[HfK] Lore & Peter (D) - unser trauriges Grautigerpärchen *nicht vermittelbar*

  • Name: Lore und Peter
    Geschlecht: weiblich und männlich (kastriert)
    Alter: ca. 3 - 5 Jahre
    Rasse: EKH, grau getigert
    Status: auf PS in NRW


    Peter kurz nach Ankunft bei uns

    Wir haben vor Kurzem aus einem deutschen Tierheim Lore und Peter übernommen. Dieses traurige Pärchen saß leider monatelang einzeln auf kleinstem Raum in Isolationshaltung, da beide krank waren. Sie verkümmerten zusehends und physische wie psychische Schäden traten auf. Es ging soweit, dass die sensible Lore das Fressen komplett einstellte. Man rechnete damit, dass Lore es nicht schaffen wird.
    Als man uns dieses berichtete gab es bereits ein Verfahren gegen die tierschutzwidrige Unterbringung von Seiten des zuständigen Amtsveterinärs, zu der wir jedoch keine näheren Auskünfte erteilen können. Jedoch willigte er ein, dass die beiden zu uns kommen können.

    Also sagten wir sofort Hilfe zu und nahmen Lore und Peter in einer unserer privaten Pflegestellen auf. Hier zeigten sie ein stark apathisches Verhalten und motorische Auffälligkeiten. Durch den monatelangen Bewegungsmangel konnten sie kaum gerade gehen und „wackelten“ eher so vor sich hin. Mehr wie ein paar Schritte war jedoch nicht möglich.
    Jedoch blühten beide bereits nach kurzer Zeit wunderbar auf und fraßen sehr viel und mit gutem Appetit. Man sieht nie einen der beiden alleine. Sie genießen die neue Zeit zusammen sichtlich und teilen sich stets einen Liegeplatz. Auch gegenseitiges Putzen gehört zu ihren Liebesbekundungen. Sie sind ein absolutes Traumpaar, die man nie wieder trennen kann.

    Bedingt durch ihre Erfahrungen halten sie vom Menschen noch nicht ganz so viel, aber es wird stetig besser. Neugierig sind sie und kommen auch für Leckerlies sehr nahe. Aber zum Kuscheln auf den Schoß trauen sie sich noch nicht. Dies wird noch einige Zeit und Geduld erfordern, bis sie wieder Vertrauen fassen.

    Für das Dreamteam würden wir uns wirkliche Katzenfreunde wünschen, die ihnen wieder zeigen, wie schön ein Katzenleben sein kann und wie nett auch der Mensch ist. Sie brauchen ganz viel Liebe und Einfühlungsvermögen, dann werden sie sicher die besten Freunde. Gesundheitlich sind sie mittlerweile wieder voll auf dem Damm, wobei Lore noch etwas an Gewicht vertragen könnte. Aber dies sollte sich bei guter Pflege von selbst erledigen. Spezialfutter bekommen und brauchen sie nicht mehr.

    Lore und Peter sind super sozial und zu anderen Katzen und Hunden total lieb. Sie sind sehr neugierig und spielen auch gerne. Ihr Lieblingsfutter ist Alles, was Fisch enthält und ihr Lieblingsleckerlie ist purer Thunfisch. Sie sind Wohnungshaltung gewöhnt, würden sich aber auch sicher über einen gesicherten Freigang oder einen eingenetzten Balkon zum Sonnenbaden sehr freuen. Kinder sollten wegen ihrer derzeitigen Scheuheit schon älter und ruhiger sein, aber prinzipiell mögen sie diese.

    Beide sind recht kleine und schmale wunderschöne Grautigerchen mit einem ganz besonderen Gesichtchen. Sie sind wunderschön, was sich bislang noch nicht auf Bilder bannen ließ... Aber dies versuchen wir nachzuholen. Mit gaaaanz viel Thunfisch bekommen wir das bestimmt hin.

