Lawrence, vierjähriger Greyhound-Mix

  • Zitat

    Lawrence wird mit seinem glänzenden seidigen schwarzen Fell sicher vielen gefallen - vorausgesetzt er wird immer gut gepflegt und hat nicht wie bei uns den halben Wald im Fell. Aber bei soviel ausgelassener Freude, wenn man nach langem Eingesperrtsein endlich ausgiebig frei laufen und toben darf, kein Wunder.

    Als Greyhound-Mix ist er natürlich sehr sportlich. Wie man sieht, ist Lawrence aber auch total zutraulich. Er stellt sich auf und bettelt regelrecht um Streicheleinheiten. Er läuft gut an der Leine, ist gut ansprechbar und absolut verträglich - also ein Super-Familienhund, der auf jeden freundlich zugeht, dabei aber gelassen und ruhig bleibt.

    Lawrence wiegt 20 kg und wurde 2006 geboren.

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Lawrences Webseite

  • Keine Schleppleine, sondern eine ganz normale 4-Meter Leine. Die Hunde laufen nicht mit Schleppleinen rum...

  • Na klar sind da Ben und Sonja, die sind ja bei jedem Fototermin mit dabei. Normalerweise nutzen sie die Gelegenheit und toben auf dem oberen Platz (ca. 3.000 oder 4.000 qm mit Grünfläche und Kiefern bewachsen, auf dem wir die meisten Fotos machen) rum, aber wenn es Leckerchen gibt, sind sie natürlich sofort da :D

    Lawrence ist übrigens nicht futterneidisch, er hat brav gewartet, bis er sein Häppchen abbekommen hat...

  • Wahnsinn, was für ein schöner Hund! Da könnte ich echt schwach werden...

    Hoffentlich findet er seine sportlichen Menschen bald.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • @Jasmin

    Ich sehe Dich immer auf den Fotos mit den Schützlingen zusammen!
    (übrigens, sehr fotogen!) ;)

    Meine vielleicht extrem blöde Frage: "Wohnst oder arbeitest Du dort?" ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Juppilein
    Meine vielleicht extrem blöde Frage: "Wohnst oder arbeitest Du dort?" ?(

    Jasmin ist dort angestellt um Thomas' Hunde mit Leckerchen zu füttern. Schliesslich muss ja zumindest eine Person zu diesen beiden armen, unterernährten Hunden gucken :D *duckundweg*

  • :pfff:
    Also bitte, meine Hunde sind nicht dick, sie sind nur neugierig, was es da immer Feines gibt...

    Lawrence wirkt halt durch sein kurzes Fell schlanker...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Juppilein
    @Jasmin

    Ich sehe Dich immer auf den Fotos mit den Schützlingen zusammen!
    (übrigens, sehr fotogen!) ;)

    Meine vielleicht extrem blöde Frage: "Wohnst oder arbeitest Du dort?" ?(

    Weder noch, aber seit ein paar Monaten gehört der Samstag wenn möglich dem Tierheim.

    Außerdem muss ja einer an dem anderen Ende der Leine mit rennen damit Thomas die tollen Bilder machen kann :multigassi: :schwitz:

    Und wenn man erstmal seine Lieblinge hat :ups: kann man ja gar nicht anders :D

    Zitat

    Original von Going

    Jasmin ist dort angestellt um Thomas' Hunde mit Leckerchen zu füttern. Schliesslich muss ja zumindest eine Person zu diesen beiden armen, unterernährten Hunden gucken *duckundweg*

    :biglol: Mittlerer weile haben sie geschnallt das ich zum Fotos machen immer was in der Tasche habe und werden dementsprechend aufdringlich.

    Zitat

    Original von Thomas
    :pfff:
    Also bitte, meine Hunde sind nicht dick, sie sind nur neugierig, was es da immer Feines gibt...

    Lawrence wirkt halt durch sein kurzes Fell schlanker...[/

    Wer hat hier was von dick gesagt?
    Sie sind völlig unterernährt wie man sieht *binauchschonwiederweg*

  • So, um mal die ganzen Unterstellungen von wegen zu dicker Hunde hier zu entkräften - heute wurde beim TA gewogen: Sonja (ca. 55 cm SH) hat 24,5 Kilo, Ben (SH ca. 58 cm) hat 26,3 Kilo.... da paß also durchaus noch das eine oder andere Leckerchen rein :D

  • Zitat

    Original von Going
    :gruebel: ob wohl die Waage beim TA stimmt???


    Die vom Tierheim kommt zum gleichen Ergebnis (einen Tag vorher) :D
    Was wiegt Peetey eigentlich?

  • was für wahnsinnstolle Fotos !!!!

    Das hilft dem Lütten sicherlich zu einer schnellen Vermittlung - sieht ja echt nach nem supertollen Hund aus - und auch noch in der richtigen Farbe !!!!

    Wünsch ihm viel Glück !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thomas


    Die vom Tierheim kommt zum gleichen Ergebnis (einen Tag vorher) :D
    Was wiegt Peetey eigentlich?

    Die im Tierheim sind doch sicherlich bestechlich :zunge:

    Peetey wiegt so in etwa schlanke 20 kg. Hab mein Baby schon lange nicht mehr gewogen *schäm*

  • Zitat

    Original von Going
    Peetey wiegt so in etwa schlanke 20 kg. Hab mein Baby schon lange nicht mehr gewogen *schäm*


    Und Bilder zeigst Du von Peetey auch schon lange nicht mehr - hat das etwa einen Grund? :tongue:

    Bei 20 kg müßte er dann ja eine Figur wie Lawrence haben :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thomas

    Bei 20 kg müßte er dann ja eine Figur wie Lawrence haben :D

    Jo, die hat er auch :D

    Hier ein Flitzebild von Dienstag......