Meldung: "Bargau: 23 Rottweiler beschlagnahmt "

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DanielaJ
    Mit anderen Worten:
    Ihr würdet eine Gruppe von Hunden im Freilauf alle mit Brustgeschirr toben lassen? Auch in unbeachteten Momenten?

    :nene: Aber auch nicht mit Kettenhalsbändern etc.... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DanielaJ
    Warum nicht mit Brustgeschirr?
    Das wird doch hier so hochgejubelt...?

    Hochgejubelt na ja - zumindest immer wieder darauf verwiesen. Da gehts aber ums Gassi gehen und nicht um Spielereien im Auslauf =) Steht aber auch so geschrieben.... und ich bin sicher, dass du das auch gelesen hast ;)

  • Zitat

    Original von DanielaJ

    Warum nicht mit Brustgeschirr?
    Das wird doch hier so hochgejubelt...?

    Was ist los mit dir? Erst wetterst du gegen Beiträge zum Würger und Alternativen und jetzt fängst du eine Grundsatzdiskussion Halsband versus Geschirr an?

    Meine Hunde toben (auch unbeobachtet) im Geschirr- und einmal hat eine meiner Hündinnen sich heftig dabei verheddert. Das Trennen hat mir ne Bisswunde gebracht, weil das verdrehte Bein schon so schmerzte. Aber ich habe das leider auch schon einmal mit nem Halsband erlebt. Auch da hing plötzlich die Pfote hinter. 8o

    LG Barbara

  • Mich nervts einfach.

    Es geht um die Beschlagnahmung der Hunde. Bzw. die Frage der Hintergründe dazu.
    Juckt aber keinen, solange man so schön auf den Kettenwürgern rumreiten kann. Ist ja auch viel spassiger, in Gruppe sich darüber auszulassen, wie böse man sein muss deswegen. Und wie das sicherlich die Beschlagnahmung rechtfertigt, weil man ja so ein böser, seinen Hunden nur Schaden zufügen wollender Mensch ist, wenn diese einen Kettenwürger tragen.

    Der nicht würgt, wenn er nicht auf würgen eingestellt ist. Was hier auch entsprechend erwähnt wurde. Sich insofern also nicht sonderlich von einem anderen Halsband unterscheidet, gegen die man hier im Forum erstaunlich wenig hört.
    Aber hey... hauptsache mal gegen "Würger" gewettert.

    Rechtfertigt sicherlich eine Beschlagnahmung wegen schlechter Haltung.

    Ach was soll's. Vielleicht kommen ja noch einige Hintergrundinformationen zur Beschlagnahmung. Bis dahin halt ich mich jetzt auch raus, versprochen.

  • Naja, ein bißchen anders liesst sich das für mich aber schon. Es geht hier meiner Meinung nach nicht um die Frage Halsband oder Geschirr im Allgemeinen (das sollte auch an anderer Stelle diskutiert werden) sondern um die Tatsache, dass hier die Aussage "Wie sch.... sieht denn bitte ein Rottweiler mit Geschirr aus?" getätigt würde. Und das diqualifiziert die Userin in meinen Augen für jede weitere Diskussion. Aber da kann sich ja jeder selber eine Meinung darüber bilden ;)

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Zitat

    Original von ocich
    Naja, ein bißchen anders liesst sich das für mich aber schon. Es geht hier meiner Meinung nach nicht um die Frage Halsband oder Geschirr im Allgemeinen (das sollte auch an anderer Stelle diskutiert werden) sondern um die Tatsache, dass hier die Aussage "Wie sch.... sieht denn bitte ein Rottweiler mit Geschirr aus?" getätigt würde. Und das diqualifiziert die Userin in meinen Augen für jede weitere Diskussion. Aber da kann sich ja jeder selber eine Meinung darüber bilden ;)

    Danke.

    Und Daniela, ganz sicher, hast du Recht, daß es bei einer Beschlagnahmung um etwas anderes geht, als darum, ob die Hunde nun so oder so ein Halsband tragen.

    Ich habe mir nur erlaubt festzustellen, daß es mir aufgefallen ist. Und ich lasse meine Hunde natürlich nicht mit BG im Garten unbeaufsichtigt toben... dann da tragen sie "nix".

    Meine jedoch nicht ganz unsinnige Frage, ob der §11 TschG vorliegt wurde von den "Verteidigern" der Haltung nicht beantwortet.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Da wird gar nix beantwortet. Weder die Frage zu § 11 noch in welchem Verband gezüchtet wird oder sonstwas. Ich bezweifle ob die überhaupt nochmal auftauchen.

  • Habe mit großem Interesse dieses Forum verfolgt, die letzten Beiträge sind irgendwie am Thema vorbei. Hat irgendjemand eine Ahnung, was aus diesen Hunden wird? Wie lange braucht das Vetamt, um zu entscheiden, was mit diesen Hunden wird?

  • nein die letzten Beiträge sind nicht am Thema vorbei, denn Hunde darf man im "großen Stil" nur mit einem §11 halten. Und wer diesen nicht hat, der bekommt die Hunde eh nicht so einfach zurück und zweitens zeigt er damit schon einen Teil seiner "Seriösität".

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • 100%ig eurer Meinung Fox und vicilotta!!!!!!
    Gibts nix weiter zu zu sagen.

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Die unendliche Geschichte......

    http://www.swp.de/goeppingen/lok…art5583,2548892

    Zitat

    Die 59-jährige Hundehalterin ist vor mehreren Jahren schon einmal im Ostalbkreis aufgefallen......
    Das Unfassbare: Nach Aussage der Tierherberge Donzdorf wurden jetzt wieder dieselben Hunde bei der 59-Jährigen beschlagnahmt, wie bereits in der Vergangenheit im Ostalbkreis.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.