Dhara & Dhoti - 10jährige Tibet Terrier Schwestern

  • Zitat

    Dhara und Dhoti sind reinrassige Tibet-Terrier-Damen mit entsprechenden Papieren. Sie stammen aus einem Wurf und haben die ganze Zeit ihres Lebens (10 Jahre) gemeinsam verbracht. Das soll auch in Zukunft so bleiben.

    Beide brauchen dringend Fellpflege, wie man sieht. Auch wurden sie wohl nicht ausreichend ausgeführt, denn bei Dhoti, der hellen Hündin, merkt man am Übergewicht und am Verhalten deutlich, dass sie keine längeren Gassigänge kennt.

    Dhara ist aufgeschlossener und läuft gut an der Leine. Beide sind lieb, ruhig und keine Kläffer.

    Sie werden richtig aufblühen, wenn sie erst einmal merken, was ein ausgefülltes Hundeleben eigentlich alles zu bieten hat.

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Dhara & Dhotis Webseite

  • Die beiden Mädels haben inzwischen etwas abgespeckt, aber besonders Dhoti darf noch ein paar Kilo verlieren. Insgesamt sind sie beiden munterer geworden....
    Das Fell ist schon durchgebürstet und entfilzt, aber eigentlich muß es radikal runter....

  • Na, die beiden müssten Euch doch aus den Händen gerissen werden. Was für ein Dreamteam, was für hübsche Feuchtnasen.

    Ich muss wirklich wieder einmal sagen, dass die Fotos Eure Hunde toll präsentieren. Es steckt so viel Leben in ihnen und sie gehen einem nah. In den ein oder anderen bereits vorgestellten Hund stand ich auch schon kurz davor, mich zu verlieben.

    Für die beiden wünsche ich auch einen Mensch, der sich sofort in sie verliebt und ihnen ein gemeinsames ZUhause schenkt.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    Einmal editiert, zuletzt von mollrops (24. April 2011 um 14:26)

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden haben endlich ein Zuhause gefunden wo sie hoffentlich noch einiges nachholen können, was sie in den letzten Jahren alles verpasst haben. Vor allem Dhoti hat ja schon im Tierheim abgenommen und ist wesentlich agiler geworden.

    Zitat

    Dhara und Dhoti sind reinrassige Tibet-Terrier-Damen. Sie stammen aus einem Wurf und haben die ganze Zeit ihres Lebens (10 Jahre) gemeinsam verbracht. Wie man ihnen bei der Aufnahme im Tierheim ansah, waren sie in ihrem vorherigen Leben zu kurz gekommen, denn sie waren völlig verklebt und verfilzt, zudem stark verfettet und kannten ausführliche Gassigänge gar nicht. Die freundliche Interessentin, die Dhara und Dhoti nun zu sich nach Hause in die Nähe von Leipzig holte, hat schon mit dem Pflege- und Verwöhnprogramm begonnen. Dhoti wird weiter abspecken und das Fell der beiden lieben und ruhigen Terrier wird in ein paar Wochen sicher gar nicht mehr wiederzuerkennen sein.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)