April aus Bulgarien, nach einem chaotischen Start in ein ruhiges Leben

  • @krinja: Die genauen Werte weiß ich nicht, aber in der Tierklinik wurde ein großes Blutbild gemacht, keine Auffälligkeiten. Ob direkt auf Schilddrüse untersucht wurde, kann ich morgen mal telefonisch erfragen.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Andrea
    Ob direkt auf Schilddrüse untersucht wurde, kann ich morgen mal telefonisch erfragen.

    Ja, frag doch mal.

    Und vielleicht lässt du dir eine Auswertung der gesamten Blutwerte geben. Es ist immer besser, wenn man die Werte vorliegen hat.

    LG Barbara

  • @krinja: Werd ich mir zumailen lassen!

    Aprils Katzentest fand etwas unbeabsichtigt ebenfalls statt.. Der uralte Siamkater hat sich einfach mal dazugelegt.. ohne dass ich das gemerkt habe. Irgendwann hab ich ihn gesucht und dort gefunden, wo ich ihn am wenigsten vermutet hätte...

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Gestern schon hat Aprl ein Päckchen bekommen.. ein wunderschönes selbstgenähtes Halsband von vicilotta! Total süß... muss noch Fotos machen, leider ist der Akku von der Digi mal wieder leer... :rolleyes:

    Heute hat April wieder Post bekommen.. ein Päckchen von zoomo7 :D
    Monika sponsort April eine Monatskur Dermoscent, die erste Ampulle hat sie schon drauf, sie hat es sich gut gefallen lassen, der Duft scheint sie nicht zu stören...

    Vielen Dank nochmal an Monika (zoomo7) :bluemchen: und Gudrun (vicilotta) :bluemchen: !!!

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • für diesen besonderen Hund mußte ja auch was besonderes her!

    UND: sehr sehr gerne!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Oooh - ein richtiges "Mädchen"-Halsband!! :D :D :D

    Das steht ihr bestimmt sehr gut!!

    Viele Grüße,
    Monika

    Ob April einem Foto zustimmt?

    Das Halsband sieht klassse aus.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • irgendwann bestimmt.... ;)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von vicilotta

    für diesen besonderen Hund mußte ja auch was besonderes her!

    UND: sehr sehr gerne!!

    hihi, und wenn sie dann noch das Jodeln anfängt :zwinker:

  • Jodeln kann sie zwar nicht.... aber ihr Heulen dringt auch durch Mark und Bein :rolleyes:
    Es gibt schon Fotos von April mit dem Halsband, sie sehen allerdings nicht so toll aus, weil April mit ihrem typischen gottergebenen Blick in ihrer Ecke liegt...

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Andrea,

    ich bin ja gar nicht neugierig ... :pfeifen:

    Wie geht es denn April? Hat sie schon einen ordentlichen Wuschelpelz? :lupe:

    Nein, das wohl nicht - aber mich würde trotzdem interessieren, ob das Dermoscent bei ihr auch so gut anschlägt (nein, ich bekomme von denen keine Prozente ;) ) und auch sonst bin ich natürlich neugierig, wie April sich so macht.

    Liebe Grüße,
    Monika

  • Also, das Dermoscent schlägt sehr gut an :D Ihr Fell wächst tatsächlich wunderbar nach, Fotos hab ich schon gemacht aber noch nicht hochgeladen.. sobald ich das blöde Kabel finde, hol ich das aber sofort nach :rolleyes:

    Leider hat sie noch überhaupt keine Lust ihren Rückzugsort, das Wohnzimmer, zu verlassen...
    Aber gut, hat niemand gesagt, dass es leicht werden wird mit der Maus ;)

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Andrea,

    oh das freut mich ja - dann bin ich mal gespannt auf die Fotos!!

    Schade, daß sie sich noch so gar nicht aus ihrem "Schneckenhaus" traut ... Aber ich denke mal, Du wirst schon beurteilen können, ob und wann man sie ggf. mit "sanfter Gewalt" mal zu ihrem Glück zwingen sollte. Wenn sie noch Zeit braucht, dann sollte sie die bekommen ... Ich kann mich nur wiederholen und sagen, daß ich mich wirklich freue, daß sie bei Dir gelandet ist!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • April kann bitte verschoben werden...
    Nach viel Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Maus bei mir bleiben wird. Ich denke, jede Veränderung würde sie nur wieder meilenweit zurückwerfen.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Angsthunde haben ein gesteigertes Potential um zum PSV zu mutieren oder? :tongue:
    Es ist aber auch einfach was Besonderes, wenn sie Vetrauen fassen und ins Leben zurück finden. ;)

    Gratuliere euch beiden recht herzlich :prost: