Verzweifelter Goliath sitzt auf gepackten Koffer

  • Er hatte das Ausreiseticket schon in der Tasche... doch der Traum vom Leben ausserhalb der Gitterstäbe ist zerplatzt wie eine Seifenblase. :shock:
    Aus fadenscheinigen Gründen wurde ihm einfach abgesagt. :rotekarte:

    Goliaths Pech ist, dass er kein kleines kuscheliges Hündchen ist, sondern dass er eine "handliche" Größe hat und noch dazu schwarz ist.

    Goliath ist ein ganz lieber verschmuster Rüde, der undenklich dankbar für jede Aufmerksamkeit ist und vom Kuscheln gar nicht genug bekommen kann.

    Er sitzt in seinem Zwinger und ist sehr traurig :hund4:, so als wüsste er, dass dieser triste Ort für ihn die Endstation ist, ausser.... :hundzieht:

    :herzi:

    Rasse: Labrador-Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Geboren: 2.10.2006 (geschätzt)
    Farbe: schwarz
    Impfungen: Ja
    Kastriert: Ja
    Chip: Ja
    Anlagehund: Nein
    Schulterhöhe: ca. 55. cm
    Aufenthaltsort: Kecskemét Ungarn

    Weitere Infos unter: http://www.pfotenhilfe-ungarn.de
    Kontaktperson: Stefanie Soechtig
    E-Mailadresse: s.soechtig@pfotenhilfe-ungarn.de
    Telefon: 05371 - 68 72 66
    Mobil: 0151 - 11 63 09 84

    Wo ist Goliats Rettung ???
    Er braucht jetzt ganz dringend einen persönlichen Schutzengel !! :hundi:

    Einmal editiert, zuletzt von Fanny (25. Februar 2011 um 22:16)

  • Meine Gottchen ,der Arme....er ist ein bissl grösser wie meine Malvina und die ist so vorsichtig überall,weil sie merkt das sie recht gross ist...naja wer nicht will,es wird sich bestimmt noch jemand nettes für den tollen Goliath finden der keine Probleme mit grösseren Wuffis hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Melli71 (27. März 2011 um 14:00)

  • Eigentlich sind knappe 55 cm ja gar nicht so groß :grins2:

    Liegt alles im Auge des Betrachters... habe hier ein Zwerglein von 65 cm und
    irgendwie scheint ihr das entgangen zu sein, denn sie würde am liebsten den
    ganzen Tag auf meinem Schoß kuscheln wenn es ginge :zwinker:

  • :-)) ´na guck,ist doch süss,ich pers.mag eh lieber Hunde in ner Nr grösser.....hab da einfach tolle Erfahrungen gemacht....

  • Zitat

    Original von Fanny
    Eigentlich sind knappe 55 cm ja gar nicht so groß :grins2:

    Also wenn der Hübsche 55cm groß ist, dann sollte man dabei schreiben, dass da ein Kind neben steht!
    Meine Hündin ist 55cm und geht mir knapp übers Knie. Dieser scheint mir viel größer als 55cm! *nur mal so angemerkt* ;)

    Aber ein Prachtbursche!
    Ich drücke ihm die Daumen!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von wet nose (28. März 2011 um 10:36)

  • Ich drück ihm die Daumen.

    Muss Anke aber recht geben, denn er sieht eher größer als 55 cm aus.

    [align=left]Macho 24.04.2014, Mini 12.12.2012; [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    Mopsi 30.07.2012
    Lady 20.04.2011; Nicci 07.08.2010
    Jonny 25.06.2010
    Lise und Flocke, 06.03.2009 unvergessen

  • Zitat

    Original von wet nose

    Also wenn der Hübsche 55cm groß ist, dann sollte man dabei schreiben, dass da ein Kind neben steht!
    Meine Hündin ist 55cm und geht mir knapp übers Knie. Dieser scheint mir viel größer als 55cm! *nur mal so angemerkt* ;)

    Aber ein Prachtbursche!
    Ich drücke ihm die Daumen!! :)

    Ach Mädels, es kommt doch nicht auf die Größe an... ;)
    Bei uns z. B. ist das so: (Ich muss dazu sagen: Ayco "groß", Josh "mittel", Lucie "klein"...)
    Lucie und Josh halten mich in 5 Minuten mehr auf Trab als Ayco am ganzen Tag... :P

  • Zitat

    Original von Jessie

    Ach Mädels, es kommt doch nicht auf die Größe an... ;)
    Bei uns z. B. ist das so: (Ich muss dazu sagen: Ayco "groß", Josh "mittel", Lucie "klein"...)
    Lucie und Josh halten mich in 5 Minuten mehr auf Trab als Ayco am ganzen Tag... :P

    so ganz egal ist es nicht, denn wenn du mit einem kniehohen Hund rechnest und am Ende einen Riesen bekommst, ist das sehr wohl ein Unterschied.

    Manche Menschen haben vielleicht einfach nicht die "Kraft" einen Hund der z. B. über 20 kg wiegt zu händeln? Manchmal muß ein alternder Hund ja auch mal die Treppe hochgetragen werden etc. und da ist das schon ein großer Unterschied.

    PS: ich glaube nicht, daß der schöne Goliath neben einem Kind steht... das sind keine Kinderhände. Und ich fände es schon sehr wichtig, daß man eine Größe noch besser auch ein Gewicht hat.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von vicilotta
    ... Manchmal muß ein alternder Hund ja auch mal die Treppe hochgetragen werden etc. und da ist das schon ein großer Unterschied.

    PS: ich glaube nicht, daß der schöne Goliath neben einem Kind steht... das sind keine Kinderhände. Und ich fände es schon sehr wichtig, daß man eine Größe noch besser auch ein Gewicht hat.

    Finde ich auch. Es macht kein Sinn, dass er geholt wird und wenn man bemerkt, dass es Aufgrund von Größe/ Kraft nicht passt, er womöglich zum "Rückläufer" wird...
    Wäre sehr schade für Goliath!

  • Zitat

    Original von vicilotta

    so ganz egal ist es nicht, denn wenn du mit einem kniehohen Hund rechnest und am Ende einen Riesen bekommst, ist das sehr wohl ein Unterschied.

    Manche Menschen haben vielleicht einfach nicht die "Kraft" einen Hund der z. B. über 20 kg wiegt zu händeln? Manchmal muß ein alternder Hund ja auch mal die Treppe hochgetragen werden etc. und da ist das schon ein großer Unterschied.

    PS: ich glaube nicht, daß der schöne Goliath neben einem Kind steht... das sind keine Kinderhände. Und ich fände es schon sehr wichtig, daß man eine Größe noch besser auch ein Gewicht hat.

    Fall mir doch nicht so in den Rücken... ;(
    Ich wollte doch nur ein wenig "Werbung" für große Hunde machen!
    Du hast ja Recht mit dem, was du sagst, aber dass er nicht gerade die Größe von einem Dackel hat, das sieht man. Und auf ein paar Zentimeter mehr oder weniger kommt es dann nicht mehr wirklich an, oder? :D Und unser Ayco sollte ursprünglich auch mal "höchstens Cocker-Größe" haben - zumindest hatten wir danach gesucht... ;)