Meldung: "Bargau: 23 Rottweiler beschlagnahmt "

  • Quelle Rems-Zeitung:

    Zitat

    die Welpen...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wer sagt,20 Hunde versorgen,ohne Geld???????.
    Das ist ein dummes Geschwätz,und man muß ja auch nicht alles glauben was in der Zeitung steht.Den Hunden geht es gut.Hatten bis jetzt keine probleme,es ist nur soweit gekommen weil ein Nachbar nachts ums Haus schlich und die Hunde am Fenster ärgerte.

    *** Entfernt / thomas

    Zitat


    Original von vicilotta
    Was mir sonst so aufgefallen ist: die Hunde tragen, bis auf einen, Würgehalsbänder. M. E. ein absolutes "No-Go". Aber das nur am Rande.

    Weißt du es gibt hier Leute drin,die keine Ahnung haben denkst du man läuft mit einem 60 kg Rottweiler mit einem Brustgeschirrle rum.Wie sieht denn das aus,ein Stachelhalsband ist viel schlimmer das ist ja verboten und eine normale Würgekette ist nicht verboten die auch noch an 2 Ringe an die Leine kommt damit sie gar nicht würgt.


    Also ich bin nicht frech ich sag nur das was ich Denke und Meine.Ich hab mit nix Gedroht.
    Der Ernährungszustand ist gut bei den Hunden und man kann alle versorgen wenn man Ahnung hat dann geht es.

    Wisst ihr ich verstehe es nicht das man da nicht guckt wo Tiere wirklich verwahrlost sind oder zuspät eingreifen.Unsere Hunde haben sie nur genommen weil die Räumlichkeiten zu klein waren,aber es war nur vorrübergehend bis wir was anderes hätten oder haben.Das hat dene nicht gepasst.

  • Zitat

    Original von XxxGirlxjasmin
    Denkst du man läuft mit einem 60 kg Rottweiler mit einem Brustgeschirrle rum? Wie sieht denn das aus?

    Es sieht sehr schick aus und ist für den Hund wesentlich angenehmer. Ich kenne einige Kaliber, die Geschirre tragen. Im Übrigen gibt es auch sehr schicke breite Halsbänder. Die verwenden verantwortungsvolle Halter, die ihre Hunde nicht im Geschirr führen möchten oder können.

    Wie geht man denn mit 20 Hunden spazieren? Und wie lange dauert bei dir "vorübergehend"? Dass die Räumlichkeiten zu klein waren, gibst du ja selber an.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von XxxGirlxjasmin
    Wer sagt,20 Hunde versorgen,ohne Geld???????.

    Das war eine Annahme von mir aufgrund deines ersten Beitrages.

    Sag mal, wie lange ist denn eigentlich:

    - seit längerer Zeit
    und
    - vorübergehend??

    Wer seit längerer Zeit (sind meines Erachtens mehrere Monate) keine neue Bleibe findet, hat wohl nicht genügend Kleingeld um sich etwas passendes leisten zu können. Und wenn ich 20 Rottis versorgen muss/darf, kann ich wohl nicht noch 100% arbeiten gehen...... Geht halt für mich nicht auf.

  • Zitat

    Original von XxxGirlxjasmin


    Weißt du es gibt hier Leute drin,die keine Ahnung haben denkst du man läuft mit einem 60 kg Rottweiler mit einem Brustgeschirrle rum.Wie sieht denn das aus,ein Stachelhalsband ist viel schlimmer das ist ja verboten und eine normale Würgekette ist nicht verboten die auch noch an 2 Ringe an die Leine kommt damit sie gar nicht würgt.

    Wer sich lediglich darüber Gedanken macht, ob der Hund mit Geschirr seinen optischen Ansprüchen gerecht wird, statt an das Wohl des Hundes zu denken, ist für mich jenseits aller Disskussionswürdigkeit. Ein Kettenwürger sieht natürlich viel "gefährlicher" aus für so einen stattlichen Rottweiler. Und schlimmer (Stachelhalsband) geht immer, aber das rechtfertigt diese unterirdische Aussage in keinster Weise... :rolleyes:

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

    Einmal editiert, zuletzt von ocich (30. März 2011 um 16:06)

  • Zitat

    Original von XxxGirlxjasmin

    Weißt du es gibt hier Leute drin,die keine Ahnung haben denkst du man läuft mit einem 60 kg Rottweiler mit einem Brustgeschirrle rum.Wie sieht denn das aus,ein Stachelhalsband ist viel schlimmer das ist ja verboten und eine normale Würgekette ist nicht verboten die auch noch an 2 Ringe an die Leine kommt damit sie gar nicht würgt.

    Die typische Argumentation der Unverbesserlichen!

