Vom Schicksal doppelt gekennzechnet: Hündin Marusja

  • Zitat

    Original von Vallhund
    ?( Ich versteh nur Bahnhof. Ich kenne mich in Deutschland nicht so gut aus. Bin ja erst seit 1,5 Jahren hier. Aber wenn Du in der Prignitz wohnst, dann ist das nicht weit von mir. Da könnten wir ja mal ein Minitreffen veranstalten.

    Grüß Dich Petra,
    na da will ich dich aber unbedingt aufklären. So ein Zustand ist nie gut ;)

    Wohne in der Nähe vom "Baumblütenfest" In Werder / Havel. Also LK Potsdam-Mittelmark - Nähe Potsdam könnt man auch sagen.

    Sicher werden wir uns doch im September beim Fori Treffen bei Susanne sehen ? Würde mich freuen.
    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Jeanne dÀrc
    Grüß Dich Petra,
    na da will ich dich aber unbedingt aufklären. So ein Zustand ist nie gut ;)

    Wohne in der Nähe vom "Baumblütenfest" In Werder / Havel. Also LK Potsdam-Mittelmark - Nähe Potsdam könnt man auch sagen.

    Sicher werden wir uns doch im September beim Fori Treffen bei Susanne sehen ? Würde mich freuen.
    Viele Grüße

    Ah, da wohnst Du ein ganzes Stück weit weg von mir.

    Muss mal nach einem Forentreffen in Brandenburg gucken. Allerdings kann ich wegen der Tierpension nie lange weg bleiben.....

    Grüsse von Petra und den Furkids

  • So, die Maus ist hier. Mann oh Mann, die ist wirklich super süss! Erst wollte ich sie bis morgen in einem Hundezimmer lassen, dann fand ich es besser, dass sie nicht alleine bleibt. Das Kennenlernen meiner Hunde war etwas stürmisch. Aber sie macht sofort klar, wenn ihr was nicht passt. Da wird sofort geschnappt.

    Klasse fand ich Fiona, die Labbi Fundhündin. Die hat sofort mit Marusja angefangen zu spielen. Gottseidank ist ja wieder ein wunderbares Wetter.

    Ihr eines Auge scheint noch intakt zu sein. Die Frage ist, ob sie damit noch sieht. Dummerweise ist die Augenspezialistin 1,5 Std Fahrt von hier weg und Marusja wird es schlecht beim Auto fahren. Zudem hat sie noch Schwierigkeiten, sich auszubalancieren. Wie Claudia schon gesagt hatte. Beim Gehen dreht sie die Vorderpfoten einwärts. Mal abwarten, ob sie das noch besser auf die Reihe kriegt. Im Moment liegt sie hier im Haus und ruht sich von der Spielerei aus...

    Da ich heute noch einige Tiere erwarte und andere nach Hause gehe, werde ich erst morgen in Ruhe Fotos machen können. Aber die kommen. Versprochen...

    Grüsse von Petra und den Furkids

  • Gestern hat mir Claudia (Kachina) Marusja nach Schwerin gebracht und ich bin einfach begeistert von der Maus.

    Mit Fundhündin Fiona fing sie sofort an zu spielen und das setzte sich heute fort. Allerdings war Marusja schon ziemlich müde und so wurde nur im Liegen gespielt:

    Grüsse von Petra und den Furkids

  • So, mal ein kleines Update zu Marusja:

    Es geht ihr sehr gut. Sie hat sich wie erwartet gut ins Rudel eingegliedert und ist ständig mit Fiona zusammen. Die beiden spielen fast unaufhörlich. Allerdings muss ich immer ein bisschen aufpassen. Marusja "liebt" kleine, sich schnell bewegende Hunde. Deshalb ist sie immer hinter Raposinha her. Aber die kleine Maus kann sich Gottseidank gut wehren. Trotzdem ist aufpassen angesagt.

    Aufgrund der guten Ernährung verändert sich Marusjas Fell und wird immer seidiger und glänzender.

    Grüsse von Petra und den Furkids

  • wie schön, dass sie bei Dir ist, Petra.


    Tolle Fotos, danke!


    :herzchen:

    Hab ein feines Leben Marusja....


    und..... :dudu: laß die Zwerge in Ruhe, hörste?


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von ReginaBerti (11. Juni 2011 um 14:39)

  • Und nun das heutige Überraschungsfoto. Ich hätte nicht gedacht, dass Marusja es auf das Sofa schafft :D

    Grüsse von Petra und den Furkids

  • Hallo Petra,
    sehr schöne Fotos! es freut mich sehr, dass Marusja sich gut in Dein Rudel eingegliedert hat :D Ich bedanke mich für die ganz tolle Zusammenarbeit (auch bei Kachina, die Marusja vom Flughafen abgeholt,beherbergt und nach Meck-Pom gebracht hat!)