Wieder mal ein Notfellchen (Loony)

  • Vor Kurzem ging dieser Hilferuf wohl über den Verteiler.. und mir wurde er heute "untergejubelt".

    Zitat

    Ich bin S***** von A.A.A.Sol. Wir haben vor einiger Zeit Lola aufgenommen. Sie wurde von der Hundemafia als Boxer verkauft und mir MRW verschickt.Bei den unbedachten Käufern kam dann ein 750 gr kleines Häufchen Elend an. 35 Grad Körpertemperatur, ausgetrocknet und halb verhungert war der kleine Hund.Der Tierarzt konnte ihr keinen Venenzugang legen und hat sie zum sterben entlassen. Die Käufer waren natürlich völlig entsetzt und wollten den Hund reklamieren. Das ging aber nicht, denn der Verkäufer hat falsche Angaben über sich gemacht und ist nicht auffindbar.So kam die kleine Lola dann über Umwege zu mir und wir haben sie aufgepäppelt. Sie ist ein kleinen fröhlicher Hund, der aber leider ein ernsthaftes Problem hat. Lola hat durch den Wachstumsschub, den sie bei guter Versorgung gemacht hat einen Panostitis (Knochenentzündung) bekommen.Wir brauchen für Lola dringend ein zu Hause in Deutschland. Der Sommer steht hier vor der Tür und 45 Grad im Schatten sind nicht umbedingt gut für ihre Knochen. Um nicht zu sagen, das würde sie umbringen.Im Moment läuft sie ganz gut aber sie bekommt auch Medikamente gegen die Schmerzen und die Entzündung. Anfangs ist sie nur auf den Zehenspitzen gelaufen.Wichtig für Lola ist möglichst eine Endstelle oder ein Verein, der sie übernimmt, der sich möglichst mit diesem Krankheitsbild auskennt. Falsche Behandlung kann zu bleibenden Haltungsschäden führen.Ich hoffe, es findet sich jemand, der Lola genauso in sein Herz schliesst, wie meine Kinder und ich es tun. Wir lassen sie nicht gerne gehen, aber hier in Spanien hat sie leider keine Zukunf.Wir würden uns auch über Spenden für Lola freuen. Es gibt ein sehr teures Spezialfutter, was dem Hund helgen könnte und die Tierarztkosten sins auch sehr hoch.Gerne würde ich auch mit Lola zu einem Spezialisten nach Madrid fahren, aber der nimmt sehr hohe Gebühren.Bitte helft Lola!!!!!!!!!!!!!!!!Sie ist lieb, auch mit Kindern, anderen Hunden, Katzen und Hasen, sehr gelehrig, geht mit und ohne Leine, fährt gerne Auto, hat keine Angst bei Lärm, Gewitter, Strassenverkehr oder weiterem. Ein super toller, liebe Hund eben. Lola kann auch mal alleine bleiben, obwohl ich sie eher als Zweithund empfehlen würde, denn sie lebt hier zusammen mit unserer Hündin und sucht immer ihren Kontakt.Lola ist 4 Monate alt und wiegt 5 1/2 kgVielen DankS. (A.A.A. Sol)

    Was guck ich auch.
    Wie soll ich da nein sagen..


    GsD hab ich einen lieben Verein (Tierschutzforum Solingen e.V.) gefunden der die Maus übernehmen wird und ich werd dannl PS sein.. auf jeden Fall wird die Kleine schon am Sonntag in Frankfurt/Mainau ankommen..

  • Hier werden ja jetzt 2 Plätze frei daher konnte ich zu sagen.. Bis Bingo kommt dauert es ja auch noch etwas.. :D

  • Zitat


    Was guck ich auch.
    Wie soll ich da nein sagen..