    Ich kann 2 x 60 kg Herdenschutzhund am Geschirr gefahrlos und sicher führen. Mit Halsband, egal welcher Form, wäre das schlichtweg fahrlässig.
    Das ist keine Frage der Optik, sondern lediglich eine Frage der Verantwortung den Hunden und der Umwelt gegenüber!

  • Nein, eigentlich geht es hier um die Hintergründe der Beschlagnahmung - und da ist leider weder von "Heinz" noch von "Jasmin" etwas wirklich aussagekräftiges geliefert worden.
    Das Thema Halsbänder ist ja eher ein "Nebenkriegsschauplatz" :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thomas

    Das Thema Halsbänder ist ja eher ein "Nebenkriegsschauplatz" :D

    Schon, hat aber meiner Meinung nach auch was mit der Haltung der Rottis zu tun.....

  • Ja, es vervollständig das Bild, aber ich kann mir nicht vorstellen, das ein Amts-Vet. Hunde beschlagnahmt, weil sie Würgehalsbänder tragen. Dafür ist so eine Aktion zu teuer und zu aufwändig...

  • Zitat

    Original von XxxGirlxjasmin
    Hatten bis jetzt keine probleme,es ist nur soweit gekommen weil ein Nachbar nachts ums Haus schlich und die Hunde am Fenster ärgerte.

    Und dies allein + die "zu kleinen" Räumlichkeiten soll der einzige Grund für die Beschlagnahmung sein? Glaube ich immer noch nicht.

    Wenn wir doch alle keine Ahnung haben und nur dumm schwätzen, dann klär uns doch einfach mal bitte auf.
    Wie groß waren die Räumlichkeiten? Wie genau waren die Hunde untergebracht? Wer ist wann und wie mit über 20 Hunden spazieren gegangen?

    Ich habe selbst seit einigen Jahren Rottweiler, ein Würgehalsband musste keiner von ihnen tragen. Ich bin immer sehr gut mit einem Geschirr ausgekommen. Aber vermutlich habe ich ja keine Ahnung von Rottweilern. :rolleyes:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ich wiederhole mich..in welchem Verband wird denn gezüchtet???
    In keinem? Dann sinds auch keine Züchter....sondern Vermehrer.
    Bis der Amtsvet so drastisch einschreitet brauchts schon etwas mehr als nur nen Nachbar.

  • ja... nun.. ich halte den Rottipotti auch ohne Würger... weil ich kein (**************) bin... ich hab mich lieber gleich selbst enfernt...

    Sorry, Leute die so argumentieren, die fallen bei mir raus... total.

    ZUR INFO: ich führe hier TÄGLICH ca. 100 kg HUND auf 3 Hunde verteilt an der Leine...und brauche keinen einzigen verdammten Würger! Nicht mal im Traum.

    Aber ich muß mit meinem Rotti auch nicht cooooool sein.

    Und evtl. wurden die Hunde ja auch beschlagnahmt weil IHR? keine §11 habt?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich beiße in die Tasta und versuche mich zu "mäßigen". ;)

    Aber Vicilotta und auch den anderen kann ich grad nur zustimmen und mußte herzhaft lachen!

    Wer Hunde so hält und dies noch versucht zu rechtfertigen... nunja... (exe mich an dieem Punkt selber)

    Gut, dass das Amt eingegriffen hat. Offensichtlich kummuliert sich da die Dummheit aller Beteiligten zum Sinne der Tiere.

  • Ach Leute ist halt immer Schei...wenn einem die Geldquelle entzogen wird. Manche sind für ehrliche Arbeit wohl einfach nicht geschaffen.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Das mit dem §11 ist gut.... :D

  • Mich interessiert auch folgendes : Wird unter einem Verband gezüchtet? Wenn ja, unter welchem? Und war die Zucht beim Vetamt angemeldet? ?(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Egal, was hier nun steht, was stimmt oder nicht, eine Beschlagnahmung (und das wissen wir hier fast alle) erfolgt nicht, weil der Nachbar nachts ums Haus schleicht. Da muss schon was anderes vorgefallen sein.

    [align=left]Macho 24.04.2014, Mini 12.12.2012; [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    Mopsi 30.07.2012
    Lady 20.04.2011; Nicci 07.08.2010
    Jonny 25.06.2010
    Lise und Flocke, 06.03.2009 unvergessen

  • Zitat

    Original von Nicci
    Da muss schon was anderes vorgefallen sein.

    Wenn die "gute Frau" nur halb so gut abgeht wie ihre zwei Befürworter hier (steckt man da vielleicht selber hinter?!? ;) ), dann kann ich mir auch gut das Niveau vorstellen... :D