• *grmpf*

    Wie es so im Naturell eines Malis liegt, findet dieser Hund kein Ende. War auch kein Problem...bis heute.

    Frau Yankee kam mit Wasserrute aus dem Wasser.
    SIE störte das übrigens kein bißchen...die wäre wieder rein. :rolleyes:

    Sie macht mir keinen leidenden Eindruck...Null! Die Rute hängt halt.
    Nuja, dann wedelt sie halt hängend.

    Man soll den Hund dann schonen, habe ich erfahren...
    Klasse Idee. Den Mali ruhig stellen. 8o

    Hattet ihr sowas schonmal? Wenn ja, wie lange habt ihr geschont und komplett oder habt ihr nur weniger gemacht?

    Herrjeh...ausgerechnet bei diesem Geschoss. :rolleyes:
    Ich sehe grausame Tage auf mich zukommen. ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Der Hund meiner Kollegin hatte das letzten Herbst. Seine Rute hing plötzlich nur noch schlaff herunter und er hatte arge Schmerzen.

    Sie ging sofort zum TA. Er bekam Schmerzmittel und Schonung verordnet; Baden wurde natürlich temporär verboten. Die argen Schmerzen besserten sich sehr schnell und wenn ich's recht im Kopf hab, war er nach 2 Tagen schon wieder der Alte. Ihr TA hat gemeint, er könne das jederzeit wieder bekommen und beim nächsten mal könne sie einfach Schmerzmittel holen und brauche nicht extra vorbei zu kommen, aber sie meinte auch, dem Hund dann unbedingt Schmerzmittel zu geben, denn die Wasserrute sei sehr schmerzhaft.

    Sollte also nicht allzu lange dauern und Dein Geschoss kann wieder losschiessen :)

    Ich drück ihr auf jedenfall die Däumchen für schnelle Genesung.

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Sie zeigt keinerlei Schmerzreaktion und eigentlich ist sie in dieser Hinsicht- also was Verletzungen angeht- schon eher eine Mimose. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hmh, aber vermutlich lässt sie die Rute hängen, weil es eben schmerzt sie zu bewegen oder anzuheben?, vielleicht?, ich bin natürlich kein TA, das ist nur so eine Vermutung von mir, sozusagen meine persönliche Logik :gruebel:

    Ist ja nichts gebrochen, also könnte sie bewegt werden. Tja, nicht wirklich Ahnung. Ich weiss nur dass der TA gesagt hat unbedingt Schmerzmittel - solche die Entzündungshemmend sind geben.

    Vielleicht gibts ja auch was homöopatiisches? Arnica und Rhus toxicodendron glaub ich wär gut, aber frag da lieber mal erst Coco.

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Clickern was das Zeug hält. Alles rund um den Haushalt.
    Wäsche tragen, Dinge aufheben, Türen schliessen, Licht an und aus....
    Immer schön beschäftigt halten, dann kommen sie nicht auf dumme Gedanken. Und die Arbeit im Alltag wird auch gleich leichter... 8)

  • Zitat

    Original von DanielaJ
    Clickern was das Zeug hält. Alles rund um den Haushalt.
    Wäsche tragen, Dinge aufheben, Türen schliessen, Licht an und aus....
    Immer schön beschäftigt halten, dann kommen sie nicht auf dumme Gedanken. Und die Arbeit im Alltag wird auch gleich leichter... 8)

    Clickern gegen eine evt. neurologische Hängerute ?

    Eine Wasserrute ist das :

    http://www.hundesport-pratteln.ch/mitteilungen-D…/wasserrute.pdf

    also - ein evt. verschobener Wirbel und demzufolge eingeklemmter Nerv ...

    also - auf die Schnelle: Wärme/Rotlicht , Ruhe, Arnica auf jeden Fall - auch wenn im Artikel was anderes steht .... das Bellis Per.C30 hast Du eh nicht da, gell?

    Renate, Danke ;) - Rhus Tox ist eher bei arthritischen Patienten bei denen sich nach der Ruhe ein Steifheitsproblem zeigt, aber durch Bewegung bessert - also "Hund läuft sich ein"

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von DanielaJ
    Nö. zur Beschäftigung und Ruhigstellung von Workaholics.

    Du hast Yankee beim Clickern noch nicht erlebt...da ist nix ruhig an dem Hund. :rolleyes: Am wenigsten die Rute. ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich dachte mir, das kommt halt tierfreundlicher rüber als
    "nimm leere Futterdosen, füll die mit Zement und stell die Füsse rein".
    Wäre allerdings wesentlich wirksamer. Und hilft nebenbei auch noch gegen Jagdtrieb..... ;)

    @LaoMa
    Wie weit bist Du von Neustadt entfernt?

    Einmal editiert, zuletzt von DanielaJ (14. Juni 2011 um 23:09)

  • Zitat

    @LaoMa
    Wie weit bist Du von Neustadt entfernt?

    Öhm...zu weit fürchte ich...

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • So ein Watertail ist bei Retrievern sehr weit verbreitet und einen von meinen trifft es jedes Jahr :)
    Wir helfen uns dann immer sofort mit Traumeel oder Rhus tox, denn ein Watertail ist mit einem steifen Nacken oder einen Zug am Hals durch offenes Fenster zu vergleichen, also sehr schmerzhaft.
    Schwimmen sollte erstmal untersagt werden, dann müsste der Spuk nach 3-4 Tagen wieder vorbei sein :)
    Gute Besserung!

    Viele Grüße,
    Christina und die Mädels

    a Dog is for life - not only for christmas

  • Ja...nee....schwimmen fällt jetzt eh erstmal aus. ;)

    Und ich muss halt in Zukunft auf mehr Pausen achten.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zeitweise trägt sie die Rute schon wieder normal. :)

    Ich denke in 1-2 Tagen ist das gegessen. *schweissabtupf*

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es eine Wasserrute ist. Erstens kommt die nicht so von null auf 100 und zweitens ist die scheinbar seeeehr schmerzhaft. Kia ist sehr unempfindlich, aber wenn sie eine Wasserrute hat, dann haben wir keine ruhige Sekunde mehr :rolleyes:

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Nuja...sie kam nunmal nach übertriebenem schwimmen damit aus dem wasser...

    Und laut TA kommt die sehr wohl von jetzt auf gleich...zumindest bei extremer Belastung.

    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was es sonst sein soll bzw. alles was ich mir vorstellen könnte müsste auch extrem schmerzhaft sein.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !