Am 12.6. kommt ein CaniFAIR Pflegi

  • Endlich nach langen 4 Monaten, durfte Malou heute nun endlich in ihr neues Zuhause ziehen.. Vielen Dank an alle die Malou bei sich eingestellt haben..

  • Leider kommt Malou aus der Vermittlung zurück. Sie sucht ab sofort wieder ein neues Zuhause...
    Frauchen wurde ungeplant schwanger und ist nun heillos mit der ganzen Situation überfordert, bevor Malou darunter leiden muss, haben wir zusammen entschieden das es besser ist wenn sie wieder zu mir kommt und ein neues Zuhause gesucht wird...
    Wenn alles klappt wird Malou schon heute wieder hier sein..

    bitte in den PS-bereich verschieben..

  • Ja ich kann sagen das ich froh bin das Malou wieder hier ist, es erschreckt mich doch was macnhe Leute innerhalb von wenigen Monaten aus einem Hund machen.. Zur Erklärung Malou ist ein Labi/Windhundmix dementsprechend war auch ihre Figur bei mir, schön schlank aber nicht windhunddürr und vor allem schön muskulös... und vor allem sie lachte den ganzen Tag.. zurück bekam ich ein muskeloses Pummelchen mit traurigen Augen.. Sie schnappte sogar aus Unsicherheit um sich (hat sie noch nicht mal gemacht als sie aus Ungarn kam und 16 Stunden Transport hinter sich hatte)..
    GsD hat sie mich dann aber erkannt und jetzt tobt sie auch schon wieder mit Mokka und Stanley durch den Garten..
    In ein paar Tagen wird sie hoffentlich wieder die Alte sein..


    das war Malou kurz bevor sie ging, ein lachender Hund mit Topfigur

    und das ist sie jetzt, guck allein der Blick und die Ohrhaltung

    • Offizieller Beitrag

    Schwangerschaft als Abgabegrund finde ich ja immer so passend :neinnein:

    Zum Glück bekommt sie bei dir noch eine Chance. Diese Vermittlung war dann wohl eher ein Griff in die Kloschüssel. :nein:

  • Jooo aber mal so richtig.. Aber in 8 Jahren der erste Rückläufer überhaupt bei mir, das kann man verschmerzen.. *lach*

    So langsam kommt sie hier auch wieder an und merkt wo sie ist...

  • Wenn ich die Bilder vergleiche, dann kann man nur froh sein, dass Malou Rückläuferin ist!
    Jetzt kann sie sich mal erholen und wieder ein fröhlicher Hund werden!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ohje, die Figur finde ich nicht so der Rede wert, aber der Blick..:-(

    Soviel zu VK. Den Leuten guckt man immer nur vor den Kopf.

    Es soll auch Leute geben, die trotz Schwangerschaft ihren Hund behalten.

    Ich hoffe, die hübsche findet ein dauerhaftes Zuhause, wo man ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Hör auf mit VK.. da ich niemanden in der Ecke kannte hatte ich einen VK-Aufruf gestartet von wegen wirklich erfahrene Vk gesucht, es meldete sich jemand die selber einen TSV-verein haben und Hunde aus Tunesien retten.. oh klasse das passt ja die wird garantiert gründlich kontrollieren und den Leuten auf den Zahn fühlen, hatte ihr dann auch noch so ein paar Dinge gesagt die sie nachhaken soll usw.. Tja, was kommt nach ein paar Wochen raus, die Gute ist erst seit kurzem bei dem Verein und hatte noch nie einen Hund sondern immer nur Katzen und ist eigentlich auch mehr der Katzenmensch, für Hunde war das ihre 2. VK... ich hätte ins Essen kotzen können.. Sie ist dann aber zumindest noch mal hingefahren und hat geguckt ob es Malou gut geht.. Aber davon abgesehen hatte ich eh vor im März vorhatte da eine NK zu machen.. Doch leider sind einem so ziemlich die Hände gebunden wenn man einen Hund irgend wo raus holen will..

    Hier in meine Ecke hat ein Verein einen kleinen Mix vermittelt, leider hab ich die VK da nicht gemacht denn die Leute hätten von mir keinen Hund bekommen.. das arme Kerlchen frisstet das leben auf eine Etagenwohnung in einem hochhaus, kommt Morgens mal für 10 minuten raus und ist dann von 7.30 bis mindestens 14 Uhr allein, dann kommt die 16 jährige Tochter nach Hause, wieder geht es nur mal um die Ecke. Dananch ist die Tochter mit Freunden gegen 18 uhr kommt die Mutter von der Arbeit (Vater gibt es nicht) wieer geht es nur kurz raus.. Sämtliche Nachbarn regen sich auf und sprechen mich immer an.. hab dann raus bekommen von welchem Verein der Hund ist, hab die angeschrieben und angrufen die sollen doch den Hund da raus holen.. trotz Schutzvertrag haben die keine Chance, Ordungsamt war da und kann nichts bemängeln..

  • Für Malou haben sich Leute gemeldet, die Mails und das erste Telefonat sind schon sehr vielversprechend.. auf jeden Fall bekommt Malou am Samstag Besuch, sollte es passen wird sie Anfang April umziehen können (die Leute haben gerade ein Haus gekauft und renovieren noch bzw wollen Malou keinen Umzugsstress zumuten).. Und vor allem es ist hier in meiner Nähe ich werde selber die VK machen können.. Es ist schon ein Podenco Schäferhundmix vorhanden, Besuch einer Hundeschule ist schon fest eingeplant und noch so einge Dinge die einen so agilen Hund auslasten...

  • Das wäre ja super wenn das klappt,dann ist sie ja schnell wieder vermittelt.

    Wir drücken kräftig mit

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Heute waren Malous Interessentinen da, sie sind hin und weg von ihr.. Morgen wird, bei einem Spaziergang, geguckt wie sie sich mit dem vorhandenen Rüden versteht.. Wenn alles klappt wird sie im April umziehen..

  • Boah, als ich eben die beiden Bilder verglichen habe................

    Sorry Sabine, da hab ich mich gefreut, dass sie wieder bei dir ist. Der Blick sagt alles.

    Ich drück die Daumen, dass sich die wirklich passenden Menschen für die Maus finden

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • GsD fängt sie inzwischen wieder an zu lachen aber da man sie in ihrem Exzuhause tüchtig wildern lassen hat, sind die Spaziergänge zur Zeit sehr stressig .. Sie steht total unter Stress und ist extrem hektisch, an ableinen ist überhaupt nicht zu denken.. ich arbeite zur Zeit dran das sie draussen wieder ruhiger und entspannter wird.. Zuhause kommt sie wieder ganz gut zur Ruhe aber sie reagiert unsicher auf Besuch und bestimmte Bewegungen, ausserdem meint sie den Wachhund spielen zu müssen.. ich geh fest davon aus das sie auch Schläge bekommen hat.. es ist leider nicht mehr der Hund den ich mal abgegeben habe aber ich versuche sie da wieder hin zu bekommen..