    Wir suchen für Lore und Peter eine ruhige und sensible Familie, die unser Dreamteam bei sich aufnehmen würde und ihnen zeigt, wie toll das Leben ist. Lore und Peter sind ein ganz besonderes Katzenpärchen und wir geben sie vorerst nur per Pflegevertrag und nach Vorkontrolle in gute Hände ab. Bei der Eingewöhnung stehen wir beratend jederzeit zur Verfügung und helfen, wo wir können.

    Sind Sie genau der Mensch, der den beiden helfen kann? Dann sprechen Sie uns bitte an!

    Kontakt:

    Herzblut für Katzen
    http://www.herzblutfuerkatzen.de

    herzblutteam@aol.de

    Silvio Fuchs
    0151/ 549 262 46
    02041 - 46 28 698

    Susan Hülsmann
    0160/ 979 54 647

  • da drück ich doch mal ganz fest die daumen,das die beiden mäuse das richtige zuhause mit sensiblen menschen finden :daumendruecken:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Ich brauch mehr Platz, ich brauch mehr Platz, ich brauch mehr Platz...und Geld wär auch nicht verkehrt...menno... <-- waren tatsächlich meine ersten Gedanken :)

    Ich wünsche den Beiden alles Gute für eine glückliche Zukunft; eine ES in der sie alles finden, was sie brauchen. :daumendruecken:

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)

  • Lore und Peter haben seit ihrer Ankunft sehr gute Fortschritte gemacht. Sie sind sehr sehr interessiert, wenn man sich ihnen nähert, aber es sind noch immer keine Schmusetiger. Aber sie kommen immer mehr aus sich heraus. Lore läßt sich mittlerweile kraulen, wenn sie ihr geliebtes Nassfutter bekommt. Sie liebt ihr Animonda mit Fisch ohne Ende und vergißt dabei oft alles, was um sie herum passiert. Ein süßes Träumerlieschen. :P
    Peter paßt eher auf seine Freundin auf meckert auch mal, wenn man ihn nicht beachtet, sondern Lore bespaßt. Er ist da sehr eigensinnig.

    Sie sind einfach total niedlich, wenn man sie einmal in sein Herz geschlossen hat. Sie sind wirklich starke Persönlichkeiten, die man einfach gern haben muss. :herzchen:

    Die lange Zeit getrennt in der Isobox haben beide noch immer nicht ganz verdaut. Aber umso mehr genießen sie ihr derzeitiges Leben. Es sind halt Charaktertiger, die ihren persönlichen Bändiger auf Dauer noch suchen. Haben sie den aber einmal gefunden, binden sie sich sehr stark.

    Und nun mal Peter beim Posen:

  • Zitat

    Original von Fox
    Lore und Peter haben seit ihrer Ankunft sehr gute Fortschritte gemacht.

    Hach, das freut mich =)

    Schönes Foto, danke, kanns kaum erwarten, mal eins von Lore zu sehen ;)

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Susan
    ..... die Maus hat soooo ein süßes Gesicht *schwärm* ....

    Dem kann ich nur zustimmen :jaa:

    Wünsche den Beiden sehr, dass sie ein gemeinsames Zuhause finden :daumendruecken:

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)

  • Also ein Schmusekätzchen wird das Peterle sicher nie werden. Aber ihm gefällts hier und wir freuen uns auch über die Minischritte. Heute war mal wieder so einer... =)

    Peter hat sich immer schon heimlich gerne aufs Sofa gelegt, wenn er sich unbeobachtet fühlte. Aber noch nie wirklich, wenn wir in der Nähe waren. Heute Abend war ihm aber wohl im Auslauf zu kalt oder so. Auf jeden Fall hat er sich den Chefsessel auserkoren und residiert da schon seit ner Stunde direkt neben uns. So toll! :wolke7:

    • Offizieller Beitrag

    hat der grüne Augen............

    ja die hat er ... hellgrün!

    gestern konnte ich ihm beim füttern zum ersten Mal über den Rücken streicheln ohne das er hektisch weggesprungen ist ... ich kriege sie alle, es braucht einfach nur Zeit und Geduld =)

    Und über sowas freu ich mich dann wie ein kleines Kind :dance1: