Bücher von Brenda Aloff wurden mir empfohlen...

  • hat jemand von Euch die Bücher

    "Aggression in Dogs: Practical Management, Prevention and Behavior Modification" und/oder "Canine Body Language: A Photographic Guide: Interpreting the Native Language of the Domestic Dog" von Brenda Aloff

    benötigt diese nicht mehr und mag sie an mich verkaufen? :schuechtern:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Du sollst englische Bücher lesen 8o

    Da kann ich leider gar nicht mit dienen. Ich kaufe Hundebücher immer erst, wenn sie auf Deutsch erscheinen, weil mein Englisch für ein Buch schlichtweg nicht ausreicht.

    LG Barbara

  • Ist jetzt kein Muss - es war nur eine Empfehlung, weil ich nach Büchern zu unserem Thema gefragt habe - und wenn das Geld dafür jemandem hier im Forum zugute kommen würde, würde ich das gegenüber Amazon bevorzugen. Deshalb meine Frage. ;)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Lieselotte (2. Juni 2011 um 21:18)

  • Es gibt eine deutsche Version, aber die entspricht lt. Herrn Degen nicht ganz dem Original. :ka:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lieselotte
    Es gibt eine deutsche Version, aber die entspricht lt. Herrn Degen nicht ganz dem Original. :ka:

    Nicht?? Die habe ich nämlich gerade vor ein paar Tagen bekommen ...

    Eigentlich sollen Bücher doch nur übersetzt und nicht "überarbeitet" werden ... ?( ?( ?(

    Hast Du schon mal bei Amazon-Marketplace geguckt?

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ich würde sie Dir gerne leihen - dummerweise habe ich das aber schon jemandem anderen gegeben und renne ihnen schon seit Ewigkeiten hinterher..... :rolleyes:

    Edit:
    was genau interessiert Dich?
    Aggression allgemein?
    Click to calm kennst Du?

    Einmal editiert, zuletzt von DanielaJ (3. Juni 2011 um 20:31)

  • In erster Linie geht es mir um die Körpersprache des Hundes im Detail. Dann um das Herausholen des Hundes/der Hunde aus der Situation.

    Wir clickern nicht, wir üben Markerwörter. Es kommt später ein "Not-Abbruch- Signal" hinzu.
    Herr Degen hat uns dazu bereits Unterlagen überlassen.

    Übrigens, aus der starren Situation heraus holen hat schon ein paar mal gut geklappt. Es war zwar im Garten, wo es nicht ganz so brenzlig ist - aber zum Üben war es gut :D Man muss es nur rechtzeitig erkennen - und da sehen wir unsere Defizite.
    Im Idealfall soll es ja gar nicht erst so weit kommen, dass Kaya "einfriert".

    Mit Bücher leihen habe ich so meine Probleme - es kann durchaus mal passieren, dass Natie sie liest, und dann ist es besser, es waren meine eigenen. :rolleyes:

    Trotzdem lieben Dank! :)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • *hüstel*
    Da ich die Bücher ab und zu bei den Hunden im Auslauf lese, haben sie in der Regel Matschpfotenabdrücke überall. Ich kenne das also.

    Click to calm geht auch mit Markerwort, ist das gleiche Prinzip.

    Die DVD-Serie "Fremdsprache Hündisch" kennst Du?

    Super, erste Erfolge! =)

  • Nein, kenne ich nicht, hört sich aber interessant an.

    Gibt es Click to calm auch nur in englischer Sprache?
    Vielleicht sollte ich mir doch das "Dogtionary" bestellen.

    Natie hat mir in einem Buch mittendrin große Löcher in drei Seiten gebissen (ich glaube, sie hat die Ausschnitte gefressen), ohne, dass ich es bemerkt habe. Es war nur ein Roman - aber ich war sehr überrascht. Sonst hatte das Buch nur außen ein paar kaum zu erkennende Zahnabdrücke. ?(

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Jahaa...... letztes Jahr haben zwei Junghunde unseren Pensionsbuchungskalender in die Finger bekommen. Bzw. zwischen die Zähne.
    Es fehlten am Ende der Monat Februar und ein Teil des März.
    Zum Glück war schon Juni.... :D

    Ich habe die meisten Bücher nur auf Englisch....
    Dieses wäre aber auf jeden Fall recht gut und einfach zu lesen.

    Die DVD-Serie ist sehr empfehlenswert. Es zeigt ausgesuchte Hundekontakte in Realzeit und in Slow Motion, dabei wird wunderbare erklärt, was genau passiert. Durch die Zeitlupe sieht man sehr viele Details, die im wahren Leben untergehen würden. Zum Lernen der Hundesprache definitiv besser geeignet als ein Buch.
    Lediglich die Rhetorik der Sprecherin ist etwas gewöhnungsbedürftig....

  • Die von Herrn Degen empfohlenen Bücher habe ich nun bei Amazon bestellt. Danach werde ich mich durch Deine Empfehlungen arbeiten, Daniela - eines nach dem anderen. 8) Vielleicht wünsche ich mir die DVD-Serie als vorgezogenes Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk.

    Jetzt werde ich meine Mädels gutgelaunt trällernd noch einmal zum Pipimachen in den Garten bugsieren und dann herrscht Nachtruhe in getrennten Räumen.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Lieselotte (3. Juni 2011 um 23:03)

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese gerade die deutsche Ausgabe des Buches und muss sagen, ich glaube ich verstehe, warum Dir die englische Ausgabe empfohlen wurde. Offenbar hat der Übersetzer nicht viel Ahnung von dem Thema und dadurch ergeben sich Ungenauigkeiten in der Übersetzung. So zum Beispiel der Klassiker "Survival of the fittest", was mit "Überleben des Stärkeren" übersetzt wird, was ja aber nun mal nicht richtig ist.

    Hiervon abgesehen gefällt mir das Buch aber bisher ganz gut - aber ich habe gerade mal die ersten 80 Seiten durch ....

    Viele Grüße,
    Monika