Mendi, ca. 5 J., leidet in der Tötung - und liebt Menschen so sehr.

  • das kommt mir ja alles sooooooooooooooooooo bekannt vor :tongue: :tongue:

    Jedesmal ist man gespannt wie eine Flitzebogen und so nervös wie eine Braut beim Schwiegerelternvorstellungsgespäch :D

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

  • .....uiuiui boah tief durchatmen.........he leute danke danke danke für eure unterschtützung ,die kann ich jetzt sehr gut gebrauchen :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln:....

    @ annacat , deswegen habe ich lieber auf "Schwiegereltern " verzichtet :haemisch:


    ..... Mendi müßte ,ich denke mal nach mein gefühl pf so um 17 uhr so irgendwie in die richtung kommen, man sagte am nachmittag .Mendi kommt mit dem Transporter und dann mit Fahrketten ( hätt beinah nicht geklappt )
    er wird dann von Weilheim aus direkt zu mir gefahren .....

    wie soll ich denn vor gehen wenn er in die wohnung kommt ?? soll ich die Katern erst wegsperrn und Mendi alles zeigen ,dann erst mit Leine den Katern HALLO sagen lassen oder oder oder.........bitte um Hilfestellung ......

    Lg hexe

  • Ich lese es jetzt erst und falls es noch nicht zu spät ist: ich würde die Katzen erst mal separieren, ihn rumführen, alles abschnüffeln lassen (dann hat er sie sowieso schon in der Nase) und dann mal vorsichtig mit Leine dran die Katzen reinlassen. Wie du dann am besten weiter vorgehst, hängt davon ab, wie er und die Katzen aufeinander reagieren... Sollte Mendi Anzeichen machen, zu jagen, unbedingt erst nochmal separieren - das wäre ein schlechter Start für alle. Kennen deine Katzen Hunde?

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • jetzt müsste er wohl schon da sein...

    :treppe:

    dann warten wir mal auf Fotos

    LG

    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

    Einmal editiert, zuletzt von Nessi (16. April 2011 um 19:30)

  • bin auch ganz gespannt und warte mit.

    :treppe:

    Trinkt jemand ein Gläschen Rotwein mit mir?

    :drink6:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Zitat

    Original von Marianne
    bin auch ganz gespannt und warte mit.

    :treppe:

    Trinkt jemand ein Gläschen Rotwein mit mir?

    :drink6:

    Hast du auch was anderes? Ich darf doch keinen Alkohol... :rolleyes:

  • Hmm, lecker Rotwein... ich würd ja gerne, muss aber heute Nacht noch fahren, daher lieber was ohne Allohol. Jessie, wie wär´s mit einer Bionade?

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • .........Hey Leute, Mendi kam um halb 5 an ,erwar ganz entspannt, übergabe war draußen, ganz easy haben uns noch unterhalten ,Papiere noch mal durchgegangen ,ist alles o.k. dann sind wir gleich eine kleine runde spazieren
    gegangen super toll der bub ,so ein schöner und so brav und lachen tut er übers ganze gesicht, echt toll.richtig happy is a und hat schon viele anhänger.......

    so und mir ist :uebel:......-sind dann nach hause ,aufzug fahren alles kein proplem ....er benimmt sich so als wär es alles ganz normal, als wenn er nie was anderes kennen würde ...ABER ABER die Katzen boah echt ne ,der eine hat soooonen Buckel gemacht und gefaucht boah ne ,der andere hat gezittert wie espenlaub waren beide gaaaaanz oben am Kratzbaum ,Mendi durch die ganze wohnung gewuselt am Kratzbaum nach oben geschaut ein bißchen gebellt hab mich dann mit ihm in die küche verzogen ,türe zu hatt naßfutter gefressen und gesoffen , so er ist jetzt in der küche mit türe zu klar
    ne ........ich bin ratlos ,ich hab die befürchtung ,das es wegen den Katzen nicht klappen könnte ......sch......die drehn voll ab.....so habs ich nicht erwartet, vielleicht ist Mendi ne nummer zu groß????

    Lg hexe

  • Lass den Katzen doch mal was Zeit... Nur Mendi jetzt die ganze Zeit wegsperren bringt auch nichts.. Hol ihn immer wieder dazu, lass ihn aber an der Leine (sicher ist sicher).. dann setz dich hin und guck das er sich zu dir legt, alles schön ruhig.. So können die Katzen ihn beobachten und vor allem an seine Anwesenheit gewöhnen und er sich an die Katzen.. nach und nach immer etwas mehr Bewegung in die Sache bringen..
    Und es kann auch ein paar Wochen dauern bis es entspannt zugeht..

  • ...ooooh PS Sabineeeee das hört sich alles so einfach an ..und dann auch noch wochen .........danke für deine wohltuende worte , du hast recht ,die zeit brings wohl (hoffentlich).......natürlich werde ich ihn nicht weg speren, war grade bei ihm oohh so süß er liegt im Katzenkorb unterm Tisch und schläft sich ein ab........danke für den hinweis wie ichs machen kann ,ja so könnte es klappen :schwitz: :schwitz:.....boah irgendwie bin i fix und alle......

  • :kuscheln: Der erste Tag ist IMMER der "schlimmste".
    Man mag unbediingt alles richtig machen , überlegt im Vorfeld alles Mögliche und Unmögliche und meist........kommt es dann doch ganz anders :zwinker:
    Wie Sabine schon sagte, gib ALLEN Tieren die Zeit sich aneinander zu gewöhnen, man kann selten "verlangen" das bei so einer Zusammenführung alles sofort 1A funktioniert.
    DU musst vor allem die Ruhe ausstrahlen und ihnen so zeigen, dass alles in Ordnung ist und auch Grenzen setzen, wenn DU etwas nicht in Ordnung findest und das (trotz allem) auch von Beginn an.
    Mach wie immer und führe sie täglich immer mal wieder zusammen.
    Vielleicht hilft es ja auch , damit die Türe nicht immer zu bleiben muss, ein Türgitter in die Türe zu klemmen und evtl. dann zusätzlich noch von der anderen Seite ( da vo der Hund ist) eine Art Fliegengitter!? ( wenn Du die Möglichkeit hast)

    Katja macht das derzeit so, damit sich alle Katzen aneinander gewöhnen können.

    So haben sie sich immer alle gegenseitig im Blick und riechen sich auch gegenseitig, das Ganze wird dann "vertrauter".
    Guck Dir die nächsten Tage an und versuch es so wie Sabine gesagt hat,,,,,,,das wird schon.
    Wenn weder die Katzen Hunde kennen, noch der Hund Katzen, braucht es eben seine Zeit um miteinander ein Team zu werden.
    Die Zeit solltest Du den Tieren,,,,,und vor allen Dingen DIR geben.

    *Beruhigungsteerüberschieb* :espresso:

    Du bekommst das hin, das steht für mich außer Zweifel, Du mußt nur so sein wie immer, sicher und ruhig.
    Sie werden Deine Ruhe merken und haben so auch weniger Stress.

    Alles kommt in Ordnung :knutsch:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Wir hatten zuerst unsere Hündin (Jagdhundmix) und haben dann zwei Katzen bekommen. Wir haben den Durchgang zwischen Wohn- und Esszimmer mit einem Fliegengitter verbarrrikadiert, so dass die Katzen zwar rüber kamen, der Hund aber nicht. Durch das Fliegengitter konnten die Tiere sich sehen. Dann haben wir sie oft gleichzeitig mit Sichtkontakt gefüttert und gestreichelt und viel mit ihnen geredet. Nach 4 Tagen war alles in Ordnung.
    Lass ihnen etwas Zeit.

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • Hallo Hexe,

    ich hoffe, du hattest eine einigermaßen ruhige Nacht. Ich drücke hier alle Daumen, dass die 3 sich schnell aneinander gewöhnen.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • hey Hexi,:-) war bei mir nicht anders,als ich den Buster bekam hatte ich meine beiden alten Katzen schon,die kannten vorher auch keine Hunde,die ersten paar Tage war viel Gefauche und Geschrei im Haus,
    habe die 3 damals nicht getrennt,nur wenn ich arbeiten ging,das Männchen wollte erst nichts mehr von mir wissen,
    das Weibchen pinkelte mir aus Frust in meine Schuhe,auf meine Hose und war eindeutig sauer auf mich;-)...nach ca 1 Woche wurde es ruhiger,nur noch ab und zu ein fauchen ,
    sie gingen sich einfach ausm Weg..musst die zarten Miezis auch verstehen ,da kommt so ein grober ungeputzer,"stinkender" wasauchimmer da rein und macht sich breit,brrrrrrr....das ist doch unser Zuhause....:-)) und wehe der kommt auch noch mit seinem hechelnden Maul zu uns ,zum abschlabbern;-)
    die werden sich schon dran gewöhnen ,brauchen halt ihre Zeit,eine mehr die andere weniger..viell.werden sie nie echte Freunde werden ,aber sie werden sich akzeptieren,Tiere kriegen das im Normalfall super unter sich klar...musst halt ein bissl Geduld haben..wenn Mendi sich ein paar Kratzer auf der Nase holen sollte wird er es sich merken und ihnen ausm Weg gehen,Buster hatte öfter mal welche:-)
    am besten ganz cool hinsetzen ,einen Tee trinken und nur im Ernstfall zwischen gehen..

    Einmal editiert, zuletzt von Melli71 (17. April 2011 um 12:55)

  • .....hallo meine lieben mädls,

    .....die erst nacht war mendi bei mir im mein zimmer ,war super toll haben zusammen im bett geschlafen, er hat s sehr genossen total entspannt...sorry jetzt sind zum spazieren eingeladen ,müssen jetzt gehen .....hören uns später

    bis dann Lg hexe