vet am Zoll sein. Bei einzelnen Hunden ist das Vorgehen je nach Zöllner und "Interesse" verschieden. Bei Ankunft von Peetey am Flughafen Zürich wurden vom Zollamt die Papier und der Chip überprüft, die MWST eingezogen und das war's. Nicht viel anders als wenn man über Land in die Schweiz einreist.


    @ Lennox

    Sollte die Polizei in D einen Hundetransport anhalten, etwas wäre mit den Papieren nicht in Ordnung, würde der Amts-Vet angerufen. So wurde das bis jetzt auch immer geschildert. Der würde dann ja auch entscheiden, was mit dem Hund passiert, falls er ihn für einen Listenhund halten würde, da die Einfuhr ja illegal ist. Falls dem nicht so ist, darfst du mich gerne korrigieren.

  • ...und es geht doch auch nicht nur um die Einreise..der Hund soll ja auch hier leben. Gerade weil so viele Leute bei einem breiten Kopf und etwas massigerem Körper gleich an einen Listenhund denken, kann es nicht schaden, wenn die Interessenten Bescheid wissen, dass man sich (noch) nicht ganz sicher ist, ob nicht doch einer drin stecken könnte. Da braucht nur ein Nachbar mal Angst bekommen, beim Vetamt anrufen, von einem Staff reden und schon ist die Kacke am Dampfen - wenn der Vet bzw. der jeweilige Gutachter das eben auch so sieht. Da ist es doch super, wenn sich -wie hier- im Vorfeld bemüht wird, das zu klären und man ggf. eine Referenz angeben kann, wenn doch mal blöde Fragen kommen.

    Mit Zukunft verbauen hat das nichts zu tun, sondern mit Vorsicht und die ist - wie ich finde- für etwaige Listenhunde und deren Mixe in Deutschland auch geboten, solange man nichts Handfestes in der Tasche hat und man bedenkt, wie viele Listenhunde schon seit Jahren in deutschen Tierheimen warten und warten und warten und dort vermutlich auch nicht mehr wieder herauskommen werden.

    Ich finde das richtig so und sehr verantwortungsvoll. :oi:

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

  • Ich bin mir nicht mal sicher ob ein deutscher Vet ein ausländisches Gutachten anerkennen muss. ?(

    Da würde ich mich mal schlau machen und dann ggf. ein Gutachten erstellen lassen.

    Ich bin ja in der Regel ganz vorsichtig was sowas angeht, aber ich sehe hier zumindest keinen Listenhund, der auf das Einfuhrverbot zutreffen würde.
    Insofern bestünde mit Gutachten ( falls das anerkannt werden muss ) ja doch eine Chance die Süße nach D zu vermitteln.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • ....ich mach mich jetzt erst mal schlau wegen so eines Gutachtens....


    Ich will dem Hund wirklich nicht die Chance auf einen Platz in Deutschland kaputt machen, nein - wirklich nicht.....aber das Risiko zwecks Einfuhrverbot bestimmter Rassen kann ich nicht auf die leichte Schulter nehmen...

    Da geh ich auf Nummer Sicher (herrje, schreibt man das so?)


    Ich nehm auch mal Kontakt zu KH-Tierschutzorgas in Ungarn auf.....ja, ich glaube das mach ich mal als erstes.......

  • **vermittelt**

    :dance3:

    Dank der engagierten Vermittlungshilfe eines befreundeten Tierschutzvereins in Ungarn konnten wir vor Ort ein tolles neues Zuhause für unsere Sugar finden.

    Mir fällt ein Stein vom Herzen, denn Sugar hat unter dem Eingesperrtsein im Zwinger sehr gelitten.


    Ganz persönlich bin ich überglücklich, denn - obwohl ich ja eher auf die Wuschelfraktion stehe - war Sugar einer der Hunde, bei dem ich tatsächlich hätte schwach werden können.....


    Außerdem ist es schon ein saugutes Gefühl, wenn Tierschützer untereinander erfolgreich - und friedlich - zusammenarbeiten! :abklatsch: