• Zitat

    Original von Heidiheida
    Da wir Berner, ganz besondes LIEBE MENSCHEN sind, :pfeifen: regnet es hier nicht, es geht der Föhn... :biglol: !!!


    Bei mir geht auch der Fön.
    Nach dem Spazierengehen, um wieder trocken zu werden....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Damaris

    Grey ist ja wirklich zuckersüss. Das wäre auch einer zum Dogknappen :jaa:

    Also ich war doch auch lieb und wohne im Kt. Bern, aber hier giesst es wie aus Kübeln :wischmop: resp. wie aus dem Wischmop :flenn:

  • Ja heute Nachmittag hat es wieder angefangen und seit heute Abend giesst es nur einmal. Aber heute Vormittag und über den Mittag schien die Sonne aus ein paar Wolkenlöchern. Aber nur dank Föhn, dafür hatte ich Kopfschmerzen . (säg jetz ja nid, e so e Chopf mues ja weh tue...!)

  • Maren, bei uns heisst der Südwind FÖHN, er ist schuld, dass hier bei uns oft die Sonne scheint, wenn es rundherum regnet. Es ist ein sehr warmer Wind, wer unter Wetterfühligkeit leidet, hat dann auch oft starke Kopfschmerzen. Im Winter wird er nicht so geliebt, da kann er in kürzester Zeit den Schnee wegputzen. Früher sind ganze Dörfer wegen dem Föhn abgebrannt. Grindelwald mehr als einmal, auch Meiringen, zwei mal. Da gab es Föhnwache, auch heute noch, da durfte auch in der Küche kein Feuer gemacht werden, keine Kerzen oder Öhllampe angezündet werden, das war unter grosser Strafe verboten.
    Das hat nun nichts mit Grey zu tun, sorry Damaris, aber manchmal ist so was auch ganz intressant.

  • Wann gehen wir endlich mal gassi.....:multigassi: ???

    Bin schon richtig ungeduldig!!!:aua:

    Ich denke diese Vierbeiner könnten es echt lustig zusammen haben! Und Grey würde ein bisschen Kontakt mit andern auch ganz gut tun, der ist soooooo lieb und schüchtern.

    Ps: heute wär gutes Wetter gewesen...:angel: :pfeife:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • MAUS.....ICH war der Meinung Du musstes auch arbeiten...... :kuckuck:

    Aber eines ist wahr, die beiden, Grey und auch Nanook sind zwei gelerige und liebe Burschen. Die haben sogar im Sturm-schritt das Herz von Helmut erobert und das will nun wirklich etwas heissen...! :hundi:

    Der Ferienplatz ist also gesichert. :jaa:

    WANN HABT IHR BEIDEN FERIEN...????? :multigassi:

  • Soviel ich weiss, waren gestern Grey, Nanook, und India zusammen. Grey hat gestern auch seinen ersten grösseren Spaziergang gemacht.
    Damaris hat versprochen noch Bilder einzustellen, das wird sie sicher noch machen. Bin selber auch gespannt darauf.

  • Hallo Going, Danke der Nachfrage! Uns geht es soweit gut. :jaa:
    Es gibt fast jeden Tag wieder neue Fortschritte und seit ein paar Tagen läuft Grey sogar selbständig die Treppen hoch und runter. :oi: Am Sonntag hatten wir ein weiteres Erfolgserlebnis. Wir haben unseren ersten :gassi: gemacht. Bis jetzt war Grey, nicht dafür zu begeistern gewesen. Wenn es gut ging, kamen wir vielleicht gerade mal etwa 5 Meter vom Haus weg und dann hat er sich auf den Boden gelegt und sich nicht mehr bewegt.

    Aber seht selbst: :thx:

    Er ist ein Sonnenschein und nun kann ich es ja auch offiziell machen! Grey ist nicht mehr als Pflegi bei mir! Er bleibt. :laola:
    Wollte erst noch abwarten, wie sich die Situation mit meiner neuen Arbeitsstelle ergibt (muss immer noch abwarten) und mich dann entscheiden, aber eigentlich war es für mich schon von Anfang an klar, dass ich ihn behalten möchte.

    Liebe Grüsse,
    Damaris

    Ps. Wie geht es euch denn so? Und Bobby, ist er schön brav? :heilig: :pfeifen:

  • Oh, supi, toll, toll, toll!!!!

    Das freut mich für euch zwei!!!!

    Auf viele kleine Fortschritte! :drink7:
    Und weiterhin alles Gute euch zwei!!!

    :geil: :dance3: :top: *sooooofreu* :D

    • Offizieller Beitrag

    Wow - Damaris, das sind ja super Neuigkeiten! Da stossen wir doch gleich mal an :drink7:

    Herzlich :welcome: lieber Grey in deinem endgültigen Zuhause!!

    Bei uns läufts sehr gut. Bobby ist doch immer brav, auch wenn er sich als Pups-König entpuppt. Aber was solls? Ein Talent muss ja jeder Hund haben :uebel::kotz:

    Heidi - ich hoffe, dass der "Duft" nächste Woche nicht zu sehr in eure Nasen steigt......

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder hat der berüchtigte PSV-Virus zugeschlagen... :D

    Ich freue mich für euch und insbesondere natürlich für Grey!

    Wegen der Ernennung zum Pups-König: Da solltet ihr ganz gemächlich mal versuchen das Futter umzustellen. Meist ist es damit schon gelöst. Wenn ihr das "richtige" findet.

    Was bekommt Grey denn derzeit?

    • Offizieller Beitrag

    :geil: :laola:

    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

    Ich freue mich - vor allem für Grey!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!