Baisel (Australien Shepard Mix)

    • Offizieller Beitrag


    Baisel – der große Mäusedetektiv

    Nein, ich bin weder eine Maus noch ein Detektiv, aber ein super lieber und menschenbezogener Australian Shepherd Mix Rüde. Vielleicht grabe ich auch nach Mäusen, aber das kann ich im Moment nicht sagen, da ich in einem Zwinger mit Betonboden in einem polnischen Tierheim sitze.
    Ich kann euch nur berichten, dass ich sehr gerne Dein Freund sein möchte und mit Dir durch dick und dünn gehen würde. Das einzige was ich dafür brauche ist, dass Du mich zu Dir nimmst und mir die Chance gibst. Ich vertrage mich mit allen Hunden egal ob Hündin oder Rüde. Also ein anderer Hund in meinem neuen Zuhause wäre für mich absolut kein Problem.
    Mein Alter wird auf ca. 3 Jahre geschätzt und ich bin etwa 45 cm groß. Dass ich eine schöne Fellfärbung habe, sieht man ja auf den Fotos!
    Ich warte auf Dich!


    Baisel - Live und in Farbe

    Baisel kann kurzfristig kastriert und geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Paß ausreisen.
    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Baisel wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben.
    Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle seines zukünftigen Zuhauses.

    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite.
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 6026227
    Mail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • was für ein hübscher Junge ! :wuub: Hoffentlich findet er bald sein Zuhause !! :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Zitat

    Original von weiti
    was für ein hübscher Junge ! :wuub: Hoffentlich findet er bald sein Zuhause !! :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Er hat schon einen ganzen Fankreis. ;) :D
    Dauemen drücken ist angesagt. :D

    Viele Grüße von

    Jutta

    • Offizieller Beitrag

    Daumendrücken hat geholfen ;)Baisel wurde vom neuen Frauchen höchstpersönlich abgeholt, da sie ihn von Anfang an in sein neues Leben begleiten wollte. :applaus:

    Nach der ersten Woche sind sie bereits ein gutes Team geworden. Das Frauchen sucht vergeblich einen Haken an ihrem neuen besten Freund findet ihn aber nicht :D und ist super glücklich.

    Da haben sich zwei gesucht und gefunden....

    Baisel, wir wünschen dir alles, alles Gute und wir werden bestimmt noch eine Menge von dir hören :jaa:

    • Offizieller Beitrag

    Der süße hat es super toll getroffen, als ich die VK machte dachte ich mir schon das es ein super Team wird :D Sieht er nicht toll aus?
    Quelle: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de/forum/viewtopi…&p=40386#p40386

    Zitat

    Sooo, hallo ihr alle noch einmal!
    Habe mir für heute vorgenommen, ein paar Fotos reinzustellen, weil mein Dicker mir so viel Freude macht und mich ganz schön auf Trab hält! Gerade schlummert er in seinem Körbchen und ich werde von der Telekom-Warteschlangen-Melodie bedudelt - der ideale Zeitpunkt! Habe letztens Jutta schon ein Ohr abgekaut, weil Baisel so ein toller Hund ist. Seine Hodensackentzündung bessert sich weiterhin, mittlerweile ist er die Antibiotika los und muss nur noch Traumeel bekommen, damit die Restschwellung verschwindet. Mein Alltag mit ihm ist zwar immer noch so aufregend und neu wie am ersten Tag, aber langsam gewöhnt sich auch Baisel so richtig ein und wird manchmal sogar schon frech :P Inzwischen spielt er auch unheimlich gerne, obwohl er jedes Mal, wenn ich am Schreibtisch sitze, er hinter mir rumhopst und ich mich umdrehe, Baisel ganz furchtvoll inne hält und mich in Erwartung wahrscheinlich irgendeiner Strafe oder so anstarrt. Frag mich immer, was man ihm vorher wohl getan hat, dass er denkt, ich verbiete ihm alles was Spaß macht...? Na ja, die Frisbee gewinnt auch mehr und mehr an Beliebtheit, vielleicht kann ich ihn ja bald dafür begeistern :) Letzten Mittwoch haben wir 2 den bislang längsten Ausflug gemacht. Ich habe so nen Tretroller aus Alu, wie man sie als Kind aus Holz oder rot lackiert besessen hat :D In Vorbereitung aufs Fahrrad hab ich mir gedacht "Probierst du's mal damit". Zuerst war Baisel das Ding gar nicht geheuer, aber dann ist er neben mir an der Leine hergelaufen, als hätte er nie was anderes gemacht. Etwas weiter von mir entfernt im Tegeler Forst gibt es ein Wildschwein- und Damwildgehege, das ich ihm unbedingt mal zeigen wollte. Insgesamt 3 Stunden sind wir beide rumgesaust und mein Schnuffel hat sichtlich Spaß an der flotteren Gangart gehabt. Schließlich sind wir dann auch am Gehege angekommen, wo er sich eher für's Damwild als für die Schweinchen begeistern konnte - ich schätze letztere stinken einfach zu heftig :lol: Bilder stelle ich gleich noch mit dazu :) Heute gehts wieder zu deinem besten Kumpel, dem Hirsch (oder wie auch immer man männliches Damwild nennt :roll: ) Letzte Woche hat Baisel auch den Rest meiner Familie kennen gelernt (deren Herzen er wie bei allen im Sturm erobert hat) und ist mit mir sogar Straßenbahn und Interregio zum Wannsee gefahren. Nachdem die Tierärztin beim Besuch Dienstag zu mir meinte "So neugierig wie der Hund ist und so lieb eignet er sich perfekt für Agility!" hat sie mir sogar noch ne Vereinsempfehlung in der Nähe mitgegeben, wo ich entweder schon diese oder nächste Woche mal schnuppern gehen werde. Über Dinge hüpfen macht Baisel Spaß (gestern musste meine Freundin Corinna auf dem Teppich herhalten) - hoffentlich ist das die passende Beschäftigung, um ihn richtig auszulasten. :up: Freitag bin ich mit ihm zur Auslaufwiese gesaust damit er mal von der Leine kann während ich ein bisschen lese und was macht meine treue kleine Nase? Legt sich neben mich statt "toll! Endlich guckt die Alte mal nich!" - sich auf irgendwohin zu machen, wos interessant ist. Bin dann natürlich nicht zum Lesen gekommen, hab dafür mit ihm gespielt und weiter Tricks geübt. Nur rumrollern mag er nicht, das ist ihm auf Kommando gerade noch irgendwie zu blöd :D Baisel kann auch ganz schön kess werden! Habe mich letztens fast zu Tode erschrocken, als er plötzlich aufsprang, losbellte und knurrte. War nicht mal jemand vor der Tür. Letztens hat mich ein älterer Herr mit kleinem Kläffer wegen irgendwas angeblafft und da war mein Hund mit der Heldenbrust zur Stelle: Den hat er angebellt was das Zeug hielt weil der richtig gehend ausfallend wurde obwohl ich höflich war und nett geantwortet habe :irre: Na ja, die älteren Herrschaften der Gegend mir ihren Westies, Yorkies und kleinen Pudeln mögen Baisel wohl nicht, weil ihre Hunde ihn ankläffen, wenn er mal wieder Freunde sein möchte. Soo, wieder genug die Finger wund getippt! :D Jetzt drehen wir beide noch ne Runde, nachdem endlich jemand der Telekom mich anhören will (mittlerweile klingelt's fast 45 Minuten...). Euch allen ein super schönes Wochenende, hier noch die Bilder vom Knuffel. Hoffe hab alles richtig gemacht, dass ihr die auch sehen könnt. Tschüssi! :p


    Hier an seiner Lieblingsstelle auf der Gassistrecke - da kann er gut aus dem See schlabbern :D

    Wildes Tier und wildes Tier (so nennt mein Papa Baisel immer)

    Und hier zu guter Letzt einfach nochmal Baisel :D

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    Einmal editiert, zuletzt von Jassi0207 (8. Juni 2011 um 13:36)