*Gesperrt auf Wunsch der genannten Person* lädt zur Gesprächrunde ein, Sonntag 05.03.11

  • Wird vermutlich einige von euch sehr interessieren! ;)


    Äh, wieso da jetzt wo eigentlich der Name steht *gesperrt....* steht, weiß ich nicht, aber ihr wißt ja, um wen es geht. Die, deren Name nicht genannt werden darf... ;)

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

    Einmal editiert, zuletzt von Mine (3. März 2011 um 17:48)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem sie mir ja mit juristischen Schritten gedroht hat, wenn ihr Name im Forum genannt wird, werde ich diese Sperre sicher nicht für ihre eigenen Zwecke aufheben... :augenrollen:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Auch auf meinem Kalender ist das genannte Datum ein Samstag:rolleyes:

    What ever...leider kann ich nicht dabei sein...was ich insbesondere in dem Kontext "HHR" sehr bedauerlich finde...hoffe aber, dass Ihr, Fories,also Einige von Euch, da sein werde um Licht ins Dunkel zu bringen - man, das wäre soooooooooooooo notwendig!!!

    Lg Tati und die vier Fellnasen

  • Ist doch clever gemacht, wenn man Sonntag schreibt und das Datum vom Samstag ist, Uhrzeit gibt es auch nicht. Ich werde mich bestimmt nicht 2 Tage in diese Gaststätte setzen und auf Frau M.B. warten. Somit ist es nur bla bla bla, um nachher sagen zu können ich wollte ja aufklären, aber keiner ist gekommen. Außerdem macht es keinen Sinn sich an einen Tisch zu setzen wenn im Vorfeld schon angekündigt wird das keine Daten zu den verschwundenen Hunden bekannt gegeben werden. Also wem soll das bitte schön weiter helfen.

  • Na ja, vielleicht hat sie sich vertan?

    Lt. Homepage findet am 05.03 um 17.00 Uhr in der genannten Örtlichkeit der monatliche Tierschutzstammtisch statt.

    Im Übrigen besteht ja unter der angegebenen Email die Möglichkeit, Unklarheiten hinsichtlich des Termins zu klären.

    LG Barbara

  • Es ist schon möglich, dass sie sich vertan hat...

    @Dirk,
    mit Daten von neuen Hundebesitzern muss man vorsichtig sein, diese müssen meiner Meinung nach geschützt werden. Denn stell Dir mal vor, Du adoptierst einen Hund und danach haben x Leute Deine Adresse und stehen bei Dir vor der Haustüre... Ich weiß nicht, ob das jeder von uns so möchte.

    Wie machen das eigentlich andere Vereine? Wenn z. B. Hunde aus Rumänien hierher vermittelt werden und sich plötzlich Leute aus Rumänien nach diesen Hunden erkundigen bzw. diese sehen möchten, gebt ihr dann die Adressen der Adoptanten einfach so raus? Ich für meinen Teil denke das ist ein sehr heikles Thema, welches mit größter Vorsicht gehändelt werden muss.

    Es besteht allerdings kein Zweifel daran, dass M.B. die Adressen der neuen Halter an die HHR aushändigen muss, denn diese hat ein berechtigtes Interesse daran, die vermittelten Hunde an ihren neuen Stellen nachzukontrollieren.

    Tierische Grüße,
    Manuela

    Man wirft doch nicht ein ganzes Leben weg, nur weil es ein bisschen beschädigt ist... (Tom Smith, Trainer von Seabiscuit)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von krinja
    Im Übrigen besteht ja unter der angegebenen Email die Möglichkeit, Unklarheiten hinsichtlich des Termins zu klären.

    LG Barbara

    richtig .. und auch um zu klären, ob es sich bei der EinladungsMail ggfls um einen Fake handelt und jemand den Tierschutzstammtisch nutzen will, um das Lokal zu füllen.

  • @ rudogfinder man kann auch in allem das allgegenwärtig Böse sehen ..oder ? und wofür willst DU eigentlich die Namen der Halter haben..besorgst du sie dir nicht so oder so ?? wie im Fall von Yukki ?

    Vielleicht ist es schlicht weg ein Versehen durch Nervosität ..denn sicher ist es nicht so einfach sich offen in den Wind zu stellen ..

    ich kann sagen das die Einladung für Samstag 5.3. um 17.00 Uhr gilt denn wir haben schon eine Korrektur erhalten und ich denke die Verteiler bekommen diese auch .


    @geisha Zum einen haben wir in Deutschland Datenschutz zum anderen steht in den Übernahme-Verträgen das der übergebende Verein keinen Anspruch auf die privaten Daten der neuen Halter hat Er bekommt Bilder und mehr nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Westwind (4. März 2011 um 11:21)

  • Zitat

    Original von Geisha69

    Wie machen das eigentlich andere Vereine? Wenn z. B. Hunde aus Rumänien hierher vermittelt werden und sich plötzlich Leute aus Rumänien nach diesen Hunden erkundigen bzw. diese sehen möchten, gebt ihr dann die Adressen der Adoptanten einfach so raus? Ich für meinen Teil denke das ist ein sehr heikles Thema, welches mit größter Vorsicht gehändelt werden muss.

    Ich kann da nur für einen Verein sprechen und da wurde ich gefragt ob man meine Daten nach Rumänien weiter geben darf damit die Leute dort wissen wo ihre Hunde landen.

    Fand ich ok und nachvollziehbar, klar also können die dort meine Adresse haben. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lao Ma


    Ich kann da nur für einen Verein sprechen und da wurde ich gefragt ob man meine Daten nach Rumänien weiter geben darf damit die Leute dort wissen wo ihre Hunde landen.

    In deinem Fall ist es aber eine andere Sache, der Verein hat den Hund aus Rumänien bekommen und an dich vermittelt.

    Im Fall der Russenhunde sind diese von den HHR - ich nehme an mit Übernahmevertrag - an M.B. (seelenhunde) abgegeben worden. Also liegt in meinen Augen die Vermittlung/VK/NK beim übernehmenden Verein.

    Zitat

    @geisha Zum einen haben wir in Deutschland Datenschutz zum anderen steht in den Übernahme-Verträgen das der übergebende Verein keinen Anspruch auf die privaten Daten der neuen Halter hat Er bekommt Bilder und mehr nicht.

    Wenn man allerdings seitens der HHR gewußt hat, dass die TSer in Russland Daten + Fotos wollen, dann hätte man den Vertrag mit einer Klausel diesbezüglich versehen müssen.

  • Das ist schon richtig. Über so eine Klausel hätte man sich absichern müssen.
    Aber es kann mir auch keiner erzählen das ALLE neuen Besitzer ein Problem damit haben das Leute, die sich Sorgen um " ihre " Tiere machen eine Adresse oder wenigstens Telefonnummer bekommen um sich erkundigen zu dürfen.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich habe auch so eine Einladung bekommen, aber auch gleich meine Meinung dazu geschrieben.

    Sie wird sich sicherlich ihre paar Leute dazu holen, die noch an ihr glauben, unter anderem den Verein, der sie versucht zu decken.

    Wäre mir mein Sprit nicht zu schade für diese Frau und meine Zeit nicht zu wertvoll, würde ich hin fahren, aber ich weiß jetzt schon was kommt.

    Kenne sie da leider persönlich gut genug um zu wissen was wahr ist und was nicht, da muss ich mir nicht noch mehr ihrer Geschichten anhören.

    Ich konnte mir davon ein paar Monate ein persönliches Bild machen und weiß nun das was ich wissen wollte, nämlich das fast alles was im Internet über sie steht war ist.

    LG
    Lisa

    PS: Fährt denn da jemand von euch hin?

    Ein Hund kann niemals die verbale Sprache eines Menschens erlernen, doch der Mensch die non-verbale Sprache eines Hundes.

  • Verteilermail:

  • @ westwind, das müsstest du doch am Besten wissen. Du bist doch über alles informiert.
    Ist nur sehr schade, für diesen noch sehr jungen Verein. Aber das ,üssen die Leute selber wissen, ihre Erfahrungen mit ihr werden sie schon machen ;) !

    Da ich keine Namen öffentlich ausschreiben werde, werde ich mich dazu auch nicht weiter zu äußern. Man wird ja sehen was dabei raus kommt heute um 17 Uhr.

    So werde mich nun fertig machen und dann zum Agillity mit meiner Hündin und danach noch zum Hundetreffen.

    LG
    Lisa

    Ein Hund kann niemals die verbale Sprache eines Menschens erlernen, doch der Mensch die non-verbale Sprache eines Hundes.