Meldung: 24 Hunde auf Schießplatz ausgesetzt

  • Die Seite vom TH München hat nun ein Update:

    Zitat

    Gerettete Schlittenhunde suchen gute neue Plätze

    Anfang März 2011 haben Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer des Tierschutzverein München e.V. in einer tagelangen Rettungsaktion 20 ausgesetzte Hunde eingefangen, die nachts auf dem Schießplatz-Gelände der Polizei Unterhaching ausgesetzt worden waren. Es handelt sich bei den Hunden um Europäische Schlittenhunde – auch European Hounds genannt. Der Tierschutzverein München e.V. hat Anzeige erstattet, die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen.

    Die Hunde haben sich inzwischen gut in der Quarantäne-Station des Tierheims eingelebt. Einige konnten sogar schon an Tierfreunde ermittelt werden. Die übrigen sind noch ein wenig ängstlich, manche auch handscheu und sie befinden sich teilweise noch in tierärztlicher Behandlung. Wer sich für die Schlittenhunde interessiert, kann sie sich gerne zu unseren Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr (und nach Vereinbarung) anschauen.

    Telefonische Auskünfte über die Hunde bekommen Sie unter 089-921 000-43.

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)