    Mein Gott ist die süß :wuub: :wuub: :wuub:

    Ich steh ja nicht so auf Welpen, aber die ist ja zum Kreischen goldig. Die bleibt bestimmt nicht so lange ;)

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Zitat

    Original von ocich

    Mein Gott ist die süß :wuub: :wuub: :wuub:

    Ich steh ja nicht so auf Welpen, aber die ist ja zum Kreischen goldig. Die bleibt bestimmt nicht so lange ;)

    Ohne Worte! Einfach nur.....KREIIIISCH! :wuub:

  • Du bist echt der Oberhammer !!!

    Wer holt sie denn in FRA ab ?

    So ein Schlenkerchen über die Mühle ??????? :)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • oh nee wAAAT SÜÜÜÜÜÜÜSSSSSS!!!! Nee da kann man nicht nein sagen! :D :D :D

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • ich hoffe das sich der Spanientransport mit dem Transport aus Ungarn zeitlich verbinden lässt, dann können die mir nämlich die Maus mitbringen (Suki kommt ja auch an dem Tag).. Ansonsten muss ich noch gucken wie ich sie bis hier bekomme *seufz*
    Ich kann leider selber nicht da ich kein Auto habe, das braucht mein Sohn zur Zeit..

  • Sabine, lass dich :kuscheln:

    Was ist das für ein herziges Mäuschen....hach.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ach Gottchen, ist das ne Knutschkugel. :wuub:

    Falls Du einen Transport brauchen solltest, kannst Du mich gern per PN anschreiben.

    Ich fahre am Sonntag vom Forentreffen zurück, könnte über Frankfurt fahren und sie zumindest bis zu mir mitbringen, falls es zeitlich passt.

  • Ui das wäre ja super.. Euskirchen ist ja auch nicht weit von hier... ich muss abklären wann der Transport in Maintal ankommt und geb dir dann gern bescheid..

    Einmal editiert, zuletzt von PS Sabine (11. Mai 2011 um 07:42)

  • Oh man, Sabine hat wieder zugeschlagen. Ich muss mal wieder in Ruhe gucken, wer alles bei dir ein- und ausgezogen ist.

    Die ist so knuffig :wuub:

    Toll Gina. :dudu: Wie uneigennützig. :hmmm: Ich könnt auch mal wieder einen Welpen Babybauch knuddeln.

    Vielleicht kommt sie ja am Samstag. Dann schmuggeln wir sie in die Ferienwohnung ein und können sie stundenlangen abgrabbeln :feilen:

    LG

    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Zitat

    Original von Nessi

    Toll Gina. :dudu: Wie uneigennützig. :hmmm: Ich könnt auch mal wieder einen Welpen Babybauch knuddeln.

    Hier kann man machen was man will, es findet sich immer einer der was zu meckern hat. :biglol:

    :fluester:Babybauch knuddeln ist toll

  • Was ne Süße!!
    Aber ganz schöne "Speckbeinchen". ;):wuub: :wuub: :wuub:

    Edit: Bezieht sich auf die ersten Fotos... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von wet nose (12. Mai 2011 um 08:20)

  • Ach je, so ein süßes Mäuselein - hoffentlich wachsen die Knochen vernünftig und sie behält keine Schäden zurück.

    Bin mal gespannt auf die ersten Fotos nach ihrer Ankunft :)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • diesem kleinen zauberhaften Wesen kann man ja nur das allerallerbeste wünschen!

    Ich lieeeeeeebe diese dickgesichtigen Welpen!!! :ohnmacht:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wenn alles glatt läuft wird Gina/Mona mir am Sonntag Mittag die kleine Maus übergeben. Sie ist so lieb und bringt sie mir von Maintal aus mit..
    Noch mal gaaaaaaanz lieben Dank Mona...

    ...2 ...1 PFLEGIS da!!! :trommeln: :trommeln:

  • Die heiße Phase beginnt.. ab 10 Uhr warte ich minütlich auf den Anruf von Mona/Gina das die kleine Maus gut in Maintal angekommen ist und auf dem Weg in hier die Richtung ist... :487: