Sangonera, es hat sich so gut .............

  • wie nichts geändert für die Hunde in Sangonera! X(

    Zitat

    "Anlage Sangonera"

    Uns ereilt ein Hilferuf aus Spanien: Die Hunde befinden sich noch immer in derselben Anlage in der baulich die gleichen verheerenden Zustände wie bei der Übernahme herrschen.
    Die Anzahl der Hunde hat zwar abgenommen und die wenigen Pfleger tun alles um sie unter den gegebenen Umständen so gut wie möglich zu versorgen, aber an der Unterbringung der Hunde konnten aufgrund von Geldmangel nie Verbesserungsmaßnahmen durchgeführt werden.

    Die Zwinger sind inzwischen so verschlissen und baufällig, dass die Hunde sich permanent verletzen.
    Die Gitterstäbe sind rostig, zum großen Teil abgebrochen und so scharfkantig, dass die Hunde sich in ihren Zwingern ständig tiefe Schnittverletzungen insbesondere an Schnauzen und Pfoten zufügen. Für Reparaturen ist nach wie vor kein Geld vorhanden.

    Die Pfleger vor Ort stehen diesem schrecklichen Zustand völlig verzweifelt gegenüber und kommen inzwischen nicht mal mehr mit der Wundversorgung hinterher. Wenn Sie helfen wollen, dieses zusätzliche und völlig unnötige Leid der Hunde zu beenden, dann spenden Sie, damit wenigstens die schlimmsten Verletzungen verhindert werden, indem zumindest die dringlichsten Reparaturen durchgeführt werden können. Bitte geben Sie als Betreff "Anlage Sangonera" an und überweisen Sie das Geld auf die unten stehende Kontoverbindung.

    Quelle


    Sangonera


    WILLY der so gerne Steine mit sich rum trägt ist IMMER NOCH DORT! :flenn:

    Es ist für mich einfach nicht zu fassen, was wurde uns damals nicht alles versprochen es werde sich alles ändern usw. usw. und geändert hat sich so gut wie NICHTS! X(

    DOCH ES HAT SICH WAS GEÄNDERT ............... MAN HAT DIE HUNDE DORT EINFACH VERGESSEN!!!!!! :shock:

  • auch die Hunde die nach D gebracht wurden, mit vielen lauten versprechen wurden irgendwann einfach "vergessen".

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja das Motto lautet offenbar "aus den Augen aus dem Sinn" denn aus dem Forum wurden sie ja auch "verbannt"! Und auch Sanny8 hat man das Leben so schwer gemacht dass sie gegangen ist! ;(

    Ich werde es nie verstehen!

  • Zitat

    Original von Dinah
    ... denn aus dem Forum wurden sie ja auch "verbannt"!


    Die Sangonera Rubrik wurde auf Wunsch von Sandra geschlossen und ist weiterhin im Archiv zugänglich. "Verbannt" wurde hier gar nichts....

  • Zitat

    Original von thomas


    Die Sangonera Rubrik wurde auf Wunsch von Sandra geschlossen und ist weiterhin im Archiv zugänglich. "Verbannt" wurde hier gar nichts....

    Ja Thomas, aber WARUM hatte sie den WUNSCH das geschlossen wurde!!!!!!

  • Zitat

    Original von thomas
    Das wird sie Dir sicherlich erklären können, wenn Du sie fragst....

    ICH weiss den Grund noch sehr gut, aber dieser dürfte hier genau so wie die Hunde vergessen gegangen sein! ;(

  • Dinah, bei dir klingt es so, als wäre das Forum an sich oder seine Betreiber Schuld daran, dass diese Rubrik geschlossen wurde. Dabei lag es an ein paar wenigen unverbesserlichen "Allesbesserkönner", die Sannys Hof und Arbeit schlecht machten, ohne jemals dort gewesen zu sein.

    Ich würde mir für die Sangoneras, die jetzt schon sooo lange bei Sanny in Thüringen sitzen, endlich Endtsellen wünschen, obwohl sie in Sicherheit sind, denn so war das ja nun nicht gedacht.
    Und für die Hunde in Sangonera wünsche ich mir, dass sich vor Ort endlich endlich einmal was verändert.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Julia
    Ich würde mir für die Sangoneras, die jetzt schon sooo lange bei Sanny in Thüringen sitzen, endlich Endtsellen wünschen, obwohl sie in Sicherheit sind, denn so war das ja nun nicht gedacht.
    Und für die Hunde in Sangonera wünsche ich mir, dass sich vor Ort endlich endlich einmal was verändert.

    Dem kann ich mich nur anschliessen!!!

  • Das Leben ist aber kein Wunschkonzert und die jenigen die geholfen haben wie Sanny zBsp. wurden hier bei der "Sangonera Geschichte" mehr als einmal mit Dreck beworfen und dann wurde das Thema auf verständlichen Wunsch hin geschlossen .................. und nun sind die Hunde einfach bei den meisten vergessen, das kann es doch einfach nicht gewesen sein! Ich verstehe es einfach nicht! ;(

  • Zitat

    Original von Julia

    Ich würde mir für die Sangoneras, die jetzt schon sooo lange bei Sanny in Thüringen sitzen, endlich Endtsellen wünschen, obwohl sie in Sicherheit sind, denn so war das ja nun nicht gedacht.
    Und für die Hunde in Sangonera wünsche ich mir, dass sich vor Ort endlich endlich einmal was verändert.

    Da kann ich mich Julia nur anschließen.

    Aber es gibt sie, die "Glücklichen" ehemaligen Sangoneras, die nicht vergessen wurden und ein Körbchen ergattert haben -- siehe hier: Lasco . Ich gebe ihn nie wieder her.

    Dennoch sitzen leider immer noch viele der "Geretteten" bei Sanny.

  • Zitat

    Original von Susan
    Mirjam ... Worum geht es jetzt genau ?

    Um die Hunde bei Sanny oder um die Hunde die noch in Sangonera sind ?

    Mir geht es um ALLE Sangonera Hunde! Kein Hund sollt mehr in dieser schon damals heruntergekommenen Anlage leben müssen! Es hiess damals doch es werde Verbesserungen geben und was gab es .............. nichts! ;(

    @ Gina, ja ich hab ja auch eine glückliche ehemalige Sangonera Insassin hier die ich für kein Geld der Welt wieder hergeben würde! ;)
    Aber WILLY ist immer noch dort und trägt seinen Stein mit sich rum! ;(

  • Ich hab mir grad den Willy angesehen......ich kenne jemanden, zu dessen Hündin der Willy der Topf zum Deckel wär......aber ich denke nicht, dass er einen Zweithund halten kann oder will.....ich versuche es aber!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dinah
    ... wurden hier bei der "Sangonera Geschichte" mehr als einmal mit Dreck beworfen und dann wurde das Thema auf verständlichen Wunsch hin geschlossen ..........

    Ja was jetzt? Hätten wir gegen den Wunsch auflassen sollen? Dann hättest du uns bestimmt vorgeworfen, dass wir dagegen sind... wogegen eigentlich?
    Irgendwie kann man es dir in diesem Forum nicht recht machen... :augenrollen: