MIRA heute Mittag in Kerpen entlaufen!

  • Hallo Petra,

    ich hoffe und drücke alle Daumen, dass
    MIRA sich von euch finden lässt.

    LG Anja

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

    Louis Armstrong

  • Leider nichts Neues von Mira! Sie ist spurlos verschwunden.

    Gestern bekamen wir einen Anruf, dass jemand in Kerpen-Türnich (am 29.6.) beobachtet hat, dass jemand einen Hund angefahren hat und einfach weiterfuhr... soll ein buntes Halsband angehabt haben. Habe leider nicht mehr Infos.

  • Die Frage ist, ob Strassenmeisterei und die Polizei untereinander Infos austauschen? Und die Strassenmeisterei ist eben die, die tote Hunde von der Strasse entfernt. Deshalb hatte ich bei dem entlaufenen Hund wo ich ein bischen mitgeholfen hatte, geraten öfters auch bei der Strassenmeisterei nachzuhören, ob ein toter Hund gemeldet oder gefunden wurde. Klar wenn der Hund "nur" verletzt ist geht es zum TA und dann wird bei Polizei etc. nachgefragt ob er vermisst ist, aber bei einem toten Hund bezweifele ich das.

  • Da Mira sich im EKZ ja aus dem Geschirr herausgewunden hat und nichts mehr trug, ist es höchst unwahrscheinlich, dass dieser angefahrene Hund nun Mira ist, da ja angegeben ist, dass der Hund ein buntes Halsband trug. Nichtsdestotrotz sollte auch dieser angefahrene Hund schnellstmöglich gefunden werden.

    Da im EKZ (beim Geschirreinkauf) und am EKZ (Parkplatzgelände und Umgebung) diverse Einfangversuche unternommen wurden, von der Polizei das Martinshorn eingeschaltet wurde worauf sie dann letztendlich komplett flüchtete und vom "Besitzer" über 2,5 Stunden mit dem Auto verfolgt wurde, dadurch auf die Autobahn gelangte, dort nach Aussagen von einem Augenzeuge angefahren wurde, in der Autobahnböschung nicht tot oder verletzt gefunden wurde, einige Tage später an einem Cafe ein erneuter Einfachversuch erfolgte, ist es höchst unwahrscheinlich, dass sie sich so nah wieder an Autos und Menschen begibt, dass sie angefahren werden könnte. Dies könnte höchstens dann passieren, wenn sie erneut gejagt wurde. Ansonsten wird Mira sich bei ihr sich nähernden Menschen beizeiten die Flucht ergreifen, das heißt, ist dieser Mensch in ca. 1km Entfernung von ihr entfernt, wird sie aufstehen und unauffällig verschwinden.

    Hunde, denen solches (siehe oben) widerfahren ist, werden sowohl die menschliche Nähe als auch Orte die durch Autos stark frequentiert werden zu 90% meiden. Um an Nahrung zu gelangen, wird sie sich irgendwie in die Nähe von Menschen begeben müssen (denn die Jagderfolge eines einzelnen Hundes sind doch eher als gering einzustufen), da auch der Grundumsatz wesentlich höher ist als unter normalen Lebensbedingungen, wird sie dies hauptsächlich zu Dämmerungszeiten tun und erst dann, wenn sie dort wieder eine Sicherheit erlangte, nämlich, dass sie sich unbeobachtet fühlt, keinerlei Verfolgungen aus ihrer Sicht heraus erfolgen, kann es sein, dass man sie sieht.

    Die einzeln entlaufenen Hunde sind nicht zu vergleichen mit z.B. den Pizzahunden - die leben nämlich in einer Gruppe/Rudel.

    Mira jedoch wird sich hauptsächlich im Verborgenen aufhalten und eher überhaupt nicht gesehen werden, es sei denn, sie hat sich irgendwo in der Nähe von einem Bauernhof oder so angesiedelt und wurde dort auch mal gesehen.

    Als Beispiel, wir haben mal eine Hündin angefüttert auf einem Bauernhof auf "gut Glück" und erst, als Schnee gefallen war, wurden Fußspuren von dieser Hündin gesehen. Vorher hat weder der Landwirt noch der Beobachter vor Ort die Hündin wirklich gesehen. Einem glücklichen Zufall war es zu verdanken, dass sie in dem Busch, in dem sie wohnte, entdeckt werden konnte und dadurch das Anfüttern und anschließende Einfangen mit der Lebendfalle gelingen konnte.

    http://www.find-mich-fix.de/hundesuchbilder/suchbild_2.htm

    Trotzalledem sollte immer erst einmal davon ausgegangen werden, dass der Hund noch lebt und das wieder in Sicherheit bringen gelingt.

    LG Maria Bader

    Nicht die, die die gleiche Sprache sprechen sondern die gleichen Gefühle teilen, können sich verstehen (Mevlana, türkischer Gelehrter)

  • Oh du meine Güte!!! Ich hoffe sehr, dass es überhaupt KEINEN toten Hund durch den gemeldeten Unfall gab... ;(

    Und ich hoffe immer noch, dass Mira BALD gefunden wird... und das LEBEND!!!!

    Man wirft doch nicht ein ganzes Leben weg, nur weil es ein bisschen beschädigt ist... (Tom Smith, Trainer von Seabiscuit)

  • Zitat

    Original von Geisha69
    Oh du meine Güte!!! Ich hoffe sehr, dass es überhaupt KEINEN toten Hund durch den gemeldeten Unfall gab... ;(

    Da pflichte ich Dir vollends bei! War auch nicht so von mir gemeint! Ganz gleich welche arme Seele da angefahren wurde, ich wünsche mir dass alle noch leben!!!

  • Zitat

    Original von Juppilein

    Da pflichte ich Dir vollends bei! War auch nicht so von mir gemeint! Ganz gleich welche arme Seele da angefahren wurde, ich wünsche mir dass alle noch leben!!!


    Weiß ich doch Juppilein, dass Du genau das Gleiche gemeint hast :)

    Man wirft doch nicht ein ganzes Leben weg, nur weil es ein bisschen beschädigt ist... (Tom Smith, Trainer von Seabiscuit)

  • MIRA wurde soeben gefunden! Sie lebt! Ein Gutsbesitzer aus Sindorf rief sofort an. Sie stand plötzlich hinter ihm am Stall. Beide Beine sind verletzt und sie ist sehr mager. Sie ist auf dem Weg zum Tierarzt.

    Ich könnte nur heulen vor Glück. Diese tapfere kleine Mira!

    Nicola