Verdammte Ungewissheit

  • Ich wette die meisten von euch kennen das lästige Warten auf Blutergenisse ihrer Vierbeiner. Und viel schlimmer, wenn diese dann nur Aussagen, was alles nicht in Frage kommt.
    Meine Rina, schon zwei mal wegen Gesäugetumoren operiert, trinkt seit einigen Tagen unmengen Wasser. Da sie auch am erblinden ist, dachte ich an Diabetis. Fehlanzeige. Nierenerkrankung? Kein Befund.
    Montag gehen wir mit dem Ulltraschall auf Suche. Die Tierärztin hat es nicht gesagt, aber ich ahne schlimmes. Mammatumore streuen auch zur Leber hin...

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Hmm pinkelt sie denn sehr viel? Muss nicht unbedingt mit dem Gesäugetumor was zu tun haben, könnte auch eine Gebärmutterentzündung sein. Das hatte die Hündin damals meiner Eltern. Lass sie mal gründlich untersuchen, dann hast Du Gewissheit was da los ist. Gute Besserung für Deine Rina :hundi:


    liebe Grüße

    Santo

  • Es ist für mich immer schlimm, wenn man diese Warterei hat, bis man endlich weis was los ist, egal was das Tier hat, man leidet mit X(

    liebe Grüße

    Santo

  • hier die news:
    es ist kein diabetis, blutzucker und auch hba1-werte sind ok.
    aber die leberwerte sind astronomisch. das kann
    a) mit der futterumstellung zu tun haben(allerdings gabs das futter früher schon mal)
    b)hormonbedingt mit ihrer läufigkeit zusammen hängen oder
    c) darüber denken wir nicht nach

    morgen mitteag nach dem ultraschall sind wir schlauer.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Puh... noch mehr Ungewissheit... :crap:

    Daumendrücken ist angesagt, Leute! *drückt*

  • oh man leute, da macht man was mit!

    um halb neun abends ruft mich die ta an, ich kann noch schnell zum ultraschall kommen, weil ja morgen der termin auf die gleiche uhrzeit wie meine "abschlussprüfung" fällt.
    wir sind grad zurück, ich hab den ganzen rückweg vor erleichterung geheult.
    weder das organprofil, noch die röntgenbilder noch der ultraschall lassen auf einen tumor schließen. :dance2:
    damit, sagt sie, hat sie nicht gerechnet.
    einige bereiche der leber und der niere ließen sich allerdings nicht ausleuchten. aber zumindest hängt ihr da kein riesen gerät dran, wie ich ja befürchtet hatte.

    es liegt warscheinlich doch am futter. ich dachte, bei einer guten marke und "lamm und reis" kann man nicht viel falsch machen...ab morgen wird gekocht.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Julia
    ich dachte, bei einer guten marke und "lamm und reis" kann man nicht viel falsch machen...ab morgen wird gekocht.

    Ich geb auch "Lamm und Reis". Aber es gibt eben auch Hunde, die Lamm nicht vertragen. Meine Mutter hat eine 11-jährige Hündin, die eigentlich kein "normales" Futter mehr verträgt. Sie bekommt nun die Dosen Royal Canin Sensitive, das verträgt sie sehr gut. Eine frühere Hündin vertrug gar nix mehr, da kochte meine Mutter ihr ab dem sechsten oder siebten Lebensjahr an immer Reis mit Pouletfleisch, die Hündin wurde 13 Jahre alt. Ich denke, mit Kochen kann man nix falsch machen.

    Gruss
    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Man muss halt darauf achten, daß die Vitaminversorgung stimmt... aber dazu gibt es einige Literatur und bestimmt auch Webseiten.

  • so, einige wochen sind ins land gezogen. die ergebnisse vom letzten bluttest von vor ein paar tagen sind da. alles in butter *froi*

    wir haben jetzt den umweg über selbstgekochtes zu barf gemacht. für unter der woche gibts was vorgekochtes eingefrorenes, eine mischung aus kartoffelbrei mit huhn, dazu täglich gemüse und rohes rind/pasen/pute...
    aber leute, das ist eine rennerei. ich hab nur ein kleines eisfach und auch keinen platz für ne richtige truhe. deshalb muss ich alle woche neu los.

    am wochenende sind wir ja eh ganztags im wald, da nehm ich dann immer große fleischige knochen mit, damit können sie sich dann stundenlang beschäftigen.

    ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie glücklich ich bin, dass es "nur" am futter lag. man ist halt was man isst. und ich sollte ganz dringend mal meine eigene ernährung überdenken ;)

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Das bekannte Problem... Hund wird gesünder ernährt als Mensch... ist doch überall das gleiche.... :D

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bei Nito stimmten die Leberwerte auch mal nicht, er bekommt jetzt schon 1 Jahr lang täglich eine Kapsel VitamninB Komplex.. seit dem sind seine werte wieder optimal (Nito ist ca 12-15 Jahre)..

    Bekommt man ohne Probleme in jeder Apotheke