Ich warte auf.... (Lio)

  • und, schon Interessenten gemeldet?? :biglol:

    Wir können ja hier Wetten abschließen, wie lange die süße Knips dableiben wird..


    :denk:... höchstens 10 Tage

    LG

    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Montag gehts zum TA der seine Praxis (erstes Durchchecken, mach ich immer mit meinen Pflegis und der Doc berechnet dafür nix) quasi im Fressnapf hat.. mal sehen ob sich da wieder einer verguckt :D

  • :wuub: :wuub: :wuub:

    Ahhhh das isser ja endlich der süße Schnuckel !

    Wie goldig er ist ! *schmelz*

    Danke für die Fotos Sabine ! :bluemchen:

    Und wer sich bei dem nicht "verguggt" is selber schuld !!

    LG

    Hanna

  • Oohhh, betteln kann der junge Mann vom Feinsten.. so mit allem drum und dran. anspringen, jammern, elend gucken, brav sitzen und vorsichtig mit dem Schwänzchen über den Boden fegen... und wieder ganz elend gucken..

    Nein, Lio bettelt nicht, er sorgt nur dafür das ich keinen Hunger mehr habe und meine Diät einhalten kann... *lach*

    Gebadet werden fand er eben übrigens gaaaanz doof aber als ich dann mal die Stimmer etwas erhoben habe und ein strenges "SCHLUSS JETZT" geblafft habe.. konnte er auf einmal ganz brav in der Wanne stehen und das Elend über sich ergehen lassen..
    3 fiese Distelkletten musste ich ihm vorher aber noch aus dem Fell schneiden..
    Nun duftet er nur noch wie frisch gewaschener nasser Hund, auch nicht toll aber besser als vorher..
    Nach dem trocken gerubbelt werden, bekam er seine dollen 5 Minuten und musste wilde Kämpfe mit meinen Händen ausfechten, lag dann mit mir auf der Couch und bombadierte mich mit Kussattaken.. Sprang dann auf den Boden und weihte Kühlschrank und Mülleimer ein (so viel Pisse kann doch gar nicht in so einem kleinen Hund sein)..

    Aber zumindest ist das Eis gebrochen, jetzt kommt er gleich angesaust wenn ich ihn aus dem Garten wieder rein rufe..
    Ach ja, Katzen scheint er auch zu kennen, zumindest wurde Mambo schwanzwedelnd begrüßt und keinerlei Anzeichen von Angst oder "ich hab Katzen zum fressen gern" gezeigt..

    Er muss jetzt halt noch ein wenig zur Ruhe kommen, ansonsten ist er ein ganz liebes, verschmustes Kerlchen. Mal sehen wie er morgen Früh den ersten Spaziergang findet..

  • Zitat

    Original von PS Sabine
    Inzwischen weiß ich wieder warum ich so ungern Rüden als Pflegis nehme...
    Bohhh nee, die Kerle müssen ja wirklich so gut wie alles in den ersten Tagen anpissen.. So schnell kann man nicht gucken wie der Kerl das Bein oben hat.. Aber das gewöhn ich dem noch so was schnell ab, der wird sich wundern...

    Also meine beiden von FIN haben kein Bein gehoben :D

    Genau das wolltest du doch jetzt bestimmt hören 8)


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • OOHHHHH, Zuckerschock.....

    Ich glaub das ist ein typischer "Ich-bin-so-süß-hab's-aber-faustdick-hinter-den-Ohren"-Hund.

    :dogpee:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Die erste Nacht ist gut überstanden.. damit der kleine Kerl aber auch endlich mal zur Ruhe kam und vor allem mir nicht die Bude über Nacht einpisst, verbrachte er die Nacht in einem großen Cannel. Natürlich bekam er dazu auch noch ein feines Betthupferl und konnte sich an einem Rinderstick müde kauen.. Lio hat die Nacht dann auch absolut ruhig um bekommen und lief heute Morgen dann sofort in den Garten um wichtige "Geschäfte" zu erledigen.. (toi toi toi.. bis jetzt ist hier drinnen noch alles trocken geblieben)
    Da er noch ein wenig zunehmen muss, gab es dann für ihn auch schon eine erste Futterration (gibt es hier sonst grundsätzlich erst nach dem Spaziergang).. gestern konnte ich schon beobachten das Lio ein kleiner Staubsauger ist und auch heute Morgen war die Ration schneller weg als man gucken kann.. Gleich um 9 Uhr geht es auf seinen ersten Spaziergang, mal sehen wie er das findet.. und dann ist hier Fütterung der Raubtiere...

    • Offizieller Beitrag

    Da ist er ja.. =)

    Ich bin zuversichtlich dass er nicht lange bei dir bleiben wird, Sabine! ;)

    Was bin ich froh dass wir kein Hund mehr dabei hatten, wir hatten mitten in der Nacht auf der Autobahn eine Reifenpanne, das Auto vollgeladen bis zum Anschlag, wir haben Stunden mit dem ADAC rumgemacht.. :schwitz:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ach du je... und ihr wart doch eh schon so platt.. Irgend was muss ja immer schief laufen bei so ner Fahrt.. Aber zumindest waren schon mal alle Hunde da wo sie hingehören..

    Bin mal gespannt wann sich die ersten Interessenten für ihn melden.. Die Kellertür ist zumindest offen..

