• Ja, Grey ist angekommen und ihr seid ja immer ganz ungeduldig auf Fotos, hier nun schnell ein paar von ihm. Mehr werde ich später schreiben. Aber die Fotos wollte ich euch nicht vorenthalten. Der andere Hund ist übrigens India, für die, die sie noch kennen. Sie ist ja im April aus Spanien zu den Freunden, bei denen ich momentan wohne gekommen.

    Die Fotos sind von heute morgen und die beiden verstehen sich ausgezeichnet.

    Liebe Grüsse und bis später mit einem ausführlichen Bericht :jaa:,

    Damaris

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein wunderhübscher Kerl!! Und ich freue mich auch besonders, mal wieder etwas von India zu lesen bzw. zu sehen. Ich freue mich, daß sie nun noch einen Kumpel bekommt.

    Liebe Grüße,
    Monika

  • Uii Damaris, da hattest du aber Glück dass nicht ich mit dir gefahren bin, das hätte ein Gerangel um den schönen gegeben hihi. Nein, es freut mich sehr, dass er ein so gutes Plätzchen gefunden hat und seine traurigen Augen werden auch noch zum leuchten kommen. Ich wünsche euch beiden alles Glück der Welt.

    Liebe Grüsse

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich hab's so mit Schäferhunden... :teufel1: :lechz:

    Herzlich willkommen in ein neues Leben!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • SOOOOOOOOOO, SOOOOOOOOOOO...
    Da ist also das Fell gelandet :popoklatsch:

    Natürlich mag ich es den Fellnasen gönnen....hihihi
    Ja Grey ist wirklich ein hübscher, da kann ich schon verstehen dass da PFLEGESTELLENVERSAGEN vorprogramiert ist.... :pfeifen:

    Bitte schreib doch auch mal von India, du machst ja viel mit ihr.

    Das ist wirklich ein ganz tolles Paar....!

  • Och da haben sich ja zwei gefunden :hundi: Ich freue mich das es so toll klappt :tongue: Super schöne Bilder.


    liebe Grüße

    Santo

  • hihi... ich war Grey besuchen.... der is ja oooooooooooober süüüüüüüüüüüs!!!!:jaa: :lechz:

    Nur schade dass er so eine Angst vor uns Menschen hat....

    er flüchtet regelrecht wenn man kommt, aber ich bin mir sicher das Damaris das mit viel liebe hinbekommt.

    Er ist einfach wunderschön!!!!

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • OMG Heidi der war gut :biglol: Mit Töffmontur meinte Heidi die Motorradbekleidung :D Da heist es nun auf den Boden sitzen und viel, viel Geduld und liebevolles Zureden. Ich kenne das, hab das mal bei einem Schäferhund gemacht, der den ganzen Tag an der Kette lag und geschlagen wurde. Er Kam zu einem Bauern, bei dem ich 4 Jahre den Hof geführt hatte, da er ein Cousin von meinem Vater war, der leider erblindet war und seinen Hof nicht mehr alleine führen konnte.

    Es dauerte 2 Wochen bis er mal zu mir kam, ohne mich anzuknurren. Nach drei Wochen nahm er Leckerli von mir und nach einem Monat wurde ich ihn nicht mehr los, er folgte mir auf jeden Schritt :hundi: Leider hat der Bauer den Hof verkauft und ich ging nach Hause, es hatte mir das Herz zerrissen das ich Dino nicht mitnehmen konnte, was aus ihm geworden ist weis ich leider nicht. Das einzige was ich weis, das er 2 Wochen kaum was gefressen hat als ich zwischendurch mal weg war und als ich wieder kam, hatte er mich fast aufgefressen vor Freude ;(


    liebe Grüße

    Santo

    • Offizieller Beitrag

    Was ein hübscher Neuzugang... und der Blick sagt ja wohl alles! =)

  • Er ist sooo wunderhübsch, und ich hoffe das er bald mehr vertrauen hat, aber Damaris hat ne gute Einstellung... sie nimmt nicht mal an unserem Picknick teil, damit sie Grey nicht alleine lassen muss und kümmert sich dann um so intensiver um ihn.

    Er ist wunderschön und sehr Edel.

    Na klar hat ich die Töffmontur an, sonst fahr ich nicht mit dem Motorrad, aber die hab ich natürlich ausgezogen bevor ich Grey und India hallo gesagt hab.

    Sie verstehen sich echt gut, und ich glaub der kleine Wirbelwind India tut Grey noch zusätzlich gut.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (3. August 2008 um 10:08)

  • Finde ich ganz toll das es so gut klappt :top: Ich denke das mit der Schüchternheit wird sich auch bald geben :daumendruecken:


    liebe Grüße


    Santo

  • Nun ist Grey schon eine Woche bei mir (uns). Er ist ein goldiger Kerl auch wenn er immernoch extreme Angst vor Menschen hat, habe ich das Gefühl, dass er es langsam merkt, dass ich es gut mit ihm meine. Trotdem traut er der ganzen Sache noch nicht. Manchmal kommt es mir so vor wie wenn er denken würde: "Die sind lieb, aber das ist bestimmt nur ein Traum"!
    Man kann aber ganz kleine Fortschritte sehen bei ihm. UNd auch wenn sie noch so klein sind, ist es jedesmal eine riesen Freude für mich. Er ist total aufgeweckt und wenn er sich in der Wohnung unbeobachtet fühlt, geht es auf Erkundungstour! India motiviert ihn noch zusätzlich, und wenn er schon im Garten ist und sie erst nachher rein kommt wird gewinselt und gewedelt, bis sie bei ihm ist. Manchmal kann sie ihm aber auch "lästig" werden, dann verzieht er sich oder wenn sie nicht nachgibt kann auch schon einmal ein knurren kommen. Spätestens dann lässt sie ihn machen und manchmal legt sie sich dann einfach neben ihn hin und es sieht so aus wie sie ihm sagen würde: "habe verstanden, aber eigentlich will ich doch nur spielen mit dir"

    • Offizieller Beitrag

    Lass ihm einfach Zeit... ich stelle immer wieder fest, daß sich ein Hund erst nach 1-2 Jahren (!!!) wirklich soweit gefestigt hat, daß man sagen kann er ist so wie er ist... er spielt keine Rolle, sondern ist er selbst...

    Bedenke den "Kulturschock" den dieser Hund verkraften muss...