April aus Bulgarien, nach einem chaotischen Start in ein ruhiges Leben

  • Ja.. ich lasse ihr die Zeit, die sie braucht. Auch wenn einige selbsternannte Hunde-Experten meinen, ich solle sie doch mit ein klein wenig "sanfter Gewalt" davon überzeugen, dass "Gassi gehen" schön ist... Also Geschirr anziehen und das Häuflein Elend hinter mir herschleifen X(
    April ist eine ganz ganz tolle und sehr sensible Hündin.. ihrer Seele wurde schon genug angetan, das muss jetzt erstmal wieder heile werden ;)

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Hättest du denn die Chance ihr ein Geschirr anzuziehen ohne sie massiv unter Stress/ Druck zu setzen?
    Dann würde ich das vielleicht sogar in der Tat tun...und zwar immer kurz vorm Füttern oder wegen mir zum täglichen Kissen zerfetzen. :D

    Einfach das sie es positiv verknüpft : Passiert nichts und Geschirr läutet immer was tolles ein. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Das wäre ja ein erster Schritt, positive Verknüpfung des Geschirrs, aber eben immer nur soweit, wie sie es verträgt.
    Aber ich bezweifle, dass ein Tier wie April in der Lage ist, die Landschaft und die damit verbundenen Möglichkeiten zu würdigen, wenn sie quasi mit Gewalt da raus geschleift wurde :rolleyes:
    Hör auf Dein Bauchgefühl, das ist schon richtig :)

  • Eben Katja...deshalb fragte ich ja, ob es überhaupt machbar ist.

    Wenn Andrea sich quasi mit Gewalt auf den Hund werfen muss um ihr das Teil anzuziehen, ist mit positiver Verknüpfung nämlich nichts mehr.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich darf ihr ein Geschirr anziehen mittlerweile.. auch ein Halsband ist möglich. ABER: Es darf ja kein Zug drauf kommen, dann legt sie sich sofort hin und macht einen auf "toter Hund".
    Und das hat ja nun auch keinen Sinn :rolleyes:
    Es wird momentan täglich Geschirr anziehen geübt, da ist ein kurzes Stück Schleppleine dran befestigt, damit sie lernt, dass da was dranhängt.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Ok, Katja.
    War mir nicht sicher ob du mich evtl. missverstanden hast. ;)

    Andrea, es freut mich das sie solche Fortschritte macht. =)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Andrea
    Ich darf ihr ein Geschirr anziehen mittlerweile.. auch ein Halsband ist möglich. ABER: Es darf ja kein Zug drauf kommen, dann legt sie sich sofort hin und macht einen auf "toter Hund".
    Und das hat ja nun auch keinen Sinn :rolleyes:
    Es wird momentan täglich Geschirr anziehen geübt, da ist ein kurzes Stück Schleppleine dran befestigt, damit sie lernt, dass da was dranhängt.

    Samba hat gerade beim 1. Druck in die Leine gebissen


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • In die Leine gebissen oder Dich gebissen??? 8o

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Nee, nur in die Leine :D


    Ich kann den überall anfassen und tragen und anschieben, je nach Bedarf, erträgt er alles ohne Mullen und Knullen


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Am Dienstag hatte ich Besuch von Herrn Dimitrov und einer Dame aus den USA, die Mima besucht haben. Auf dem Weg dorthin haben sie bei mir eine kurze Pause eingelegt, um April mal kennenzulernen. ;)

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jassi0207
    Tolle Neuigkeiten ;)


    Das denke ich auch :jaa:

    Das ist sie eigentlich schon!!

    Andrea, gibt es schon Neuigkeiten? Wie macht sie sich? Ist sie schon wieder vollständig bepelzt? Ich muss oft an die Maus denken ....

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ihr Fell wächst, wenn auch langsam. Zur Zeit ist sie eher stoppelig ;)
    Ansonsten gibt es kaum Veränderungen in ihrem Verhalten... Ist auch ganz verschieden, es gibt Tage da tobt sie durchs Wohnzimmer, zerfetzt ihr Spielzeug und wackelt beim Anblick des Futternapfes zaghaft mit dem Schwanz... Und es gibt Tage, da liegt sie wie versteinert in ihrer Ecke ;(

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Andrea,

    vielen Dank für das Update!!

    Immerhin gibt es schon mal diese Tage, wo sie mit dem Schwanz wackelt und spielt ... das ist doch schon ein Anfang. Ich bin nur heilefroh, daß sie bei Dir gelandet ist, wo sie Zeit hat und Geduld erwarten darf, um sich in ihrem Tempo zu öffnen.

    Ich hatte ja weiter oben schon mal das Dermoscent empfohlen, unsere Jungs bekommen das auch gerade mal wieder als Kur und es ist sagenhaft, wie schnell man eine Verbesserung der Fellqualität bemerkt. Ich weiß jetzt nicht, ob das für April das richtige wäre, da ich zum einen nicht weiß, ob sie noch offene Stellen hat und ob man das Dermoscent (wegen der ätherischen Öle) dann benutzen kann. Ich weiß natürlich auch nicht, ob sie schon zulassen würde, daß Du ihr das Präparat aufträgst (ist wie ein Spot-on).

    Wenn Du meinst, daß das etwas für sie wäre, würde ich eine 4-Wochen-Kur mit Dermoscent sponsorn! ;)

    Liebe Grüße,
    Monika

  • Sie ist tatsächlich jetzt schon wunderschön!!
    gar nicht auszudenken, wenn die haare und ihre haut dann komplett in ordnung sind.. :D

    Wir nutzen übrigens eine lotion "mittagsblume" , die etwas dickflüssigere salbe ist noch besser!!
    Aber bitte den doc fragen, ist zwar pflanzlich und eigentlich immer super, aber wenn zuvor schon was anderes genommen sprich gecremt wurde, dann lieber absichern.
    die lotion bzw. Creme gibts noch nicht so lange, glaub ein jahr und ist noch nicht so bekannt.

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Monika, das ist wirklich sehr lieb von Dir! :)
    Also offene Stellen hat sie keine mehr, das alte Fell ist nur insgesamt recht "borstig", und das neue hat eben grade mal Stoppelhöhe.
    Eigentlich wäre jetzt mal ein Bad angesagt für die Madame, aber das kann ich mir abschminken...
    Wenn Du das wirklich sponsorn willst sag ich nicht nein... das Auftragen ist kein Problem, April ist es gewohnt, dass ich an ihr irgendwas rumtupfe etc.
    Ich bin um alles froh, was der Maus irgendwie hilft.. egal ob psychisch oder physisch.. manchmal bin ich mit meinem Latein bei der Socke echt am Ende :rolleyes:

    Edit: teddy, danke für den Tipp!

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea (6. Juli 2011 um 20:45)

  • Andrea, du hast geschrieben, dass die Blutwerte in Ordnung sind. Ist die Schilddrüse auch gecheckt? Wie sind die Werte?

    LG Barbara