Stummelmann Johannes verliert sein Zuhause

  • Huhu, Ihr da, ich bin der Johannes, geboren bin ich lt. Paß am 15.03.2001, also schon ein etwas älterer Herr – aber moment, dass sieht man mir ja wohl überhaupt nicht an, ooooder?


    Allerdings bin ich schon etwas „eigenartig“, wie man ja den meisten älteren Herrschaften auch nachsagt.
    Mein Leben habe ich bei meinem Frauchen in Köln verbracht, aber die ist auch sehr alt, und leider nicht mehr in Lage, sich ausreichend um mich zu kümmern und mich zu versorgen. Bald, hat sie gesagt, muß sie wegziehen, in ein Pflegeheim, und ich kann nicht mit. Daher hoffe ich, dass ich vielleicht hier noch jemanden finde, bei dem ich meine Rente verleben kann.

    Ich sag´s aber gleich: einfach bin ich nicht. Ich habe in meinem Leben nicht viel erlebt, und war selten wirklich draußen, Spaziergänge machen. Auch anfassen lasse ich mich nicht so gerne, da schnappe ich auch schon mal – Du musst also viiiiel Geduld mit mir haben, und dementsprechend viel Zeit, um Dich angemessen um mich kümmern zu können. Eigentlich mag ich auch nicht so gerne andere Hunde – aber ok, wenn Du mir Zeit gibst, und ich erstmal genügend Gelegenheit zum Kennenlernen hatte, dann mag ich die anderen schon – ich vermute, es könnte mir auch so gehen, was das Streicheln anbelangt – aber da musst Du mir bei helfen.
    Schön wäre es, wenn ich hier in der Nähe bleiben könnte – vielleicht würdest Du auch mal mit mir mein Frauchen im Heim besuchen, wenn es denn soweit ist, das würde sie sicher sehr freuen, denn die Trennung von mir fällt ihr schwer – doch, ich glaube, es ist für alle das Beste.

    Also, bitte ruf die Therese an, und gib ihr Deine Daten, dann sagt sie der mich im Moment betreuenden Tierärtzin Bescheid, und dann können wir uns vielleicht bald schon einmal treffen? Und wer weiß, vielleicht mögen wir beide uns ja auch Anhieb?

    Also, bis bald, hoffentlich!

    Euer Johannes

    1. Kontakt:
    Marie-Therese Farina
    Marietherese.farina@gmx.de
    0163-1984809

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Kreisch! Was ist das denn?? Fusshupen sind ja nu nicht so mein Fall und Dackel eher auch nicht, aber der Gesichtsausdruck von Johannes haut mich echt um. Ich drücke ihm die Daumen, dass sich jemand für ihn findet!

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • ...und in Natura ist er noch viel niedlicher... :)

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • na den finde ich aber für so ne Fusshupe ziemlich knuffig:-)

    ist denn kein älteres Paar oder eine alleinstehende Person aus Köln oder Umgebung hier, die sich für ihn erwärmen könnte??
    Dat wär doch echt traurig...:-(

  • Ja...sonst muß der arme Johannes doch noch auf seine alten Tage ins Tierheim...und das wollen wir doch wirklich nicht für den armen Kleinen. Mit ein bißchen Erziehung und dem Herz am richtigen Fleck wird er sicher ein gutes Hundchen sein und seinen neuen Besitzern viiiiel Freude machen...

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Der kleine Johannes hatte noch keine einzige Anfrage... ?(

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • *schieb*

    Gerne darf Johannes auch fleißig verteilt werden... :D

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Hallo Marie,

    gibt es denn noch mehr Fotos von dem Süssen?
    Ein Steckbrief wäre Super,
    dann könnte man diesen "Stummelmann" auch in den Tiergeschäften zB verteilen ;)

    Liebe Grüsse,

    Carina

    Rettest du ein Leben, so rettest du die ganze Welt!
    (jüdische Weisheit)

  • Das wäre auch für Johannes wirklich nicht schön...ich frag mal an beim Omihunde-Netzwerk. Danke für den Tipp, Kyra... :kuscheln:

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Ooooh jeee…für Johannes wird es jetzt richtig eilig…
    Gestern hab ich zufällig die TA getroffen, die ihn immer mal wieder zum Spazieren abholt, und die mir auch gesagt hat, dass ich mal gucken soll, ob man für den Kleinen einen schönen Platz findet.
    Gestern also hat Johannes nach zwei Wochen DAS ERSTE MAL wieder frische Luft geschnüffelt… 8o

    Sein Frauli ist mittlerweile noch kränker, und die TA hat mit einem der Söhne gesprochen. Er meinte, die Dame tut alles, um nicht ins Heim zu müssen, und auch Johannes will sie nicht aufgeben. Doch die TA hat Johannes gestern abgeholt, und klar gemacht, dass sie ihn nicht wiederbringen wird. ;(
    Jetzt muß der kleine Daggi bis Samstag in der Praxis wohnen, und am Samstag soll er dann für die nächsten drei Wochen in eine Pension. :(

    Man könnte jetzt denken, super, da wird ihm ja geholfen, aber ICH PERSÖNLICH denke, dass Johannes – ohnehin verwirrt, verunsichert, allein über Nacht in der Praxis (hab heute nacht mit diesem Wissen kaum ein Auge zugetan, so leid hat´s mir getan, für Johannes UND Frauli) – Sofa, warmes Bett und alles gewöhnt, in die laute Hundepension muß, wo´s nur Zwinger hat... :(

    Leute, bitte, ich kann ihn nicht zu mir nehmen, wir sind voll bis unter´s Dach…Omihundenetzwerk habe ich gestern nacht noch Bescheid gesagt, dass es jetzt super-dringend wird, ich würde ihm so gern die Pension ersparen und dieses schreckliche, einsame Übernachten in der TA-Praxis…er bräuchte halt erstmal eine Pflegestelle, wo er auf die seelischen Pfoten kommt….kastriert ist er im Moment ja noch nicht, dass würde die TA aber noch machen – natürlich nicht mehr vor dem Urlaub bzw. seinem Umzug in die Pension, denn da hat´s Sand in den Zwingern, und das wär wohl sub-optimal für eine frische Kastrationswunde.

    Traut sich denn wirklich niemand zu, Klein-Johannes Sicherheit, Wärme und Liebe zu geben?

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

    2 Mal editiert, zuletzt von MarieT (22. Juni 2011 um 12:14)

  • Bitte schickt mir das als Mail mit Bildern und allen Info, ich gebe es ihn die umliegenden Tierarztpraxen weiter ( wohne im Raum Köln) und über den Kölner-Verteiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert