mein Pflegi Sunshine

    • Offizieller Beitrag

    Eine wunderschöne Maus, bin mal gespannt wie sie sich entwickelt. =)

    Danke, Gina!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Danke für die Fotos.

    Auf den beiden letzten sieht sie ja schon total entspannt aus *freu*

    Wünsche eine entspannte erste Nacht ;)

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)

  • Hab Sunshine ja auch kurz gesehen.. Die ist wirklich super süß und brauchte DRINGEND ein BAD und Fellpflege *lach* nicht nur wegen dem Geruch..

  • Das Bad muss bis morgen warten, da sie heute gleich ein Spot-On gegen evtl. blinde Passagiere bekommen hat.

    Mit der Fellpflege habe ich aber gleich begonnen, war auch dringend notwendig.

    Ich habe sie jetzt dreimal gebürstet, zum Glück läßt sie sich das einigermaßen gefallen. Zuerst mit einer sehr groben Bürste, dann immer feiner werdend. Da kommen riesige Mengen Fell von ihr runter....Wahnsinn.

    Beim 3. Mal durfte ich dann auch an ihren Bauch. :ohnmacht: Wo sie nicht wegen der Kastra rasiert war, eine Filzplatte an der anderen. Da konnte ich nur noch mit der Schere zu Leibe rücken.

    Ansonsten sieht man, wenn der ganze Filz weg ist, wie dünn sie Maus ist. Dafür hat sie aber auch nur Hunger im Moment. Aber das müssen wir langsam angehen lassen.

    Jetzt haben die beiden Helden sich zur Ruhe begeben und machen Bubu :zzz: :zzz:

    Sonst ist sie nur lieb und hört sogar schon ein ganz kleines bißchen auf ihren Namen. Das wird schon.

  • Ähh mit dem Spot on hättest du besser bis nach dem Bad gewartet.. denn wenn du sie gebadet hast musst du das eh wieder neu drauf machen, da es seine Wirkung verliert wenn es mit so viel Wasser in Kontakt kommt..

  • :compi-girl:

    ich hab auch noch ein Bild von der süssen Motte :

    erste Schritte auf der Mühle :

    und schnell war sie aufgetaut :)

    war schön mit Euch allen !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja Sabine, der Gedanke ist mir inzwischen auch schon gekommen, aber da war es schon zu spät. Wir haben das Zeug gleich vor Ort drauf gemacht, weil einiges auf Mitbewohner schießen ließ. An das Bad habe ich in diesem Moment nicht gedacht.

    Na, vielleicht haben die 1. Bewohner schon mal eine Dröhnung bekommen. Dann bekommt sie nach dem Bad noch mal was drauf.

  • Ja Katja, das denke ich mir auch.

    Außerdem hat sie bei unserer Gassirunde innerhin schon mal die Pfoten in unserem Flüsschen gebadet. Zuerst hat sie vom Ufer aus nur getrunken, Dann sah sie, dass Lasco voll da durch gelatscht ist und dachte sich: na gut- mit den Vorderpfoten kann ich das ja mal testen- als das für gut befunden wurde und nach einem weiteren Blick auf Lasco, der sich immer noch im Wasser tummelte, kamen dann auch Pfötchen 3 und 4 ins Wasser. :D

  • Zitat

    Original von Gina

    ohhhh, das les ich ja jetzt erst :applaus: das sieht nach einem tollen Team aus :jaa:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Wir haben hier eine ganz ruhige 1. Nacht verbracht :zzz: :zzz: :zzz: . Ins Bettchen wollte die kleine Fluse nicht, das war mir aber auch ganz recht so, solange sie noch nicht gebadet ist. Sie hat die Nacht auf dem Teppich verbracht und offenbar gut geschlafen. Als ich so gegen 6:30 :morgen1: geweckt wurde, kam sie mir freundlich wedelnd entgegen gelaufen um mich zu begrüßen.

    Außer einem großen See auf dem PVC-Boden meiner Küche ( ...brav so, da kann man :putzen: ) und 2 Häufchen auf dem Teppich unter meinem Eßtisch :dudu: sind keine weiteren Schäden zu vermelden.

    Also stubenrein ist ist definitiv noch nicht, gestern hat sie auch 5 min nach der Gassirunde einen See in der Wohnung gemacht. Aber das wird sie schon noch lernen.

    Draussen gehen wir noch doppelt gesichert, aber bisher macht sie kleinerlei Anstalten abdüsen zu wollen.

    Die 4. Runde bürsten haben wir auch schon hinter uns. Inzwischen legt sie sich dazu ganz entspannt hin und läßt mich machen. Aus dem Bergen von Fell, die schon von dem Hundchen runter gekommen sind, kann man einen neuen Hund stricken - Wahnsinn-

    Jetzt ist sie gerade mal auf den Balkon gegangen, den ich von hier aus voll im Blick habe und hat sich dort hingelegt. Madame nimmt ein Sonnenbad :spiegel:

    wie man sehen kann ist hier alles ganz entspannt.

    Mona ......

    Einmal editiert, zuletzt von Gina (12. Juni 2011 um 12:03)