Sorgen um Freundchen

  • Heut morgen war wieder Poo-Pflege angesagt. Hab erstmals nun auch kahle Stellen auf Freundchens Rücken entdeckt.


    Kommt von dem Cortison, wie ich gelesen hab.


    Mal sehen was der TA morgen sagt und was wir dagegen machen können.

    Übrigens, hab ich auch eine ganz tolle Bettauflage für ihn bei ebay erstanden. Als das Paket kam, war der Schrecken recht groß, so alles einzeln. Hab den großen Kügelchen Sack in die kleine Öffnung rein geboxt bekommen und als das Dingelchen fertig war - genial. Das Material des Überzugs ist Wasser undurchlässig und auch problemlos ab zu wischen.

    Die kleinen Millionen Kügelchen passen sich seinem Körper gut an und er scheint sich damit recht wohl zu fühlen.

    Drückt mir bitte für morgen Abend die Daumen ja ?

  • Ohh was für ein Süßer !!!!

    Ja da scheint er sich wirklich wohl zu fühlen.

    Hier wird alles ganz ganz fest gedrückt !!

    Und Du auch :kuscheln: ich schick Euch ganz ganz viel Kraft !!!!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Harriet,

    tut mir so leid zu hören, daß es Freundchen so schlecht geht. Leider habe ich auch keinen Tip und kann Euch nur ganz viel Kraft wünschen und dem Freundchen, daß er wieder auf die Beine kommt.

    Ich hoffe, Ihr habt noch eine möglichst lange gemeinsame Zeit und Deine Beschreibung berührt mich sehr und gibt mir auch das Gefühl, daß Du merken wirst, wenn er nicht mehr mag. Ich hoffe sehr, daß das noch lange nicht der Fall ist.

    Ganz liebe Grüße,
    Monika

  • Oh je, das tut mir leid, dass es Freundchen nicht gut geht. Ich drücke feste die Daumen dafür, dass Ihr die Schmerzen wieder in den Griff bekommt.

    Den Sack scheint er zu mögen. Das war eine gute Idee :)

    Dir wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit, liebe Harriet :kuscheln:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Lieselotte (5. April 2011 um 15:41)

  • Das tut mir leid für euch,ich schick dir ganz viel Kraft und für Freundchen werden hier ganz dolle die Daumen und weißen Wuschelpfoten gedrückt.

    Freundchen ist schon was besonderes ,
    schönes Bettchen hast du da für ihn besorgt.

    Genieß die Zeit mit ihm :kuscheln:

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Les das jetzt erst! Lass dich ganz toll drücken, Harriet :kuscheln:

    Vielleicht kannst du mit Zugabe von Weidenrindentee im Trinkwasser seine Beschwerden noch etwas lindern.

    Guckst du hier zur Erklärung: http://www.hilfreich.de/weidenrindente…hmerzmittel_914

    Ich hab das bei Bobby mit ins Wasser gegeben und das Gefühl gehabt, dass es ihm nebst den Schmerz-medis gut geholfen hat.

    Schicke dir viel Kraft und guten Mut für diese schwere Zeit!

  • Ich klicke zum xten mal,ich bin traurig,weil es Deinemn Hund so schlecht geht.Es fehlen(mir) die richtigen Worte.
    Ich habe mich einfach gefreut, dass Menschen an dem Schicksal meines Hundes Anteil nahmen.. Ich hoffe Du freust Dich auch , Harriet.
    Es ist so traurig, wenn es ihnen nicht gut geht.Das Gefühl der Hilflosigkeit.
    Ich wünsche Dir und Freundchen von Herzen Kraft,und eine schöne Zeit.
    Es freut mich sehr, dass Dein Hund so viel Liebe und Fürsorge erfährt.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Vielen lieben Dank Corinne. Meinst Du ich könnte diesen Aufguss an meinen Arbeitstagen auch bedenkenlos die anderen drei trinken lassen, oder lieber nur für Freundchen allein benutzen ? Ich wechsle ja das Wasser auch ganz oft, weil es immer so...hm, schleimig aussieht wenn er draus trinkt.
    Soll ich ruhig gleich eine große Kanne kochen und über den Tag verteilen ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, dass das alle 3 trinken können. Bei mir haben die Katzen auch immer aus dem gleichen Napf getrunken.

    Eine grosse Kanne würde ich nicht geben. 1 Tasse auf den Tag verteilt reicht.

    Du könntest zur Sicherheit noch mal Coco oder Annette/Fledermaus eine PN schreiben. Die kennen sich da besser aus =)

  • Möcht Euch kurz berichten wie die Untersuchung heut Abend verlief.
    Unser TA hat sich für Freundchen viel Zeit genommen.
    Er hat sich sein Gangbild angesehen und an seinen Beinen herum gemurkelt. Statt der Deortin gab es nun eine Spritze als Depot.
    Beim abhören stellte er fest das er Wasser in der Lunge hat, daher auch das schwere atmen und viele hecheln. Wir geben ihm für fünft Tage Furosemid 40 mg. 2x 2 Stk.täglich. Hat wohl eine schnelle Wirksamkeit und sollte dem kleinen das atmen sehr erleichtern.
    Ich soll ihm auch ruhig etwas klein gehackte Petersilie unter`s Dosenfutter geben, da sie auch entwässernd wirkt ( na, das wird ihm ja sehr gefallen, Rinti mit Pute mag er richtig doll).
    Das Freundchen sein Fell verliert, kann noch nicht an dem Cortison liegen, dazu nimmt er es noch nicht lang genug. Er hat uns empfohlen, etwas frische Hefe vom Bäcker zu nehmen, etwa Fingernagel groß und es ihm auch unter`s Futter zu mischen.
    Soll ihn in den nächsten Tagen anrufen und berichten, wie es ihm geht. Montag fahren wir dann wieder in die Sprechstunde um zu sehen was wir sonst noch tun können.
    Er denkt auch das sich Freundchen wieder aufrappeln wird. Er ist schon ein kleiner Kämpfer und die Medis werden ihm gut helfen.

    Wir sind nun wirklich wieder etwas ruhiger. Danke Euch auch allen für den Zuspruch. Tut gut und ich weiß ja inzwischen auch das man hier mit solchen Sorgen nicht allein gelassen wird.
    Ich mach schon auch die Erfahrung, dass die Nicht-Tier-Leute, die ja auch super nett und einfühlsam sind, beim Thema krankes Tier, zwar....ach Gottchen.. aber dann auch gern schnell wieder das Thema wechseln. Sie verstehen es nicht wirklich...

    Viele Grüße an Euch und Gute Nacht sagt
    Harriet

  • Ach Harriet! :kuscheln:

    Ich kann Dich so gut verstehen!

    GsD hört sich es doch jetzt schon vieeel besser! :hundi:

    Und wie Du schon sagtest: Er ist ein kleiner Kämpfer!!! Er schafft das, mit der Liebe und Fürsorge von Dir und Deinem Mann!

    • Offizieller Beitrag

    Finde es toll, dass eurer TA auch alternativ noch was vorschlägt. :oi:

    Mit viel Geduld, Liebe und Zeit wird es Freundchen bald wieder besser gehen :kuscheln:

  • Das hört sich nach Hoffnung an :jaa:


    von hier sind weiter die Daumen gedrückt für Freundchen.


    :daumendruecken:


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Nur ganz kurz. Hab Freundchen heut früh gleich die ersten beiden Entwässerungs Tabletten gegeben und siehe da, er dreht völlig ruhig und ganz entspannt seine Gartenrunden, kommt wieder rein und ? Kein gehechel und schweres atmen. Kann es denn sein.....so schnell ? :staun::freuhund:

    Zitat

    Original von Going
    Finde es toll, dass eurer TA auch alternativ noch was vorschlägt. :oi:


    Ja Corinne, wir haben wirklich großes Glück mit ihm. Kennen ihn ja erst ca. zwei Jahre. Fahren lieber etwas weiter, aber ohne komisches Gefühl im Bauch.
    Es gibt dort keine Futter Werbung, auch keines zu kaufen, er impft nicht jährlich und er kommt uns finanziell sehr entgegen. Hab schon manches Mal geguckt, was er so alles nebenbei in die Tüte steckt.....Freundchens Deotin gab es auch kostenlos.

    Übrigens musste unsere Dorfapotheke gestern erst den Weidenrindentee bestellen. Sie riefen vorhin an und haben auch wieder jede Menge Verbandmaterial für den Tierschutz gesammelt.....Ist schon schön hier bei uns..:wolke7:
    So, nun wünsch ich Euch einen schönen Tag, hier scheint ganz warm die Sonne und Harriette ist so nach Bäume ausreißen zumute..:raus:

  • :kuscheln: Ach Harriert, das hört sich doch schon mal richtig gut an :dance1:
    Wenn die Medis so toll bei ihm anschlagen, ist das ja nun auch eine "Erleichterung" für alle Seiten und man kann, wieder ein bischen durchatmen :schwitz:
    Euer Freundchen,hat ja nun schon ein paar Jährchen auf die er zurück blicken kann, manchmal braucht es da halt ein wenig Zeit.
    Aber ich finde was Du schreibst liest sich doch schon mal gut um wieder Hoffnung zu schöpfen und entspannter zu sein :knutsch:
    Weiterhin gute Besserung Freundchen.......:hundi:

    Ich halte schön weiter und feste die Däumchen gepreßt :daumendruecken:

    Edit: Ähhhm, nimm bitte nur Bäume die von der Höhe auch in den Wintergarten passen :D :D

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (7. April 2011 um 13:51)