  • Wuuuaaahhhhh.......da isser ja :schock:

    Boah, Sabine, der is ja sowatt von klasse :wuub: :wuub:
    Üüüüüsch glaube auch nicht, dass er lange vor der Kellertüre sitzen muss, bis er entdeckt wird :ohnmacht:

    :haemisch:..hehe...jahahahaaaaa, klein aber ohooooo...... :dogpee:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Jetzt erzählen wir mal wie der Tag so war. Um 9 Uhr ging es auf den ersten Spaziergang, vermutlich Lios erster Spaziergang überhaupt... Denn an der Leine laufen kannte er auf keinen Fall und war ihm auch erst gar nicht geheuer, aber Sabine kann "grausam" sein und Zwerg Nase musste da durch und vor allem mit.. Nach ca 10 Minuten gab Lio dannn den Widerstand auf und lief schön mit aber die Rute wischte den Boden und die Ohren waren nach hinten gekämmt *lach*.. Nach ca 1 Stunde waren wir wieder hier und Lio sichtlich erleichtert diese doofe Geschirr wieder los zu sein.. Futter wurde zufrieden verschlungen und eigentlich dachte ich "Jetzt ist Lio endlich platt!" Doch nix da, so wirklich kam er immer noch nicht zur Ruhr.. Dann musste er noch seine wilden 5 Minuten mit Whoopy austoben.. legte sich hin und sprang wieder auf, lief durch den Garten und legte sich wieder.. Erst als ich es mir selber im Gartenstuhl bequem machte, legte er sich an meine Füße und pennte endlich mal ein wenig..
    Heute Nachmittag machten wir dann den 2.Spaziergang, Geschirr anziehen ist doof aber was muss das muss und lässt man notgedrungen geschehen *gg*
    Doch siehe da als es los ging stolzierter ein Kerlchen mit hocherhobener Rute und Rasierklibgen unter den Ärmchen stolz mit und hatte sichtlich Spaß an der Sache *freu*
    futter wurde wieder verdrückt und man kann seinen Äuglein ansehen wie müde er ist aber das Ding mit dem zur Ruhe kommen ist für ihn noch was schwer..
    Aber das wird er garantiert gleich wenn ich mich mit ihm auf die Couch lege, ja ja, der weiß schon was gut ist..
    Ach ja, heute wurde noch nichts in der Wohnung makiert, ich hoffe das wir dieses Thema jetzt durch haben..

    Einmal editiert, zuletzt von PS Sabine (27. März 2011 um 17:54)

  • Und hier mal Bilder die ich machen konnte als er endlich zur Ruhe kam..

    Die Öhrchen sind einfach der Knaller, das Linke knickt immer ab...

    • Offizieller Beitrag

    Die Ohren sind wirklich zu süß! :D

    Insgesamt hört sich das gut an, er scheint auch schnell zu kapieren was man von ihm will..Freu.. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Noch 2 Dinge an denen wir arbeiten müssen..

    Eifersüchteleien wenn die anderen Hunde hier auch zu mir wollen, gibt es nicht.. wer motzt fliegt vom Sofa oder meinem Schoß.. ja der junge Mann fängt an und wird meiner Bande gegenüber zickig wenn die mir zu nah kommen. So was blödes aber auch das man dann selber nen Abflug macht und die anderen geknuddelt werden *gg*

    Und Punkt 2:
    Es ist am Hirn noch nicht angekommen, dass die Pistole keine Munition mehr hat.. Die Hormone haben das noch nicht gemeldet und es ist immer wieder faszinierend was so ein kleines Tier auf dicke Hose machen kann, wenn sich unkastrierte Rüden nähern *lach*
    Nein es wird weder vor einem Dobermann noch einem Doggenrüden zurück geschreckt. da mutiert klein Lio zu "The Hulk"
    Aber auch dabekommt er dann deutlich von mir erklärt das so ein Verhalten üüüberhaupt nicht geduldet wird. Trotzdem tut er sich da noch sehr schwer mit meine Einwände zu akzeptieren, die bösen Hormone aber auch.. *gg*


    Es werden im Laufe der Zeit betimmt noch so ein paar Macken dazu kommen aber die sind jetzt erstmal an fordester Front..
    Eine Zickentölle (liebevoll gemein) reicht mir hier (meine Momo, ist und bleibt ne kleine Zicke und bekommt man ihr genau so wenig abgewöhnt, wie das Laufen an der Leine beigebracht. An dem Weib beisst man sich die Zähne aus)


    Ansonsten ist Lio ein super verschmuster Kerl und würde seinen Tag am liebsten auf meinem Schoß verbringen. Er geht aber auch inzwischen sehr gern spazieren.. Und er kommt so langsam mal endlich zur Ruhe. Nur sobald ich mich bewege ist er auch wieder sofort zur Stelle und verfolgt mich auf Schritt und Tritt..

  • Die Kellertür geht ein Stückchen auf, um 19.15 Uhr bekommt Lio Besuch von event. Interessenten.. Daumen drücken..

  • Zitat

    Original von PS Sabine
    Die Kellertür geht ein Stückchen auf, um 19.15 Uhr bekommt Lio Besuch von event. Interessenten.. Daumen drücken..

    Wo hast Du die denn so schnell hervor gekramt? 8o

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)