Scheisse fressen

  • Mein Hund friesst Scheisse. Warum macht er das? Wie gewöhne ich ihm das ab? Kann gar nicht so schnell ragieren schwup Scheisse im Maul,mh lecker? Wie gewöhne ich ihm das ab? Schimpfen tue ich immer ,und werde böse . Machen Eure Hundis das auch? Grüssli Bully ?(

  • naja.... Beetsi frisst für sein Leben gerne Pferdeäpfel. Aber bei Welpen ist das völlig normal und gehört zum Lernverhalten. Bei erwachsenen Hunden hab ich schon gehört, dass es sich dabei um einen Vitamin B-mangel handelt. Ich weiss es aber nicht genau...
    Es muss aber nicht unbedingt ein Mangel sein, manche Hunde stehen einfach drauf, sich die Hinterlassenschaften anderer Tiere einzuverleiben :rolleyes:

    Was Du aber unbedingt beachten solltest ist, dass die Exkremente auch mit ihren Mitbewohnern vertilgt werden.... da kann auch schon mal ein lecker Fuchsbandwurm mit bei sein. Du solltest also unbedingt regelmässig eine Wurmkur machen.

    Abgewöhnen kannst Du es ihm sicher.... versuche es mit einer Schleppleine und konzentriere Dich nur auf Deinen Hund. Sobald Du bemerkst, dass er etwas fressen will, hole ihn sofort weg und das mit einem deutlichen "nein"
    Viel einfacher und effektiver wäre es aber, wenn Du direkt dabei bist. Bevor er das Zeugens ins Maul nehmen will ein klares "nein" und sobald seine Aufmerksamkeit auf Dir ruht, ein Leckerchen und loben. Geh ein paarmal an dem Häufchen vorbei und wiederhole das ein paarmal. Er wird schnell merken, dass er etwas besseres bekommt und sogar noch ein tolles Lob von Dir dazu... was kann es schöneres geben? :D

    Das allereinfachste wäre es natürlich dem Hund das Komando "aus" beizubringen ;)

    Zitat

    Schimpfen tue ich immer ,und werde böse


    das bringt Dir und dem Hund überhaupt nichts ;)

    • Offizieller Beitrag

    Üble Sache... ist ein echter Schmuse-Hinderungsgrund... :rolleyes:

    Es gibt verschiedene Ursachen... mal Vitamin-Mangel... mal Ballaststoff-Mangel... mal Gewohnheit.

    Was bekommt er denn üblicherweise zu futtern? Und frisst er immer Kot oder nur zeitweise?

    Ist es bestimmter? Z.B. Katzenkot... oder alles was rumliegt?

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Er geht in den Wald. Schnupert und rennt tiefer rein,dann sieht er Haufen ich merke es und hinterher. Pfui er weiss genau er darf nicht.Rennt weg ein Stück dann wieder hin,eklig. Hundekot glaube ich,so sieht es aus. Nehme ihn schon an die Leine. Da er ja ein Parasieten hatte .Reis und Hunhn.Jetzt Marengo Trocken Futter.da er Dog Dog nicht verträgt,ab heute Marengo,hatte ihn schon Stück für Stück Umgestellt auf Marengo.Liebe Grüsse bully ?(weiss echt nicht weiter immer an der leine ist doch auch Miest!

  • Er geht in den Wald. Schnuppert und rennt tiefer rein,dann sieht er Haufen ich merke es und hinterher. Pfui er weiss genau er darf nicht.Rennt weg ein Stück dann wieder hin,eklig. Hundekot glaube ich,so sieht es aus. Nehme ihn schon an die Leine. Da er ja ein Parassieten hatte .Reis und Hunhn.Jetzt Marengo Trocken Futter.da er Dog Dog nicht verträgt,ab heute Marengo,hatte ihn schon Stück für Stück Umgestellt auf Marengo.Liebe Grüsse Bully ?(weiss echt nicht weiter immer an der Leine ist doch auch Miest!)

  • Hallo Bully

    Beim Tierarzt gibt es anscheinend den Ausgleich zum Mangel wegen des scheissefressens. Kotfresser Kapseln der Firma Powervet. Die Firma stammt aus dem Thurgau und macht natürliche Nahrungsergänzung.
    http://www.Powervet.ch

    Gruss Dino

  • Das ist wohl voll ekelig.

    Meine tun das GsD nicht.
    zumindest nicht im grossen Stil.
    Nur ganz selten, wenn ich mal nicht aufpasse, nen Stück Schafssch.... oder nen Pferdeapfel.

    Weil eine Mitgassigeherin allerdings mit einem ihrer Wuffs das Prob hat, hab ich da mal zu gelesen.

    Tja, die Palette der Vorschläge ist gross.

    Und es gibt auch keine Linie, an der man erkennen könnte, dass ehemalige Selbstversorger eher dazu neigen.
    Ob nun aus Gewohnheit oder Mangel.

    Die Einen schwören auf die Fütterung von Ananas und Harzer Käse,.. andere bieten Alternativ Pferdeäpfel an um den Wuff mit dieser ballaststoffreichen ´Kost´ die Lust auf Anderes zu nehmen.


    HIER

    .......stehen Antworten auf meine Frage


    viel Erfolg
    wünschenden
    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Zitat

    immer an der leine ist doch auch Miest!


    klar, ich meinte ja auch nur für eine gewisse Zeit. Allerdings hast Du mit ner Schleppleine im Wald ein grösseres Problem, würd ich gerne sehen wie ihr beiden Euch zwischen den Bäumen verheddert :D

    Nee, im Ernst... habt Ihr so nen freundlichen Jäger bei Euch, dass Du Deinen Hund im Wald ohne Leine laufen lassen kannst? Unsere müssen im Wald immer an die Leine, die wissen das aber auch schon, und bleiben am Waldrand immer schon freiwillig stehen :tongue:

  • Ich lasse Bullly immer allein laufen ohne Leine im Wald.bleibt auf dem Weg,wenn nicht scharfes rufen und er kommt. Kein Jäger gesehen im Wald.gruss Bully ;). Er beisst seine Leinen Stoff durch. Nun ohne Aufsicht bekommt er Ketten Leine mit Aufsicht Flexi. Geklaut wird er nicht da ich ihn sehe oder Leute Angst vor ihm haben.Eben Kampfschmuser machen Angst.HAHA :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    hallo martin,

    das mit dem katzenkot, ist das eine extra kategorie ?(
    oder war das nur als beispiel ??

    weil ... sara bedient sich hin und wieder auch schon mal am
    katzenklo. 8o

    aber auch die haufen im wald (die mit den tempos oben darauf), die würde sie hin und wieder auch nicht verschmähen, hier heißt es ganz klar - holzauge sei wachsam - und im notfall sofort losschreien, aber wie gesagt, das ist nur ab und zu X(

    ich habe gelesen, das mit dem nährstoffmangel, und dem gesund sein - von wegen ballaststoffe -, und mit harzer-käse, alles quatsch - nur ne dumme angewohnheit soll es sein ?(

    gruss susan

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Katzenkot hatte Sergio in seiner Anfangszeit... entweder er hat sich reingeworfen oder es gefressen... beides war wenig appetitlich.

    Das Reinwerfen hat er sich recht schnell abgewöhnt, nachdem er merkte, daß darauf eine ziemlich ausgiebige Duscheinlage folgt... und er duscht sehr, sehr ungerne... :D

    Das Fressen hat er sich auch abgewöhnt... ich denke der entscheidende Anstoss dazu, als ich ihn einmal direkt dabei erwischte, als er den Kot ins Maul genommen hat. Ich hab ihm dann recht unsanft das Zeug aus dem Maul geholt... zum Glück war es Winter... der Kot gefroren und ich hatte Handschuhe an.

    Seither hat er (meines Wissens) keinen Katzenkot mehr gefressen....

    • Offizieller Beitrag

    na, da hast du glück gehabt.

    ich habe im schlafzimmer eine katzentoilette stehen (ich habe eine sehr alte katze, die kriegt das mit dem klo im keller nicht mehr geregelt),
    und hin und wieder finde ich dann katzenstreu auf dem teppich und ein teil das haufens fehlt aus dem klo. (boa ist das ecklig)

    ich denke das liegt daran, das die katzen nassfutter bekommen und das futter vielleicht nicht richtig verdaut ist oder sehr viele aromastoffe enthalten sind.

    das ich wohl ähnlich wie bei FROLIC- Haufen (die so schön orange sind) die fressen ja auch viele hunde, das futter schein farbstoff + aroma pur zu sein (bestimmt sehr gesund :D)

    trotz der ganzen "Kacke" noch einen schönen tag.

    gruss susan

  • Zitat

    Original von Susan
    (..........)ich habe gelesen, das mit dem nährstoffmangel, und dem gesund sein - von wegen ballaststoffe -, und mit harzer-käse, alles quatsch - nur ne dumme angewohnheit soll es sein ?(

    gruss susan


    Hi Susan,

    Jo, hab ich auch schon gelesen.
    Und das mit der -- dummen Angewohnheit -- ist auch sicher in vielen Fällen so.
    Aber manche haben sich damit helfen können.
    und schwören halt drauf.
    Naja, und ich denke halt, nen Versuch wär es wert.
    Nebenwirkungen sind nicht wirklich schlimme zu befürchten.


    --
    amusieren tun mich hier so manche dezenten Beschreibungen, wie:

    Zitat

    Original von Susan....................
    die haufen im wald (die mit den tempos oben darauf), ........


    :D8):tongue:


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • habe mir gerade mal so alles durchgelesen und muss sagen, unser Spanier reit sich hier ebenfalls ein. Allerdings steht er auf den Kot von Hühnern und Enten. Igitt !!! Man kann gar nicht so schnell schauen - zack, ist es im Maul drin.....

  • Wie ist das beim Junghund - bis wann gehört das zur Entwicklung und ab welchem Alter nicht mehr??? Nuri ist nun fast 8 Monate alt und fängt gerade mit diesem tollen Hobbie an! Eigentlich, seit ihre Läufigkeit angefangen hat und die ist jetzt gerade zu Ende! Vorher hab ich das nie beobachtet. Unsere Fülie hatte auch so eine Phase. Damals hab ich auch schon mit Homöopathie gearbeitet und das mit Wolffs Buch in den Griff bekommen (also Vitamin-, Mineralstoffmangel mit entsprechenden Globuli behandelt und gut war nach ein paar Tagen).
    Nuri isst recht ausgeglichen. Welpentrockenfutter das sie sehr gut verträgt (achte auf die Zusammensetzung und das möglichst wenig Chemie drinn ist - Torsten ist Lebensmitteltechniker und hat da immer besonders ein Auge drauf ;)) Dazu viel rohes Gemüse (Karotten, Kohlrabie, rote Beete, Tomaten,...) und Obst (Holunderbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Birne, Pflaumen... und ganz besonders gerne Bananen). Öl, Hefe und solche gesunden Sachen kommen auch rein. Und natürlich die üblichen Leckereien wie Pansen, z. Z. noch Würsterl zum Training, weil sie so drauf abfährt und ich sie damit für neue Sachen besonders gut kriegen kann, Kauknochen und ab und an auch mal einen lecker Hundekuchen oder so...
    Pferdeäpfel findet sie schon immer klasse (find ich nich so schlimm, lass sie aber nie viel fressen, wenn sie einen erwischt), aber Scheisse von anderen Hunden oder eben diese mit dem Tempo oben auf, ... bäh, mir dreht sich beim Gedanken der Magen rum 8o
    Muss ich schon was tun oder "verwächst" sich das noch??? Also, ich versuch es ihr natürlich abzugewöhnen! Lass sie schon nich Kommentarlos das Zeug verschlingen, nee nee pfui pfui pfui :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Biggi (18. August 2007 um 23:10)

  • hallo zusammen
    bin neu hier, das thema ist gut und auch bei jimmy aktuell, das nicht erst seit gestern. er kommt aus nem tierheim (schweiz), ist voll verfressen (knackt auch büchsen), lässt sich seit jahren nicht von der schei... abhalten. weil er so verfressen ist, werde ich das mal mit den läckerli versuchen, er wird mir ständig am bein kleben ... kicher..
    also nochmals danke und än gruess