Yankee (Pudelpointer SH 68 cm)

    • Offizieller Beitrag

    Yankee - kein Hund für den Catwalk...
    ... obwohl die Figur passen würde (Magermodell).

    "Hallo ich bin Yankee,
    ich geb ja zu, dass ich ziemlich struppig aussehe und meine braunschwarze Fellfarbe auch keinen guten Eindruck hinterläßt. Aber bitte schaut doch noch einmal hin! Denn wenn ihr mir ganz tief in die Augen schaut, werdet Ihr sicher erkennen, dass ich eine innere Schönheit besitze und viel dafür tun werde, Euch zu gefallen. Wer hat Mut zur Häßlichkeit, schnief?"

    Leider hatten wir für den ca. 4-5 Jahre alten und 68 cm großen Yankee - wie für alle anderen Hunde auch - nur sehr wenig Zeit um ihn zu beurteilen, aber dennoch ein Fazit zu Yankee:

    Yankee ist von seinem Äußeren her sicher kein Hund mit dem man einen Schönheitswettbewerb gewinnt. Aber ist denn äußere Schönheit alles?
    An der Leine hat er sich eher ruhig und ein wenig scheu gezeigt, was sich aber mit dem entsprechenden Fingerspitzengefühl seiner neuen Zweibeiner sicherlich schnell ändern wird.
    Yankee ist sehr an seiner Umwelt interessiert, aber auch schnell bereit, einer Aufforderung folgend zum Halter der Leine zurückzukommen. Der liebenswerte Riese möchte sicher sein, dass er "seinen Menschen" bedingungslos vertrauen kann, vielleicht hat er auch in der Vergangenheit keine so guten Erfahrungen gemacht?

    In den richtigen Händen wird er sich sicher zu einem folgsamen Begleiter entwickeln, der dann auch Bewegung einfordern wird. Und wenn sein Fell erst wieder gepflegt ist und er ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat, wird er ein Hund sein, den nicht jeder hat.

    Yankee ist kastriert und kann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß ausreisen.
    Er wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle seines zukünftigen Zuhauses.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft für Yankee freuen.

    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite.
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Franzi Krause
    Telefon: 06733 - 20 54 0 48
    Mail: franzi@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    Einmal editiert, zuletzt von Jutta & Co (5. Mai 2011 um 12:27)

  • Also ich find den schön !!!!!!!!

    Und Jens auch !!!!! :herzchen:

    Aber zur Zeit haben wir ja noch Floyd und bei uns geht grad nur ein Pflegi ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    :wuub: Boah, also ich finde den auch toll!! Er hat ein tolles Gesicht, eine außgerwöhnliche und schöne Farbe und auf vierbeinige Kerle mit Bart stehe ich ja sowieso ... :haemisch:

    Ich drücke ihm fest die Daumen und hoffe, daß ihn bald Menschen entdecken, die ihn entweder genauso schön finden wie ich oder die zumindest "mit dem Herzen sehen" ...

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Coco
    Also ich find den schön !!!!!!!!

    Und Jens auch !!!!! :herzchen:

    Aber zur Zeit haben wir ja noch Floyd und bei uns geht grad nur ein Pflegi ...


    Wie lang ist denn deine Warteliste :pfeifen::D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Coco
    Also ich find den schön !!!!!!!!

    Und Jens auch !!!!! :herzchen:

    Aber zur Zeit haben wir ja noch Floyd und bei uns geht grad nur ein Pflegi ...


    Wie lang ist denn deine Warteliste :pfeifen::D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Coco
    Also ich find den schön !!!!!!!!

    Und Jens auch !!!!! :herzchen:

    Aber zur Zeit haben wir ja noch Floyd und bei uns geht grad nur ein Pflegi ...


    Wie lang ist denn deine Warteliste :pfeifen::D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jasmin,

    gibt es hier denn eigentlich neue Bilder von dem Süßen?

    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten über ihn?

    Wir haben eine Bekannte, die einen Zweithund sucht, vielleicht käme Yankee ja in Frage, würde in ihr Beuteschema passen ...

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Er sitzt mit Kubek zusammen im Zwinger und verträgt sich mit ihm gut. Allerdings mit Kleintieren scheint er es nicht so zu haben.

    Und neue Fotos von Yankee ;)






    • Offizieller Beitrag

    Danke Jasmin!!

    :wuub: Boah ist der toll!!! Auf den neuen Bildern sieht es ja fast so aus, als hätte er auch so leicht geschecktes/gestromtes Fell, wie Cookie. Ich finde den wunderschön!!

    Kleintiere hat unsere Bekannte nicht, nur zwei Kinder, die aber hundeerfahren sind und unsere Bekannte ist selbst Hundetrainerin und hat auch Jagdhunderfahrung, das würde also schon passen. Sie ist noch ca. zwei Wochen verreist und dann wieder da, aber wir werden ihr Yankee mal "vorstellen", wenn sie wieder da ist. ;)

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Ja er hat leicht gestormtes Fell.
    Das wäre ja echt super und mit der Erfahrung hört sich das echt toll an.
    Ich glaub für ihn muss man schon Liebhaber finden da er ja nicht gerade in das ach so süße Hundchen Schema passt obwohl er sicherlich außergewöhnlich ist. :jaa:
    Mensch das würde mich echt freuen :kuscheln:

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist bei unserer Bekannten der Funke nicht übergesprungen ... ;( ;( ;( ;(

    Ich hatte es so gehofft, aber wenn da dieser Funke nicht da ist, dann hat es keinen Sinn!!

    So kann ich leider nichts weiter tun, als weiterhin kräftig die Daumen für Yankee zu drücken - und eine Kastrationspatenschaft für ihn zu übernehmen. Jassi, die überweise ich dann Ende des Monats, ist das okay?

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Ach Monika :kuscheln:

    Vielen lieben Dank, wenn der Funke nicht überspringt hat es keinen Sinn. Aber das wäre bei einem selber ja auch nicht anders. ;)

    Natürlich ist das okay, ein ganz liebes Dankeschön dafür :bluemchen: *freu*